Bester Sitzplatz im A350-900 in der Business Class

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
Hallo, werde demnächst mit +1 von MUC nach HKG reisen. Welche Plätze in C könnt ihr empfehlen und warum!?

Danke schon mal
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Es geht zwar nicht nach HKG, sondern nach ORD (sind auch zu zweit unterwegs) aber auch dazu eine Sitzplatzfrage. Und zwar für den Rückflug ORD-MUC: Wo sollte man am besten sitzen, damit man möglichst als erstes beim Service dran ist um schneller schlafen zu können? Gibt es Plätze, die man wegen höherer Lautstärke (Galley, Toiletten) meiden sollte?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde die Bulkhead Sitze an den Fenstern gut, da hat man einen etwas besseren Fußraum. Einer muss dann natürlich ggf. klettern.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Bullhead Fenster wäre nur noch 7HK frei. Service geht vermutlich von vorne nach hinten, so dass man da eher spät dran ist?

Ansonsten wäre noch DG in den Reihen 1, 2, 4, 5, 7, 8 und 8HK frei. Sonst nur Einzelsitze.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Bullhead Fenster wäre nur noch 7HK frei. Service geht vermutlich von vorne nach hinten, so dass man da eher spät dran ist?

prinzipiell ja, mit dem restaurantservice haben sie bei lufthansa soweit ich das durchschaue aber doch mittlerweile eine art zonensystem, d.h. so einen riesen unterschied macht das doch nichtmehr aus?
ich achte nicht so genau auf die servicereihenfolge..
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Auf meinem LH A350 Flug (HND-MUC) letztens:
HON wurde zuerst bedient; dann Service von vorne nach hinten.

Ich bevorzuge D/G, da kein Klettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht andauernd mit fremden mitreisenden spricht?
Wundert mich, wie immer alle den Status der ganzen Kabine kennen, genau so wie im "Business Class mit Kleinkind"-Thread, dass jeder weiß wie alt ein Kind auf den Monat genau ist.
Nein. Ich höre auch lieber zu und denke mir meinen Teil. [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: bruso und Pegasos

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht andauernd mit fremden mitreisenden spricht?
Wundert mich, wie immer alle den Status der ganzen Kabine kennen, genau so wie im "Business Class mit Kleinkind"-Thread, dass jeder weiß wie alt ein Kind auf den Monat genau ist.

Ich quatsche generell auch nicht dauernd mit fremden Mitreisenden. Habe nur mit meinem Sitznachbar ein "Hallo", und "Tschüss" gewechselt und ihm kurz mit dem Tisch geholfen, da er irgendwie Probleme hatte, das Teil zu verstauen. Daher gab es noch ein "Danke" und "Bitte".

Ich wurde auf dem Flug als erster bedient. ;)
 
  • Like
Reaktionen: bruso und Pegasos

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Es geht zwar nicht nach HKG, sondern nach ORD (sind auch zu zweit unterwegs) aber auch dazu eine Sitzplatzfrage. Und zwar für den Rückflug ORD-MUC: Wo sollte man am besten sitzen, damit man möglichst als erstes beim Service dran ist um schneller schlafen zu können? Gibt es Plätze, die man wegen höherer Lautstärke (Galley, Toiletten) meiden sollte?

Mein Tip: Geh in der Polaris Lounge essen, und leg Dich im Flugzeug direkt schlafen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.904
7.337
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht andauernd mit fremden mitreisenden spricht?
Es ist dem Rheinländer an sich nun mal angeboren, alle und jeden för en Verzällsche anzuschwaade...

