Lufthansa fliegt mit 737-800

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ANZEIGE
Habe das gerade eben in meiner Buchung gefunden.

Vor ein paar Tagen stand da noch die A321. Und heute die 737-800 von Sunexpress D, BCN-FRA LH1125.

Eigentlich ja keine große Überraschung wegen der fehlenden Flugzeuge von AB; immerhin habe ich noch einen Sitz in der ersten Reihe bekommen :)

LH1125.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
290
38
RID320006
Habe das gerade eben in meiner Buchung gefunden.

Vor ein paar Tagen stand da noch die A321. Und heute die 737-800 von Sunexpress D, BCN-FRA LH1125.

Eigentlich ja keine große Überraschung wegen der fehlenden Flugzeuge von AB; immerhin habe ich noch einen Sitz in der ersten Reihe bekommen :)

Anhang anzeigen 106653
Für Enthusiasten mit Sicherheit mal wieder schön, in einem Bobby zu sitzen, de facto sind die 737 von XG aber leider einfach nur abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Werden übrigens schon seit längerer Zeit auch im Wetlease für EW eingesetzt (DUS-BUD z.B.)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Die NG für Sun Express hat damals richtig der LH-Konzern in Frankfurt ausgesucht und eingekauft. Gäbe es eigentlich auch eine Tochter, bei der noch eine MAX-Beschaffung zur Debatte steht?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die NG für Sun Express hat damals richtig der LH-Konzern in Frankfurt ausgesucht und eingekauft. Gäbe es eigentlich auch eine Tochter, bei der noch eine MAX-Beschaffung zur Debatte steht?

Die LH-Gruppe hat sich seit Jahren für die Mittelstrecke komplett auf Airbus eingeschossen - LH/OS/LX/SN/4U/EW sind reine Airbus Flotten.
Einzige Ausnahme: LX mit der CSeries, die ich von der Logik her aber eher in den Regio-Bereich einordnen würde wie auch die DH4, CR9 und ER9.

Also Grundsatz: Alles, was nicht Regio ist kommt von Airbus.

Das bedeutet auch, daß das gesamte Training, Personalwesen, Ersatzteilpooling etc. komplett auf Airbus läuft.

Eine 737MAX wäre also nicht einfach nur eine neue Type oder meinetwegen Subflotte sondern ein kompletter Paradigmen- und Strategiewechsel, den ich derzeit nicht sehe. Eher sehe ich eine 321LR bei der SN für Afrika- oder dünnere Nordatlantik-Routen ab BRU.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Immerhin haben sie die NG noch genommen, obwohl Lufthansa selbst die nicht mehr bei sich hatte. Wenn EW nun auf Business Class und LH-Ersatz macht, wäre darunter noch Platz für eine spartanische Ryanhansa mit der 737 MAX 200. Damit könnte man FR in Frankfurt ("Feuer mit Feuer") bekämpfen, ohne sich selbst und seinen Piloten in die Quere zu kommen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Immerhin haben sie die NG noch genommen, obwohl Lufthansa selbst die nicht mehr bei sich hatte. Wenn EW nun auf Business Class und LH-Ersatz macht, wäre darunter noch Platz für eine spartanische Ryanhansa mit der 737 MAX 200. Damit könnte man FR in Frankfurt ("Feuer mit Feuer") bekämpfen, ohne sich selbst und seinen Piloten in die Quere zu kommen.

Nun ist aber Sunexpress Deutschland keine echte Tochter der LH sondern der Sunexpress Türkei. Und diese basiert in ihrer Flottenpolitik eher auf der anderen 50% Anteilseignerin TK.