EW als Zubringer zu LH Eco+ - wieviel Freigepäck und welche EW Buchungsklasse?

ANZEIGE

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
ANZEIGE
Ich habe einen EW Flug (ZRH nach DUS, gebucht mit LH Flugnummer, Buchungsklasse bei LH Y - Economy Basic) als Zubringer zu einem LH Premium Economy Flug (DUS-EWR, Buchungsklasse N) gebucht.

Wieviel Freigepäck habe ich (*G mit AC)? Lt. LH Hotline (netter aber sehr unsicherer Herr) 2*32kg (!). Soweit mir bekannt ist, gibt's bei Eco+ 2*23kg und das dritte Gepäckstück mit dem Gold status, aber EW ist ja nicht *Alliance?!

Platzreservierung konnte ich weder bei LH noch EW vornehmen, lt. LH Hotline erst beim Check-In und auch nur in Eco - waren nicht EW Zubringer zu LH Eco+ in Best, oder habe ich das falsch verstanden?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn das alles auf einem Ticket gebucht ist zählt die Freigepäcksmenge von DUS-EWR aufgrund von MSC
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
MSC gilt aber nicht so ohne weiteres, da USA-Flug. Da gilt primär nach DoT-Verordnung mal die Gepäckregelung des ersten Legs, EW kann aber die Regeln von LH im Sinne der MSC anwenden, was hier eigentlich auch anzunehmen wäre.

Edit: doch, sollte klappen mit den 2x23kg, da die DoT-Verordnung sich auf die Regeln des marketing carriers des ersten Legs bezieht und das wäre eben LH, gleichgültig ob op by EW oder nicht (zumindest verstehe ich OP so, dass das Ticket auf LH Stock ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
EW hat mir das bestätigt, 2x23kg da LH Flug(nummer), allerdings kein zusätzliches Gepäckstück (*G), da kein *A Flug. Buchung ist seitens EW im SMART-Tarif, d.h. inkl. Platzreservierung im hinteren Teil der Kabine. Ticket ist LH Stock.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
300x250
Das wäre ja super:
- Eco+ Buchung ZRH-FRA-EWR auf LH/LX und LH: 3 Gepäckstücke als *G
- Eco+ Buchung ZRH-DUS-EWR auf EW und LH: 2 Gepäckstücke als *G
Und es kostet auf der Webseite in etwa gleich viel.

Sehr sinnvoll und Kundenfreundlich. Solange LH ihre EW-Zubringer nicht konsequent auf dem gleichen Serviceniveau (Gepäck, Sitzplatzauswahl, etc.) wie LH-Zubringer anbietet, werde ich auch weiterhin einen Bogen um EW-Zubringer machen. Noch fliegt die "echte LH" von BSL nach FRA/MUC und man muss ja die Verbindungen über DUS nicht buchen.