Geh in der Polaris Lounge essen, und leg Dich im Flugzeug direkt schlafen.
Das ist wohl der einzige echte Voretil von Polaris: Es gibt endlich eine vollwertig Mahlzeit vor dem Flug. Bisher war die United Lounge in dieser Hinsicht ja eher mager bestückt, Tacco-Chips und Käsewürfel sind nicht wirklich eine Mahlzeit.
Eastbound über den Atlantik muss man einfach jede Minute zum schlafen nutzen, und meist ist das Catering ohnehin deutlich schlechter als Westbound.

mit dem restaurantservice haben sie bei lufthansa soweit ich das durchschaue aber doch mittlerweile eine art zonensystem, d.h. so einen riesen unterschied macht das doch nichtmehr aus?
Ich habe jetzt regelmäßig die Taktik mit dem in der Lounge essen verfolgt, haben sie denn inzwischen halbwegs die Geschwindigkeit des Restaurantservice im Griff? Die Idee war doch mal "Dine on Demand" und nicht "Dine after 3 hours on Demand...". Bei meinem letzten Flug ex FRA Westbound gab es den Aperitiv hinter Irland, die Vorspeise länggseits Island, die Hauptspeise südlich Grönland. Seitdem Esse ich mich immer vorher in der Lounge satt, und nehme an Bord bestenfalls einen Snack nach ein paar Stunden. So passt das "on Demand" dann am Ende doch, der "Demand" regelt sich nach einiger Zeit ein...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, klar dauert es zu lange für einen "kurzen" Nachtflug. Aber nach SIN z.B. haben sie es letztens trotz voller C zügig hinbekommen, fand ich i.o. Der Flug ist natürlich auch ungleich länger als Eastcoast - D
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Die Idee war doch mal "Dine on Demand"

Ich wüsste nicht, dass LH Dine on Demand in C anbietet. Restaurant-Service meint den Einsatz von weniger Trolleys, mehr Service mit Tablett, FA betreuen eine kleine Gruppe von Gästen, statt einen Service-Schritt für die ganze Kabine durchzuführen, etc....
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Naja, klar dauert es zu lange für einen "kurzen" Nachtflug. Aber nach SIN z.B. haben sie es letztens trotz voller C zügig hinbekommen, fand ich i.o. Der Flug ist natürlich auch ungleich länger als Eastcoast - D

hängt selbst 2 Jahre nach der Einführung immer noch von der Crew bzw. einzelnen FAs ab. Manchmal sind allerdings auch einzelne sehr zeitintensive Paxe ein Problem, so dass z.B. ein Gang deutlich vor dem anderen zu Essen bekommt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.904
7.337
Ich wüsste nicht, dass LH Dine on Demand in C anbietet. Restaurant-Service meint den Einsatz von weniger Trolleys, mehr Service mit Tablett, FA betreuen eine kleine Gruppe von Gästen, statt einen Service-Schritt für die ganze Kabine durchzuführen, etc....
Ursprünglich wurde die Einführung des damals noch Signature Service genannten Cateringupdates als Einstieg in das Dine on Demand beworben. Dinge ändern sich...
Heute heisst es nur noch
Wann das Dessert gereicht oder der Wein nachgeschenkt wird, richtet sich ganz nach Ihrem Wunsch und Rhythmus.
Also Dessert on Demand und Drink on Demand...
So richtig überzeugt mich das Konzept nach wie vor nicht, es war doch gerade das angenehme an LH, dass das Catering zügig und effizient vonstatten ging, während andere Airlines einen für 3 Stunden an den gedeckten Tisch fesseln...
Der Verzicht auf Trolleys und Tabletts hat vor allem dazu geführt, das es viel länger dauert und das Essen lauwarm ist, ehe man es bekommt. Ich mag auch die "Diba-FAs" (wenn jeder FA der richtige ist) und man nicht immer erst "seinen" suchen muss.
Aber zum Ausgleich ist ja das Essen in der Lounge deutlich besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ist der Fußraum bei Plätzen in der Mitte eigentlich breiter als bei denen am Fenster? Fliege übernächste Woche (alleine) SAN-MUC und hab im kleinen compartment freie Platzwahl oder 1D/G, 1H oder 2G.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Ist der Fußraum bei Plätzen in der Mitte eigentlich breiter als bei denen am Fenster? Fliege übernächste Woche (alleine) SAN-MUC und hab im kleinen compartment freie Platzwahl oder 1D/G, 1H oder 2G.

