Tierische Zustaende bei der Lufthansa

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Da bin ich wieder nach 2 Wochen Forumlosigkeit. War in Monacco und habe dort eine sehr schoene Zeit verbracht. Eine Anmerkung zur Lufthansa An bzw. Abreise:
am 27. Bin ich gegen 2 uhr mit LH FRA-NCE geflogen und habe ,da ich frueh da war, der Senator Lounge einen Besuch abgestattet. Ich erwaehne erst gar nicht, das nicht 1(ein) Sitzplatz frei war, nein es kommt noch dicker. Es waren Tiere in der Lounge. 2 Rauhardackel. Generell habe ich ja nichts dagegen nur als dann eines der Tiere sein Geschaeft MITTEN in der Lounge auf den Fliesen verrichtet hat. Es stank, und die Besitzerein mit 3 kreischenden Kleinkindern sah keinen Anlass sich zu kuemmern oder ggf. das Loungepersonal um Hilfe zubitten. Nein, das wurde einfach ignoriert. Dann hat mich die Wut gepackt, ich bin zur Frau hingegangen, habe sie darauf hingewiesen das ca. 200Leute gerade den Anblick und den Geruch der Exkremente ihres Dackels ertragen muessten. Sie sagte darauf hin nur das waere nicht ihr Problem und sie wuerde sich ganz bestimmt nicht darum kuemmern. Mir war das dann zu Bunt, bin rausgegangen zur Rezeption und habe mich beschwert ueber die Frau. Ergebnis: Frau und Kinder rausgewurfen, samt Koeter und ein armer Kuechenmitarbeiter hat sich dann um die Reinigung gekuemmert. Das nicht jemand alleine auf die Idee kommt sowas weg zumachen?
So jetzt der Rueckflug:
Ich musste schon 9Uhr am Flughafen sein, 6 Stunden vor eigentlichem Abflug, da ich meine Freundin zum FLughafen bringen wollte, die nach NY mit Delta geflogen ist. Am Abend vorher habe ich bei der Senator Hotline angerufen, und 2 Fragen gestellt.
1. Gibt es eine Lounge die ich benutzen kann wenn ich 4 Stunden dort warte? Antwort " Es gibt zwar keine LH Lounge aber eine Partnerlounge zu der sie als *G natuerlich zutritt haben.
2. Ist es ein Problem mein Gepaeck schon 6 Stunden vor Abflug einzuchecken damit ich nicht mit 3 Koffern rueber in den anderen Terminal muss um meiner Freundin byebye zusagen? "Ueberhaupt kein Problem, sie koennen jederzeit am Abflugtag einchecken".

Natuerlich kommt alles anders als es soll. Bin dann puenktlich um 9Uhr am flughafen und will schnell meinen Koffer einchecken. Ein Mitarbeiter weisst mich unhoeflich darauf hin das dies erst 2h vorher moeglich ist. So ein ****. Habe mit dem SP geredet doch die meinten das waere ein Problem im system und es ginge nur 2h vorher. Dann bin ich rueber zum Service centre gegangen und habe dort meine Koffer abgestellt ( 10Euro). Habe meiner Freundin dann beim Delta check in tschuess gesagt und bin wieder rueber zum T1 gegangen. Hoch in eine Bar und Champagner getrunken und mittagessen ( ich weiss bisschen frueh ) und dann um 1:50 wieder unten die Koffer geholt und dann um exakt 1:58 am Check in.
Wurde von einer dummen Kuh angebloeckt " Es waere 2 min zufrueh. Kein Problem, als Amerikaner bleibt man ja ruhig und ich habe dann einfach die 2 Minuten gewartet. Mich stoert es auch ueberhaupt nicht wenn man in der First class check in zone von so einer Deppin angebloeckt wird. Um punkt 2 dann eingecheckt und nach Lounge gefragt. Grosse Blicke aber von Lounge hatte noch niemand was gehoert, sie versicherte mir nur das es einen kleinen Kiosk gebe und stuehle. Vielen Dank. In der Tat bin ich dann nicht in die Premier Lounge reingekommen da mir gesagt wurde " Die lufthansa sagt wir sind zu teuer und deswegen koennen sie hier nicht rein".
Nochmals vielen Dank Lufthansa.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Check-In ist leider bei vielen LH Stationen so aber 2 Stunden finde ich nicht normal, insbesondere weil gerade in den USA ja auch viele Airports (und airlines) mittlerweile fuer intl Fluege 3 Stunden Vorlaufzeit verlangen. War der Flug verspaetet ? Kann mir nicht vorstellen dass wenn erst 120 minuten vor Abflug mit dem Check-In angefangen wird eine komplette 747 parat am Gate steht wenn lt Boarding Pass 60-75 Minuten spaeter das Boarding beginnt. Schonmal gar nicht mit der Security in JFK ! (n)

Das mit dem Tier ist ja die Haerte ! Widerlich !!

