SEN und HON Sitzplatz LH A330 in F OHNE 400.-Euro Gebühr ?

ANZEIGE

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
ANZEIGE
Guten Morgen an die Foristen...

auf LH.com habe ich soeben folgenden Flug gefunden in Business mit FirstClass Sitz / PLUS 400.-Euro:)

FRA - MLE 13.12.2017
MLE - FRA 24.12.2017

WEISS ! Jemand evtl. ob die Option F-Sitz plus 400.-Euro für den SEN oder HON aufgehoben ist ?
Und dies ohne Aufpreis zu buchen ist !
- Oder ausschliesslich für das Bezahlen gedacht ist !?
Gibt es für jeden die Möglichkeit ( ohne Status ) den Sitz zu reservieren z.B.
First come First/Seat :) serve diese Sitze zu reservieren .... z.b. Online Ceck-In etcp.... ?
Danke im voraus und Beste Grüsse
Rajo
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
2016! konnte ich als SEN ohne Aufpreis den Sitz während der Buchung wählen ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe an Deinen Flugdaten mal als SEN geschaut und auch mir wird der F Sitz für 400 EUR angeboten.

Ich vermute, dann werden die den Platz NICHT beim Online-Check-In kostenlos raushauen. Einzige Möglichkeit an einen solchen Sitz kostenfrei zu kommen wird wohl eine volle Business Class sein, bei der dann Gäste auf die Sitze gesetzt werden. Dann werden sicher SEN/HON bevorzugt nach vorne gesetzt.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Vielen Dank Tirreg für Deine Bemühungen und Deine Einschätzung ...
Ich denke so wie Du , dass es wohl nicht beim Online-Ceck-In kostenlos zu buchen ist:-(
- Höre aber gerne von anderen Foristen , ob es ohne Zahlung möglich war....
Beste Grüsse Rajo
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Die Frage ist, WILLST du die Sitze unbedingt und suchst nur nach einem günstigeren Weg als 400.- pP zu berappen oder lotest du nur die Chancen aus, ein nice to have goody für lau abstauben zu können, weil du schneller bist oder Statusvorteile hast?

Wenn du nicht zahlst, lässt du dich auf eine Lotterie ein, bei der ich nicht weiss, ob
  • LH die Sitze beim CI frei vergibt
  • LH bis auf den letzten Moment auf $$$ hofft und die nur als Überlauf für eine volle C benutz.
  • ob bei freier Vergabe Status eine Rolle spielt
  • ob beim Überlauf Status hilft
Generell würde ich in dem Fall meinen Alarm auf 22h59min59sek vor Abflug stellen, um rechtzeitig auf CI zu klicken :p

Dabei solltest du aber bedenken, die Tendenz, "spezielle" Sitze zu teils happigen Gebühren zu verticken, könnte darauf hindeuten, dass der Versuchsballon "LX-C Privacy Seat" aus Sicht der LH Gruppe erfolgreich war.
LX Startet mit Thron, OS zieht nach, LH ruft 400.- für nicht als solche vermarktete F Sitze auf...., es könnte durchaus zahlungskräftige und -freudige Kundschaft unterwegs sein...
Es geht pro Flug ja jeweils nur um rund 8 Sitze.... also 4 Paare im Fall von MLE...
Gehe einmal davon aus, dass der Anteil solcher Kunden auf einem MLE Flug höher ist, als der Durchschnitt.
Um wie viele Pax geht es denn? Bei 1/8 ist die Chance im Lotto sicher besser als bei 4/8...

Wenn du WILLST, hilft wohl nur zahlen, um sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Dabei solltest du aber bedenken, die Tendenz, "spezielle" Sitze zu teils happigen Gebühren zu verticken, könnte darauf hindeuten, dass der Versuchsballon "LX-C Privacy Seat" aus Sicht der LH Gruppe erfolgreich war.
LX Startet mit Thron, OS zieht nach, LH ruft 400.- für nicht als solche vermarktete F Sitze auf....,

Einen klienen aber feinen Unterschied gibt es dann doch. Habe gerade als SEN einen Thron, "normal" für 135 Euro, kostenlos reserviert. Das neue Modell der LH ist also noch die Setigerung.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.226
717
Die Sitze waren die erste Tage kostenfrei, der Run war riesig und LH hat das gemerkt und anschließend eine offizielle Vermarktungskampagne dazu gestartet, speziell für diese Strecke und diese Sitze, solange bis die F ausgerüstet ist aus den 333. HON/SEN waren dabei nicht kostenfrei. Wer bis dahin kostenfrei reserviert hatte, hatte Glück. Das ist auch schon einige Wochen her.

Siehe auch enstprechender Thread dazu hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/111569-a330-300-first-sitze-oder-business.html
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Sitze waren die erste Tage kostenfrei, der Run war riesig und LH hat das gemerkt und anschließend eine offizielle Vermarktungskampagne dazu gestartet, speziell für diese Strecke und diese Sitze, solange bis die F ausgerüstet ist aus den 333. HON/SEN waren dabei nicht kostenfrei. Wer bis dahin kostenfrei reserviert hatte, hatte Glück. Das ist auch schon einige Wochen her.