Ich glaub, das macht keinen großen Unterschied. A/C und H/K sind ja parallel angeordnet, während D/G ja die berühmten "Füßel-Sitze" sind.

Wäre mir aber neu, dass LH schon wieder die Route San Diego-Frankfurt aufgemacht hat, geschweige denn San Diego-München, die sie glaube ich noch nie geflogen sind.... SCNR.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich glaub, das macht keinen großen Unterschied. A/C und H/K sind ja parallel angeordnet, während D/G ja die berühmten "Füßel-Sitze" sind.

Wäre mir aber neu, dass LH schon wieder die Route San Diego-Frankfurt aufgemacht hat, geschweige denn San Diego-München, die sie glaube ich noch nie geflogen sind.... SCNR.
Die Route ist SAN-MUC


"Mit Beginn des Sommerflugplans am 27. März 2022 fliegt Lufthansa ab München erstmals nonstop in die brasilianische Metropole Rio de Janeiro und nach San Diego in den USA."
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Die Route ist SAN-MUC


"Mit Beginn des Sommerflugplans am 27. März 2022 fliegt Lufthansa ab München erstmals nonstop in die brasilianische Metropole Rio de Janeiro und nach San Diego in den USA."
Ah, cool, das hatte ich nicht, oder nicht mehr, auf dem Schirm. FRA-SAN bin ich schon geflogen, damals wurde das mit A343 geflogen. Netter kleiner Flughafen. Schön, dass LH wieder direkt hinfliegt....
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Schwarmintelligenz gefragt.
Wir fliegen zu dritt und haben erstmal 1 D/G/H genommen. 1 A und 1K sind bis zum Check In in der Regel geblockt wegen Bassinet.
Alternativ könnte ich mir noch 2G und 3H/K vorstellen.
Zu 1H: Ich habe das weibliche Kind dort platziert. Ist es ähnlich wie in den USA, dass dort (falls ich aus irgendeinem Grund nicht 1K beim Check-In bekomme) keine Männer platziert werden?
Ah, und noch was: Ist die Toilette in Reihe 1 so nah wie in Reihe 7 (also störend)?
Screenshot_20220620-173117.png
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Schwarmintelligenz gefragt.
Wir fliegen zu dritt und haben erstmal 1 D/G/H genommen. 1 A und 1K sind bis zum Check In in der Regel geblockt wegen Bassinet.
Alternativ könnte ich mir noch 2G und 3H/K vorstellen.
Zu 1H: Ich habe das weibliche Kind dort platziert. Ist es ähnlich wie in den USA, dass dort (falls ich aus irgendeinem Grund nicht 1K beim Check-In bekomme) keine Männer platziert werden?
Ah, und noch was: Ist die Toilette in Reihe 1 so nah wie in Reihe 7 (also störend)?
Anhang anzeigen 182443
Mir ist keine Diskriminierung von Männern bzgl. Sitz 1K bei LH bekannt.
Toilette vorne ist für Crew gesperrt... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: JD200384

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Mir ist keine Diskriminierung von Männern bzgl. Sitz 1K bei LH bekannt.
Toilette vorne ist für Crew gesperrt... :rolleyes:
Ah, gut zu wissen mit der Toilette. Vielleicht ist sie deshalb nicht bei Seatguru verzeichnet.

Habe mich vermutlich blöd ausgedrückt mit 1k. Im Worst Case platziere ich den Gatten auf 1H, wenn mir jemand 1K weg schnappt.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
ANZEIGE
300x250
Ist der Fußraum bei Plätzen in der Mitte eigentlich breiter als bei denen am Fenster? Fliege übernächste Woche (alleine) SAN-MUC und hab im kleinen compartment freie Platzwahl oder 1D/G, 1H oder 2G.
Welchen Sitzplatz hast du nun gewählt?

bzw.

Wie waren deine Erfahrungen, als Alleinreisender? 🤔