Im Mai hatte ich einen kleinen 'Zwischenfall' in LAX. LX41 nach ZRH, ich war in F (LAX-ZRH-HKG) gebucht und gehe in die Lounge. (LX einziger Abflug) wo es bereits komisch aber noch undefiniert riecht. Nach kurzem Aufenthalt treffe ich einen Hund am Buffettresen. Freilaufend und nicht angeleint. Die Dame und auch ihr Begleiter (italiener) sprachen kaum englisch auf meine Aufforderung das Biest anzuleinen. Beschwerde am Empfang ergab das Tier fliegt in der F mit. Da ich allergisch reagiere (legt es aus wie ihr wollt) habe ich mitgeteilt dies sei ein Problem und entweder fliegt der Hund nicht in F oder ich bekomme einen alternativen Flug und Kompensation. Der Stationsmanager den ich persoenlich am Gate aufsuchen musste buchte mich dann auf LH LAX-MUC-ZRH-HKG um. Totaler Mehraufwand 7 Stunden sowie LH statt LX F. Meine Begeisterung koennt ihr euch vorstellen. Dies war fuer LX am Ende SEHR teuer wobei ich sagen muss dass dabei auch viel Kulanz im Spiel war. Ich weiss dass Tiere generell in der Kabine mitfliegen duerfen aber das Vieh stank extrem, wurde vom Besitzer unerlaubt bereits vor dem Flug freigelassen und war staendig am klaeffen. Sorry aber damit fliege ich nicht 12 Stunden ueber den Teich ! :censored:
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Das mit dem Tier ist ja die Haerte ! Widerlich !!

Jop denen würde ich auch noch schön die Reinigungskosten in Rechnung stellen... und ja ich weiß freilaufende Hunde wollen immer nur spielen... und den armen der gegen Hunde allergisch ist auch nie was böses....

Im Mai hatte ich einen kleinen 'Zwischenfall' in LAX. LX41 nach ZRH, ich war in F (LAX-ZRH-HKG) gebucht und gehe in die Lounge. (LX einziger Abflug) wo es bereits komisch aber noch undefiniert riecht. Nach kurzem Aufenthalt treffe ich einen Hund am Buffettresen. Freilaufend und nicht angeleint. Die Dame und auch ihr Begleiter (italiener) sprachen kaum englisch auf meine Aufforderung das Biest anzuleinen. Beschwerde am Empfang ergab das Tier fliegt in der F mit. Da ich allergisch reagiere (legt es aus wie ihr wollt) habe ich mitgeteilt dies sei ein Problem und entweder fliegt der Hund nicht in F oder ich bekomme einen alternativen Flug und Kompensation. Der Stationsmanager den ich persoenlich am Gate aufsuchen musste buchte mich dann auf LH LAX-MUC-ZRH-HKG um. Totaler Mehraufwand 7 Stunden sowie LH statt LX F. Meine Begeisterung koennt ihr euch vorstellen. Dies war fuer LX am Ende SEHR teuer wobei ich sagen muss dass dabei auch viel Kulanz im Spiel war. Ich weiss dass Tiere generell in der Kabine mitfliegen duerfen aber das Vieh stank extrem, wurde vom Besitzer unerlaubt bereits vor dem Flug freigelassen und war staendig am klaeffen. Sorry aber damit fliege ich nicht 12 Stunden ueber den Teich ! :censored:

In F mag es auf Grund vom Platz ja noch gehen... es ist jedesmal in Y innerdeutsch ein Spass wenn Frau Fantus neben einen Hund sitzen soll.... die brauch Hunde nur anschauen schon reagiert sie allergisch... toll ist dann auch immer das unverständnis der Besitzer wenn sie von der FB gebeten werden sich umzusetzen....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Jop denen würde ich auch noch schön die Reinigungskosten in Rechnung stellen... und ja ich weiß freilaufende Hunde wollen immer nur spielen... und den armen der gegen Hunde allergisch ist auch nie was böses....



