LH First (A) vs. Business (Z) Tarifdifferenz

ANZEIGE

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bei meiner letzten Buchung eines Fluges FRA-MEX-FRA in Z wurde mir alternativ A für rund 600 EUR Differenz angeboten.

War ob des doch recht günstigen Flugpreises für die First überrascht, umso mehr als ich gesehen habe dass ein Cash Upgrade nach Buchung von Z nach A bei 1.499 EUR liegt.

Dreht LH hier an den First Preisen?

VG
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
... hängt auch ein wenig mit den ganz unterschiedlichen Bedingungen für Vorausbuchung, Mindestaufenthalt, Storno und Umbuchung zusammen; aber die 600€ scheinen zu stimmen:
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:
Departing FRA on 21/11/17 for MEX
Returning on 11/12/17
Flying LH  
Purchasing at HAM
Viewing in currency EUR
Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
PNCDE90W    LH       P        Round-Trip  2770.00 (EUR)  B                             06 / 12M 
GFFEU3W     LH       G        Round-Trip  2790.00 (EUR)  PE                            -- / 12M 
PNCDE60W    LH       P        Round-Trip  3023.00 (EUR)  B                             06 / 12M 
[SIZE=2][B]ZNCDE28W    LH       Z        Round-Trip  3273.00 (EUR)  B                             06 / 12M [/B][/SIZE]
ZRCDE21W    LH       Z        Round-Trip  3810.00 (EUR)  B                             02 / 12M 21
[SIZE=2][B]ANCDE28W    LH       A        Round-Trip  3873.00 (EUR)  F                             06 / 1M  [/B][/SIZE]
DRCDE14W    LH       D        Round-Trip  4210.00 (EUR)  B                             02 / 12M 14
ZFFDEW      LH       Z        Round-Trip  4210.00 (EUR)  B                             10 / 12M 21
DRCDE07W    LH       D        Round-Trip  4510.00 (EUR)  B                             02 / 12M 
ARCDE21W    LH       A        Round-Trip  4610.00 (EUR)  F                             02 / 12M 21
CFFDE0W     LH       C        Round-Trip  5310.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
YCOUPON     LH       Y        Round-Trip  6016.00 (EUR)  E                             -- / 12M 
JFFDE0W     LH       J        Round-Trip  6310.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
FRCDE07W    LH       F        Round-Trip  6510.00 (EUR)  F                             02 / 12M 
GCOUPON     LH       G        Round-Trip  6934.00 (EUR)  PE                            -- / 12M 
AFFDEW      LH       A        Round-Trip  7670.00 (EUR)  F                             10 / 12M 21
J77RT       LH       J        Round-Trip  7682.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
FFFDEW      LH       F        Round-Trip  8740.00 (EUR)  F                             -- / 12M 
F77RT       LH       F        Round-Trip  10252.00 (EUR) F                             -- / 12M 
JCOUPON     LH       J        Round-Trip  10700.00 (EUR) B                             -- / 12M 
FCOUPON     LH       F        Round-Trip  14554.00 (EUR) F                             -- / 12M
 
Zuletzt bearbeitet:

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Bei mir geht es um 10 Tage bzw. 7 Tage Aufenthalt, halte den Preis für A bei einer Vorausbuchung von rund 1,5 Monaten aber für sehr attraktiv.

Da gibt es bei den nächsten Flügen ggf. einmal das große Bett anstatt dem üblichen Füßeln [emoji4]
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Das ist schon pervers ... Ein First-Flug um die halbe Welt für unter 4k EUR ... LH hat doch jeglichen Bezug zur Realität verloren. Aber Hauptsache, die Rennstrecke MUC-DEN (was deutlich kürzer ist als FRA-MEX!) ist jetzt schon bis weit in den Januar hinein ausverkauft und in Business (!) kaum noch unter 6k EUR zu bekommen. :-(
 
B

Boeing736

Guest
Das ist schon pervers ... Ein First-Flug um die halbe Welt für unter 4k EUR ... LH hat doch jeglichen Bezug zur Realität verloren. Aber Hauptsache, die Rennstrecke MUC-DEN (was deutlich kürzer ist als FRA-MEX!) ist jetzt schon bis weit in den Januar hinein ausverkauft und in Business (!) kaum noch unter 6k EUR zu bekommen. :-(

Die Realität ist halt die von Angebot und Nachfrage.
Warum sollte LH MUC-DEN für weniger anbieten wenn schon jetzt bis weit in den Januar hinein ausgebucht ist? Der einzige Fehler dabei ist wohl dass die LH etwas zu günstig verkauft hat. Im Idealfall will man ja nicht mit so viel Vorlauf ausverkauft sein.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die Realität ist halt die von Angebot und Nachfrage.
Warum sollte LH MUC-DEN für weniger anbieten wenn schon jetzt bis weit in den Januar hinein ausgebucht ist? Der einzige Fehler dabei ist wohl dass die LH etwas zu günstig verkauft hat. Im Idealfall will man ja nicht mit so viel Vorlauf ausverkauft sein.
Danke, genau so ist es.

