Gebühren bei Storno: Bug oder "auf vielfachen Kundenwunsch"?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Mir ist gerade bei der Suche nach beliebigen Flügen in Eco Flex aufgefallen, dass die Konditionen, die die LH-Website bei "Stornierung" anzeigt, wie folgt lauten:

Stornierung: Erstattung möglich, plus Tarifdifferenz

Häh?!? Das ist doch ein Tippfehler, oder? Was bitte soll das überhaupt bedeuten? Ich bekomme bei einem Storno dann nur das an Euros wieder, was mein Flex-Ticket gekostet hat minus das, was am Tag der Stornierung ein Ticket in K kostet, oder was? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Jemand ne Idee?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Dieser Hinweis steht selbst bei Full flex Business Class tickets, die kostenlos stornierbar sind. Eventuell ist damit gemeint, dass ich bei einem r/t, wo ich nur den Rückflug storniere, die Tarifdifferenz auf den Oneway zahlen muss. Oder es ist wirklich einer der vielen Fehler der LH-Website...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dieser Hinweis steht selbst bei Full flex Business Class tickets, die kostenlos stornierbar sind. Eventuell ist damit gemeint, dass ich bei einem r/t, wo ich nur den Rückflug storniere, die Tarifdifferenz auf den Oneway zahlen muss. Oder es ist wirklich einer der vielen Fehler der LH-Website...

Das muß ein Fehler sein - denn bei dem von Dir geschilderten Fall müsste da stehen

"Stornierung: Erstattung möglich, abzüglich Tarifdifferenz"

Das würde bedeutet "Eine eventuelle Erstattung fällt ggf. kleiner aus, falls es eine Tarifdifferenz/Nachberechnung gibt"
Da steht aber

"Stornierung: Erstattung möglich, plus Tarifdifferenz"

was nach den reinen Buchstaben "Du bekommst sogar noch mehr wieder, als Du gezahlt hast, falls es eine Tarifdifferenz/Nachberechnung gibt".

Für den Satz würde jeder Deutschlehrer eine 6 vergeben.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
300x250
OK, aber es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige hier bin, der diesen Satz (a) grammatikalisch, und (b) inhaltlich hochgradig unsinnig findet ... ;-)