In F mag es auf Grund vom Platz ja noch gehen... es ist jedesmal in Y innerdeutsch ein Spass wenn Frau Fantus neben einen Hund sitzen soll.... die brauch Hunde nur anschauen schon reagiert sie allergisch... toll ist dann auch immer das unverständnis der Besitzer wenn sie von der FB gebeten werden sich umzusetzen....

Naja in den meisten Lounges (zumindest in den Hubs) ist es ja relativ anonym wer ueberhaupt in der Lounge ist. Da im Nachhinein noch festzustellen wem was berechnet werden soll, vermutlich noch international, ist wohlsehr schwierig. Wie sieht es ueberhaupt rechtlich aus, dort wird ja auch essen offen ausgegeben. Muss theoretisch alles Grundgereinigt werden nachdem ein Tier dort vor den Tresen ges:censored:n hat ?

Ich denke der Platz spielt im Flugzeug kaum eine Rolle, wenn die Ventilation nicht im Sinne des Erfinders funktioniert oder im schlimmsten Fall noch alles verteilt dann bringen auch ein paar Meter Differenz nada.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Also wenn mit der Lüftung alles in Ordnung ist reicht es einfach wenn sie 2-3 Reihen vom Hund weg sitzt... nur halt direkt daneben oder direkt davor/dahinter ist ungünstig.... Bis jetzt hatten wir da auch immer Glück... mittlerweile hat es scheinbar die großartige LH IT scheinbar sogar geschaft ihre Allergie mit ihrer MM-Karte zu verknüpfen... weil wenn sie beim CheckIn die Allergie erwähnt kommt immer "Ja das seh ich hier" (y)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
habe ich mitgeteilt dies sei ein Problem und entweder fliegt der Hund nicht in F oder ich bekomme einen alternativen Flug und Kompensation.

Nichts gegen Dich! Eher für mich zum Lernen:
Mit welchem "Recht" forderst Du da Umbuchung und (!) Kompensation?

Die Airline hat einen Sitz für Dich und will Dich von A nach B bringen, so wie vereinbart.

Eine passende Frage dazu:
Ein guter Freund von mir fliegt recht selten - 1-2 R/T in D pro Jahr. Er hat Panik vor Propellermaschinen. Wenn jetzt z.B. zum Buchungszeitpunkt eine CRJ angegeben ist und nachher auf eine Dash oder Do oder so geändert wird, hat er doch auch kein Anrecht auf Umbuchung, oder?
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Das mit dem Check-In ist leider bei vielen LH Stationen so aber 2 Stunden finde ich nicht normal, insbesondere weil gerade in den USA ja auch viele Airports (und airlines) mittlerweile fuer intl Fluege 3 Stunden Vorlaufzeit verlangen. War der Flug verspaetet ? Kann mir nicht vorstellen dass wenn erst 120 minuten vor Abflug mit dem Check-In angefangen wird eine komplette 747 parat am Gate steht wenn lt Boarding Pass 60-75 Minuten spaeter das Boarding beginnt. Schonmal gar nicht mit der Security in JFK ! (n)

Ich hatte es so verstanden, als ginge es um NCE
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Naja in den meisten Lounges (zumindest in den Hubs) ist es ja relativ anonym wer ueberhaupt in der Lounge ist. Da im Nachhinein noch festzustellen wem was berechnet werden soll, vermutlich noch international, ist wohlsehr schwierig. Wie sieht es ueberhaupt rechtlich aus, dort wird ja auch essen offen ausgegeben. Muss theoretisch alles Grundgereinigt werden nachdem ein Tier dort vor den Tresen ges:censored:n hat ?

Also in YVR kommen Essen und Tiere nicht zusammen. Das wird richtig teuer wenn man das antesten moechte. Der Hund muss in seinem Haus bleiben.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Dann bin ich rueber zum Service centre gegangen und habe dort meine Koffer abgestellt ( 10Euro). Habe meiner Freundin dann beim Delta check in tschuess gesagt und bin wieder rueber zum T1 gegangen. Hoch in eine Bar und Champagner getrunken und mittagessen ( ich weiss bisschen frueh ) und dann um 1:50 wieder unten die Koffer geholt und dann um exakt 1:58 am Check in.

Viel interessanter finde ich, dass du nach dem Abflug deiner Freundin ne Flasche Schampus öffnen lässt... :D
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Äh, Leute, ich möchte doch bitten, sachlich zu bleiben.
Denn ich als Zwergrauhhaardackeldamen-Herrchen lese hier gewisse Antipathien gegenüber Vierbeiner. Und dann bekomme auch ich Allergien gegenüber den entsprechenden Zweibeinern!

