A380/Flug LH728 und 729/Frankfurt-Shanghai und retour

ANZEIGE

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
ANZEIGE
Hallo,

Im Oktober 2016 sind wir mit dem LH728 Richtung Shanghai geflogen und ich habe uns Plätze in Reihe 98 (Economy Oberdeck) kostenpflichtig reserviert, die auch Spitze waren.
Diese Woche wollte ich für 2018 Flüge direkt über das Online-Portal buchen und dieselbe Reihe nehmen, aber egal welchen Zeitraum ich wähle, die Plätze sind immer mit einem X versehen, werden aber immer noch für die Economy Class angezeigt. Ein Anruf bei der Hotline der Lufthansa war ehrlich gesagt sinnlos, der Mitarbeiter am Telefon konnte mir keine Auskunft geben wie das zusammenhängt bzw wie oder wo ich Flüge mit genau den Plätzen buchen kann.

Ich hoffe ja das es hier im Forum Experten gibt die mir die Frage beantworten können.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Die Plätze im Upperdeck sind für Statuskunden reserviert
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Die Plätze im Upperdeck sind für Statuskunden reserviert

Vermutlich aber erst seit diesem Jahr oder?
Trifft das für Reihe 60, 87 oder 88 auch zu?
Das sind ja die einzigen einigermaßen annehmbaren Sitzplätze ohne das man zwischendrin irgendwo eingequetscht wird oder direkt bei den Toiletten sitzt.

Sehr bedauerlich und schade, das es nur diesen Weg dahin gibt. Ich habe eine Menge Meilen die ich irgendwann mal loswerden will und die gern für so einen Platz eingesetzt hätte.

Vermutlich werde ich dann wohl wieder auf Emirates umschwenken.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Sehr bedauerlich und schade, das es nur diesen Weg dahin gibt. Ich habe eine Menge Meilen die ich irgendwann mal loswerden will und die gern für so einen Platz eingesetzt hätte.

Vermutlich werde ich dann wohl wieder auf Emirates umschwenken.

Und wie genau hilft Dir ein Emirates-Flug beim loswerden der M&M Meilen? :confused:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe eine Menge Meilen die ich irgendwann mal loswerden will und die gern für so einen Platz eingesetzt hätte.

Wie wäre es denn, wenn Du die Menge an Meilen für ein Ticket in der Premium Economy oder der Business Class einsetzen würdest? Dann dürfte doch der erwartete Standard erfüllt werden.

Ansonsten nimm 76a oder k, wenn du unbedingt die Toiletten vermeiden willst.

Und mit Emirates wird demnächst ja dann sowieso alles besser!:D
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Und wie genau hilft Dir ein Emirates-Flug beim loswerden der M&M Meilen? :confused:

Indem ich dort die Plätze auswählen kann die ich möchte. Natürlich nicht beim loswerden meiner Meilen:D.
Zumindest hatten wir da im Frühjahr die Reihe 50 reserviert, die bei Lufthansa in der Economy nicht möglich ist.
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Ist das wirklich so? Wenn ich im Dezember schaue kann ich Plätze im upper Deck auswählen. In Januar das gleiche.

Leider aber weder im April/Mai oder September (nur mal so als Beispiel). Dezember oder Januar steht leider aus den verschiedensten Gründen nicht zur Debatte für die Flüge.
Aber wenn ich natürlich unbedingt die Plätze will sollte ich mal darüber nachdenken in einem anderen Monat zu fliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Wie wäre es denn, wenn Du die Menge an Meilen für ein Ticket in der Premium Economy oder der Business Class einsetzen würdest? Dann dürfte doch der erwartete Standard erfüllt werden.

Ansonsten nimm 76a oder k, wenn du unbedingt die Toiletten vermeiden willst.

Und mit Emirates wird demnächst ja dann sowieso alles besser!:D

Hhm die Reihe 76 ist aber genau hinter bzw schräg hinter den Toiletten. Und außerdem hat man da jemanden hinter sich sitzen und genau das wollte ich vermeiden. Wir haben da mal in Richtung Chile sehr schlechte Erfahrungen auf 5 von 7 Flügen der Reise gemacht.

Business Class wäre eventuell eine Option, Premium Economy eher weniger.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Kann es sein das die Plätze im Upper Deck ca. 2 Monate vor dem Flug für alle frei gegeben werden?

@flug48 vllt einfach buchen und zwei Monate vorher Mal in die Seat map schauen
 
  • Like
Reaktionen: flug48

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: flug48

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Kann es sein das die Plätze im Upper Deck ca. 2 Monate vor dem Flug für alle frei gegeben werden?