Aber schon seine Behauptung ist falsch, da man (zum Beispiel mit Reisedauer = 7 Tage) an jedem Tag für +/- 4000€ MUC-DEN und zurück fliegen kann. Meistens nonstop; an einigen sehr wenigen Tagen mit Umsteigen.

Mal abgesehen davon, dass der Preis neben der Nachfrage hauptsächlich durch die oben schon genannten Rahmenbedingungen (Vorausbuchung, Mindestaufenthalt, Storno und Umbuchung) bestimmt wird und die Beförderungsklasse (C,F) fast schon zweitrangig ist.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das ist schon pervers ... Ein First-Flug um die halbe Welt für unter 4k EUR ... LH hat doch jeglichen Bezug zur Realität verloren. Aber Hauptsache, die Rennstrecke MUC-DEN (was deutlich kürzer ist als FRA-MEX!) ist jetzt schon bis weit in den Januar hinein ausverkauft und in Business (!) kaum noch unter 6k EUR zu bekommen. :-(

Aus eigener Erfahrung: einfach ab AMS/PAR einen A-Tarif für ca 4000€ buchen, diese sind bis 7 Tage vorher verfügbar, auch mit 3Tagen Aufenthalt...als Kunde wird man da auch erfinderisch.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Habe mit PRG auch sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest was Verfügbarkeit und Preis angeht. Buchungsklasse aber grundsätzlich unattraktiver, wie z.B. P...
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Das ist schon pervers ... Ein First-Flug um die halbe Welt für unter 4k EUR ... LH hat doch jeglichen Bezug zur Realität verloren. Aber Hauptsache, die Rennstrecke MUC-DEN (was deutlich kürzer ist als FRA-MEX!) ist jetzt schon bis weit in den Januar hinein ausverkauft und in Business (!) kaum noch unter 6k EUR zu bekommen. :-(

Ist doch logisch, die Leute wollen halt alle zum Skifahren in die Rockies. Wenn nicht um diese Zeit, wann denn sonst sollen die Flieger nach DEN gut gefüllt sein?

Versuche es mal mit einer Umsteigeverbindung etwa über LHR oder AMS, dann wird es sicherlich günstiger.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ist doch logisch, die Leute wollen halt alle zum Skifahren in die Rockies. Wenn nicht um diese Zeit, wann denn sonst sollen die Flieger nach DEN gut gefüllt sein?

Versuche es mal mit einer Umsteigeverbindung etwa über LHR oder AMS, dann wird es sicherlich günstiger.

Danke, aber das Problem ist, dass es ab LHR, PAR, AMS und PRG halt keine *A Direktflüge gibt. So wird aus nonstop halt direkt mindestens ein 2-stop. :-(
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Danke, aber das Problem ist, dass es ab LHR, PAR, AMS und PRG halt keine *A Direktflüge gibt. So wird aus nonstop halt direkt mindestens ein 2-stop. :-(

Einen Tod musst Du sterben, entweder den finanziellen bei Nonstop oder den zeitlichen mit Umsteigen. Bemühe doch mal ein gutes Reisebüro, dass Sie Dir vernünftige Lösungen/Alternativen aufzeigen.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
LH und LX, LH mit einmal umsteigen, LX mit 2x allerdings ist das für mich persönlich mit ZRH als base kein Problem ;)

Bei PAR, AMS oder PRG kommt für den Hinflug dann ggf. noch der Stop nach dem ersten Leg z.B. FRA-PRG hinzu.

Aber günstig und Nonstop gibt es ab D neunmal selten, da ist dann eben Kreativität und eine gewisse Flexibilität notwendig.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
300x250
Bei PAR, AMS oder PRG kommt für den Hinflug dann ggf. noch der Stop nach dem ersten Leg z.B. FRA-PRG hinzu.

Aber günstig und Nonstop gibt es ab D neunmal selten, da ist dann eben Kreativität und eine gewisse Flexibilität notwendig.

Wir haben derzeit einige Projekte mit Partnern in AMS und PAR, da ist es relativ einfach ein eh notwendiges Meeting/Workshop vorher einzuschieben. Die kurzfristigen Buchungsfristen kommen mir da entgegen. Aber das ist sicher persönlich sehr unterschiedlich...