DIE HUNDE KÖNNEN NICHTS DAFÜR, DASS IHRE BESITZER ASOZIAL SIND!
ICH BITTE, DAS ZU DIFFERENZIEREN.

Und glaubt mir, wenn ich in der Öffentlichkeit mitbekomme, dass sich ein Hundebesitzer dergestalt verhält, wie es hier beschrieben wurde, dann ist ein ICE mit defekter Klimaanlage ein :censored:dr:censored: gegen mich.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Tiere in den Frachtraum!

:idea:Grosse Hunde dürfen ja nicht in die Kabine, wegen ihrer Grösse.
Kleine Hunde dürfen in die Kabine, LEIDER SIND DIESE ABER OFT SCHLECHTER ERZOGEN ALS GROSSE HUNDE:censored:
(Das Gebell eines solchen Handtaschenwinzlings:D durfte ich vor Kurzem auf ZRH-MIA insbesondere bei Start und Landung mitanhören)

Daher bin ich für Gleichberechtigung:

Alle Hunde, egal ob gross oder klein: Ab in den Frachtraum.
Begründung: Gleichberechtigung für alle Hunde, Rücksichtnahme auf Allergiker um nur zwei Gründe zu nennen. :rolleyes:

PS: Eigentlich mag ich Hunde, aber nur aber einer Grösse, wo die Bezeochnung "Hund":kiss: der Sache näher kommt als "Maus":eek: oder "Katze":eek::p
 
F

flyer2010

Guest
Da bin ich wieder nach 2 Wochen Forumlosigkeit. War in Monacco und habe dort eine sehr schoene Zeit verbracht. Eine Anmerkung zur Lufthansa An bzw. Abreise:
am 27. Bin ich gegen 2 uhr mit LH FRA-NCE geflogen und habe ,da ich frueh da war, der Senator Lounge einen Besuch abgestattet. Ich erwaehne erst gar nicht, das nicht 1(ein) Sitzplatz frei war, nein es kommt noch dicker. Es waren Tiere in der Lounge. 2 Rauhardackel. Generell habe ich ja nichts dagegen nur als dann eines der Tiere sein Geschaeft MITTEN in der Lounge auf den Fliesen verrichtet hat. Es stank, und die Besitzerein mit 3 kreischenden Kleinkindern sah keinen Anlass sich zu kuemmern oder ggf. das Loungepersonal um Hilfe zubitten. Nein, das wurde einfach ignoriert. Dann hat mich die Wut gepackt, ich bin zur Frau hingegangen, habe sie darauf hingewiesen das ca. 200Leute gerade den Anblick und den Geruch der Exkremente ihres Dackels ertragen muessten. Sie sagte darauf hin nur das waere nicht ihr Problem und sie wuerde sich ganz bestimmt nicht darum kuemmern. Mir war das dann zu Bunt, bin rausgegangen zur Rezeption und habe mich beschwert ueber die Frau. Ergebnis: Frau und Kinder rausgewurfen, samt Koeter und ein armer Kuechenmitarbeiter hat sich dann um die Reinigung gekuemmert. Das nicht jemand alleine auf die Idee kommt sowas weg zumachen?
So jetzt der Rueckflug:
Ich musste schon 9Uhr am Flughafen sein, 6 Stunden vor eigentlichem Abflug, da ich meine Freundin zum FLughafen bringen wollte, die nach NY mit Delta geflogen ist. Am Abend vorher habe ich bei der Senator Hotline angerufen, und 2 Fragen gestellt.
1. Gibt es eine Lounge die ich benutzen kann wenn ich 4 Stunden dort warte? Antwort " Es gibt zwar keine LH Lounge aber eine Partnerlounge zu der sie als *G natuerlich zutritt haben.
2. Ist es ein Problem mein Gepaeck schon 6 Stunden vor Abflug einzuchecken damit ich nicht mit 3 Koffern rueber in den anderen Terminal muss um meiner Freundin byebye zusagen? "Ueberhaupt kein Problem, sie koennen jederzeit am Abflugtag einchecken".