Siehe auch enstprechender Thread dazu hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/111569-a330-300-first-sitze-oder-business.html

Irgendwie aber auch schade, dass man für SEN und HON so etwas nicht einmal kostenlos anbieten kann.

Da wird dem SEN/HON gerne suggeriert, er sein ein guter Kunde, aber solche Sitze als Geste der Wertschätzung einmal kostenlos rausgeben ist auch nicht drin.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Für mich wäre nun die spannende Frage...
400.-Euro Aufpreis inkl. Matratzen-Auflage !?
- Kann dies jemand bestätigen...
Danke im voraus
Beste Grüsse
Rajo
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Irgendwie aber auch schade, dass man für SEN und HON so etwas nicht einmal kostenlos anbieten kann.

Da wird dem SEN/HON gerne suggeriert, er sein ein guter Kunde, aber solche Sitze als Geste der Wertschätzung einmal kostenlos rausgeben ist auch nicht drin.

Das mit dem "guter Kunde" ist schnell gesagt und zählt leider zunehmend nur noch dann, wenn es nichts kostet: Keine Lounge bei EW Basic, keine Sitzplatzwahl bei LH Light, kein Schampus mehr und Spirituosendowngrade in den LH SEN Lounges, dramatisches Essensdowngrade in der LX SEN Lounge in Dock E, keine nicht verkauften F-Sitze mit C-Service als Zeichen der minimalen Wertschätzung etc. -- alles nicht spielentscheidend, aber irgendwie keine gute Entwicklung. :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das mit dem "guter Kunde" ist schnell gesagt und zählt leider zunehmend nur noch dann, wenn es nichts kostet: Keine Lounge bei EW Basic, keine Sitzplatzwahl bei LH Light, kein Schampus mehr und Spirituosendowngrade in den LH SEN Lounges, dramatisches Essensdowngrade in der LX SEN Lounge in Dock E, keine nicht verkauften F-Sitze mit C-Service als Zeichen der minimalen Wertschätzung etc. -- alles nicht spielentscheidend, aber irgendwie keine gute Entwicklung. :rolleyes:

Wenn man wenigstens noch sagen könnte „you get what you pay for“. Dem ist aber auch nicht so. Nach SVQ und AGP bei drei Stunden in der Business Class gibt es das gleiche Frühstück wie nach DUS oder NUE, die Zeitung und die Zeitschrift darf man sich aufs iPad laden als C Gast, der Sitzabstand wird immer geringer und die Anzahl der Reihen war vor in paar Jahren noch high density Charter Bestuhlung.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn man wenigstens noch sagen könnte „you get what you pay for“. Dem ist aber auch nicht so. Nach SVQ und AGP bei drei Stunden in der Business Class gibt es das gleiche Frühstück wie nach DUS oder NUE, die Zeitung und die Zeitschrift darf man sich aufs iPad laden als C Gast, der Sitzabstand wird immer geringer und die Anzahl der Reihen war vor in paar Jahren noch high density Charter Bestuhlung.

Es wird leider OT hier, aber ich stimme dir völlig zu. Bezüglich des Catering frage ich mich oft was man bei LH eigentlich unter "vollwertiger Mahlzeit" versteht, denn das ist laut Werbung einer der Hauptvorzüge jedes C-Flugs der LH. Vor ca. zwei Wochen spät abends auf dem Weg von MUC nach CDG war das "vollwertigste" auf dem Tablett wahrscheinlich der Gin Tonic... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Ich verstehe, dass man das als SEN/HON gerne als Goodie hätte.
SENs und HONs sind einige bestimmte Benefits versprochen. Andere werden werden kalkuliert generös erteilt.
Eine Leistung, für die man offensichtlich 400€ einstreichen kann, einfach so, aufgrund eines Status (der nicht explizit mit Customer Value einhergeht) zu vergeben, ist wirtschaftlich grob fahrlässig.

Bezüglich "you get what you pay for":
Produkte und Preise ändern sich. Entscheidend ist die Markt-/Wettbewerbssituation.

You still get what you pay for!
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Danke für die Info...
Weiss jemand was über die 400.-Euro Aufpreis F-Sitz Matratze siehe Thread...Danke

Wohl OT...möchte gerne doch noch was loswerden zu der Lounge in ZRH in E / Ich kann Blackbeauty siehe Thread #10 nur beipflichten :
Dramatisches Essens Downgrade in LX SEN Lounge hat er hier gepostet .
Konnte dies am vergangen Sonntag mit Freunden den
22/10/17 in der SEN und FTL Lounge in ZRH in Terminal E / LEIDER auch SELBST ERLEBEN ...
Schade das ich keine Bilder gemacht habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
ANZEIGE
300x250
Da wird dem SEN/HON gerne suggeriert, er sein ein guter Kunde, aber solche Sitze als Geste der Wertschätzung einmal kostenlos rausgeben ist auch nicht drin.

War es nicht der CEO von Delta neulich der angemerkt hat, das es keinen Sinn macht Sitze an Elitekunden zu verschenken und diese Zeiten sehr schnell Geschichte sein werden?