@flug48 vllt einfach buchen und zwei Monate vorher Mal in die Seat map schauen

Das wäre eine Option. Wobei wir das letztes Jahr auch schon ungefähr 6 Monate vorher reserviert hatten, aber es kann ja sein das es 2017 geändert wurde.
Ich werde aber erst noch mal die nächsten Meilenschnäppchen abwarten, vielleicht gibt es da ein tolles Angebot für einen Business-Flug.
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Mach das. emirates it ja allgemein fuer die extrem bequeme Economy Class mit überdurchschnittlich viel Platz bekannt.... Aber auch dort ist die Wahl nicht mehr ganz so flexibel....

http://www.vielfliegertreff.de/emirates/111143-emirates-fuehrt-unterschiedliche-sitzplatzkategorien-economy-class-ein.html

Ok das war mir neu. Wir sind im März/April diesen Jahres geflogen, da konnte ich die Plätze größtenteils sogar noch ohne Zuzahlung reservieren.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hhm die Reihe 76 ist aber genau hinter bzw schräg hinter den Toiletten. Und außerdem hat man da jemanden hinter sich sitzen und genau das wollte ich vermeiden. Wir haben da mal in Richtung Chile sehr schlechte Erfahrungen auf 5 von 7 Flügen der Reise gemacht.
76A & 76K sind meine favorisierten Sitzplätze im A380 Main Deck (Vorteile: freier Zugang zum Gang und die ernorme Beinfreiheit). Es ist richtig das sich die Toiletten schräg davor befinden, habe dies aber niemals als störend empfunden,- bei Reihe 75 siehts dagegen anders aus, da stehen oft die wartenden Toilettenbesucher rum. Diese Plätze wären für Dich auch kostenpflichtig (je nach Strecke zwischen 50 und 100€); https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/infoservice?nodeid=824110329&l=de&cid=18002
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Indem ich dort die Plätze auswählen kann die ich möchte. Natürlich nicht beim loswerden meiner Meilen:D.
Zumindest hatten wir da im Frühjahr die Reihe 50 reserviert, die bei Lufthansa in der Economy nicht möglich ist.
Wenn Du so "eine Menge Meilen" hast, könntest Du einfach über einen Business Award nachdenken.
Ist bequemer, Dein Sitzplatzproblem entfällt und Du wirst einfach Deine Meilen los.
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
Wenn Du so "eine Menge Meilen" hast, könntest Du einfach über einen Business Award nachdenken.
Ist bequemer, Dein Sitzplatzproblem entfällt und Du wirst einfach Deine Meilen los.

Eine Menge Meilen ist relativ...
Für mich ja, für andere sicher eher ein Witz.
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
76A & 76K sind meine favorisierten Sitzplätze im A380 Main Deck (Vorteile: freier Zugang zum Gang und die ernorme Beinfreiheit). Es ist richtig das sich die Toiletten schräg davor befinden, habe dies aber niemals als störend empfunden,- bei Reihe 75 siehts dagegen anders aus, da stehen oft die wartenden Toilettenbesucher rum. Diese Plätze wären für Dich auch kostenpflichtig (je nach Strecke zwischen 50 und 100€); https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/infoservice?nodeid=824110329&l=de&cid=18002

Wäre auch eine Option, allerdings würde ich in dem Fall getrennt von meinem Mann sitzen und ich weiß nicht ob uns das so gefallen würde.

Als wir vor rund 4 Wochen nach Orlando geflogen sind hatte ich auch für beide Langstreckenflüge kostenpflichtig die Sitzplätze reserviert, 2x zu 25 Euro und 2x zu 75 Euro. Hat sich definitiv gelohnt, Platzangebot war bei der teuren Reservierung echt grandios. Und vor allem in der Gesamtsumme um einiges preiswerter als Economy Plus.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Ja das kommt im Flieger öfter vor als man denkt.
Die meisten wollen sogar niemand vor sich sitzen haben.

So wie ich. Deshalb bin ich immer "gezwungen" First zu buchen. Da sitze ich in der ersten Reihe, dann habe ich niemanden vor mir oder wenn ich die Reihe 2 buche, habe ich niemanden hinter mir.
Und darüberhnaus habe garantiert niemanden neben mir sitzen.
Das einzige Ärgernis ist immer der Preis.
 

flug48

Neues Mitglied
17.11.2010
23
0
ANZEIGE
300x250
Ja das kommt im Flieger öfter vor als man denkt.
Die meisten wollen sogar niemand vor sich sitzen haben.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand vor mir sitzt :)
Allerdings ist es mir schon oft passiert das ich Kinder hinter mir sitzen hatte, deren Eltern der Meinung waren, die Sprösslinge können sich frei entfalten und permanent mit den Füßen gegen die Rückenlehne wummern.
Macht sich vor allem gut wenn es ein Nachtflug ist und man etwas schlafen will.