Natuerlich kommt alles anders als es soll. Bin dann puenktlich um 9Uhr am flughafen und will schnell meinen Koffer einchecken. Ein Mitarbeiter weisst mich unhoeflich darauf hin das dies erst 2h vorher moeglich ist. So ein ****. Habe mit dem SP geredet doch die meinten das waere ein Problem im system und es ginge nur 2h vorher. Dann bin ich rueber zum Service centre gegangen und habe dort meine Koffer abgestellt ( 10Euro). Habe meiner Freundin dann beim Delta check in tschuess gesagt und bin wieder rueber zum T1 gegangen. Hoch in eine Bar und Champagner getrunken und mittagessen ( ich weiss bisschen frueh ) und dann um 1:50 wieder unten die Koffer geholt und dann um exakt 1:58 am Check in.
Wurde von einer dummen Kuh angebloeckt " Es waere 2 min zufrueh. Kein Problem, als Amerikaner bleibt man ja ruhig und ich habe dann einfach die 2 Minuten gewartet. Mich stoert es auch ueberhaupt nicht wenn man in der First class check in zone von so einer Deppin angebloeckt wird. Um punkt 2 dann eingecheckt und nach Lounge gefragt. Grosse Blicke aber von Lounge hatte noch niemand was gehoert, sie versicherte mir nur das es einen kleinen Kiosk gebe und stuehle. Vielen Dank. In der Tat bin ich dann nicht in die Premier Lounge reingekommen da mir gesagt wurde " Die lufthansa sagt wir sind zu teuer und deswegen koennen sie hier nicht rein".
Nochmals vielen Dank Lufthansa.

Es ist bekannt, dass es in NCE nur eine Lounge für HONs gibt (mit PP kommst du auch rein). Allerdings hole ich mir lieber im Terminal ein baguette und setze chille ganz normal in der abflughalle..die lounge ist relativ schäbig.
check-in geht mit gepäck in nce nur 2h vorher - ohne gepäck auch gerne 6h vorher. dsa ist nunmal so, das wissen die aber auch bei der sen-hotline. kann nicht wirklich glauben dass die das anders gesagt hätten (vor allem mit der lounge - das ist keine stargold lounge, steht überall auch bei lh.com). bzgl. sen lounge: da bin ich eh nie reingangen, auch als ich noch sen war - lieber für 3euro am automaten ne coke und dann ans gate
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mal nichts für ungut, dass mit der Dackelscheisse in der Lounge ist schon extrem, sollte auch die Inhaberin dieses geschmeidigen Tigers entfernen. Allerdings mus ich feststellen, hier git es einige sehr aktive Teilnehmer, welche gegen jeden und alles allergisch sind. Nichtrauchergesetz (Wenn man an den Käfigen vorbeiläuft richt es nach Nikotin) bis hin zum übertriebenen umbuchen wegen eines Dackels:eek:
Man sollte eventuell den Beruf wechseln, wenn dass Leben krank macht. Ich esse heute noch die Früchte vom Strauch (Baum) und bin bester Gesundheit:p

Naja, Hauptsache die Allergie bleibt vor dem Spiegel aus.:kiss::D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man sollte eventuell den Beruf wechseln, wenn dass Leben krank macht. Ich esse heute noch die Früchte vom Strauch (Baum) und bin bester Gesundheit:p

Naja, Hauptsache die Allergie bleibt vor dem Spiegel aus.:kiss::D

Du meinst, Allergien sind nur eingebildet und sowieso keine Krankheit? Kannst du dafür medizinisch-wissenschaftliche Belege nennen, das ist ja wirklich sensationell! :confused:
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wenn man nur mit Antibiotikum und Meister Proper aufgewachsen ist, gibt es keinen Ausweg mehr;):-(

Einbildung ist eventuell falsch definiert, jedoch die Richtung stimmt. Alle so lebensfrohen Vielflieger mit allergischen Veranlagungen leiden in der F-Kabine einer Airline mehr, als wenn sie dann in Asien ganz cool auf dem Nachtmarkt in ihren Shorts dahin schlappen. =;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Einbildung ist eventuell falsch definiert, jedoch die Richtung stimmt.

(n)
Der blanke Hohn für jene, die wirklich und dauerhaft unter Allergien leiden.
Das lebensbedrohliche Zuschwellen des eigenen Hals und das Gefühl langsam zu ersticken ist wahrscheinlich dann auch nur Einbildung...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
(n)
Der blanke Hohn für jene, die wirklich und dauerhaft unter Allergien leiden.
Das lebensbedrohliche Zuschwellen des eigenen Hals und das Gefühl langsam zu ersticken ist wahrscheinlich dann auch nur Einbildung...

