MUC-ATL in 2011??

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Mir hat bei meinem letzten Flug nach ATL der Purser erzaehlt, dass es wohl ab 2011 Chancen auf einen MUC-ATL-Flug geben soll. Ich kann mir das persoenlich nicht vorstellen, denn erstmal wird im Winterflugplan der FRA-ATL-Flug wieder auf 6/7 reduziert. Wenn das Aufkommen ex ATL so gross waere, wuerde wohl eher 7/7 mit 346 nach FRA geflogen, als einen zweiten Abflug nach MUC einzurichten. Mir persoenlich wuerde das natuerlich ideal passen, aber ich glaube halt nicht dran. Auch meine lokalen LH-Kontakte wissen davon bisher (noch) nichts.

Gegen den MUC-Flug spricht natuerlich auch, dass es ex ATL eigentlich kaum Codeshares gibt. Auf der anderen Seite ist die lokale Nachfrage aus ATL heraus besonders nach Indien, Suedosteuropa und Nordafrika traditionell sehr gut, da wuerde evtl eine zweite Verbindung ueber MUC durchaus Sinn machen.

Hat jemand aus der MUC-Fraktion irgendwelche Infos dazu?
Oder war das nur so dahergeredet? War uebrigens ein FRA-Purser :)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Nachfrage zwischen MUC und ATL ist nicht unerheblich. Bei Delta ging es vor der Wirtschaftskrise ja soweit, dass man MUC-ATL mit zwei täglichen Frequenzen bedient hat...

Dafür war dann aber letztlich der Markt nicht groß genug, und die Frequenz wurde wieder auf einen Flug täglich zurückgefahren. Dafür seit längerem mit der größeren 767-400 statt der 767-300.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lufthansa hier in einen teuren und sehr unsicheren Wettbewerb mit Delta begeben wird, außer man stellt den Flug nach Charlotte ein und packt die Firmenkunden die nach Georgia / North Carolina müssen dann alle auf eine MUC-ATL-Verbindung.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
außerdem gibt es nach charlotte wohl einen sehr guten company contract mit BMW, der flug ist für LH wohl ziemlich risikolos.
ärgert mich jedes mal dass ich über MUC nach charlotte muss und lh nicht von fra aus fliegt