Dies ist kein Hohn, jedoch sollte man bei solchen schwerwiegenden erkrankungen nicht unbedingt ein Flugzeug besteigen. Anzumerken sei, dass es auch dafür Notfallmedizin gibt. Mir tut es wirklich Leid wenn Menschen unter so etwas leiden, jedoch trägt die Verantwortung dafür nicht der Dackel in der Lounge:sick:
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nichts gegen Dich! Eher für mich zum Lernen:
Mit welchem "Recht" forderst Du da Umbuchung und (!) Kompensation?

Die Airline hat einen Sitz für Dich und will Dich von A nach B bringen, so wie vereinbart.

Eine passende Frage dazu:
Ein guter Freund von mir fliegt recht selten - 1-2 R/T in D pro Jahr. Er hat Panik vor Propellermaschinen. Wenn jetzt z.B. zum Buchungszeitpunkt eine CRJ angegeben ist und nachher auf eine Dash oder Do oder so geändert wird, hat er doch auch kein Anrecht auf Umbuchung, oder?

Recht brauche ich dazu selbstverstaendlich keines. In den USA waere es sogar anders herum denn sofern die pax ein Schreiben von Ihrem Psychiater haben dass es sich bei dem Biest um ein "Emotional Support Animal" handelt darf sogar noch ganz anderes Kaliber mit. Da es sich um auslaendische Gaeste handelte die nichtmal englisch sprachen schliesse ich einmal aus dass sie ueber diese Regelung Bescheid wissen. In einem solchen Fall appelliere ich an Customer Service denn meiner Meinung nach haette das Vieh mit solchem Geruch niemals vom CI Personal fuer die Kabine zugelassen werden duerfen (egal welche Serviceklasse). Zudem hat das US Department of Transportation noch andere Bestimmungen in seinen Statuten, ua. dass Airlines schon vor einiger Zeit dazu verpflichtet wurden Menschen Prioritaet vor Tieren einzuraeumen. Wie alles rechtliche in den USA ist dies eine Sache von Auslegung, Ueberzeugungskraft und theatralischem Auftreten. Wer mich aus so einer Situation live kennt weiss wie das dann ausgeht. Mein Argument "Fliegt das Tier mit kann die Maschine spaetestens in JFK runtergehen wg "case of emergency" hat jedenfalls gezogen. Jeder weiss was DAS am Ende gekostet haette und da geht die Airline lieber kein Risko ein. Das war in Nachhinein auch meine Argumentation denn theoretisch habe ich die Situation fuer LX proaktiv entschaerft in dem ich selber auf das Personal zugegangen bin. Haette es ja auch erst in der Kabine bemerken koennen, dann mit Gepaeck ausladen etc waere der Slot futsch gewesen.

Ob ich nun die Angst vor einem gewissen Maschinentyp nutzen kann um eine Umbuchung zu fordern wird vermutlich ebenfalls auf Kulanz hinauslaufen. Kompensation wird es aber wohl keine geben.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Äh, Leute, ich möchte doch bitten, sachlich zu bleiben.
Denn ich als Zwergrauhhaardackeldamen-Herrchen lese hier gewisse Antipathien gegenüber Vierbeiner. Und dann bekomme auch ich Allergien gegenüber den entsprechenden Zweibeinern!

DIE HUNDE KÖNNEN NICHTS DAFÜR, DASS IHRE BESITZER ASOZIAL SIND!
Ist das denn bei Homo Sapiens so anders? Man koennte ja symmetrisch argumentieren, dass wir nichts dafuer koennen Hunde, Kinder, Speedos, Saab, Windkraft und Al Gore zu hassen. Bin schliesslich auch nur ein Saeugetier.
..Alle so lebensfrohen Vielflieger mit allergischen Veranlagungen leiden in der F-Kabine einer Airline mehr, als wenn sie dann in Asien ganz cool auf dem Nachtmarkt in ihren Shorts dahin schlappen. =;
Ist doch trivial: auf dem Markt ist der Rauhaardackel ja bereits enthaart und gut durch. Der klaefft, sabber und stinkt nicht mehr und induziert auch keine Allergien mehr.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
ANZEIGE
300x250
Ist das denn bei Homo Sapiens so anders? Man koennte ja symmetrisch argumentieren, dass wir nichts dafuer koennen Hunde, Kinder, Speedos, Saab, Windkraft und Al Gore zu hassen. Bin schliesslich auch nur ein Saeugetier.
Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig! (n)
 
Zuletzt bearbeitet: