Innerdeutsche Flüge mit 747

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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
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Die LH setzt ihre 747's innerdeutsch ein. Scheinbar als A300 Ersatz =;


MUC-Forum meinte:
FRA-HAM-FRA
022/027 (17:50-18:50/19:45-20:50) 08.09, 10.09, 15.09, 17.09, 22.09, 24.09, 29.09

FRA-MUC-FRA
960/965 (07:05-08:00/08:45-09:50) 11.09, 18.09, 25.09

FRA-TXL-FRA
170/177 (06:50-07:55/08:45-09:55) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
178/185 (11:50-12:55/13:45-14:50) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
188/195 (17:05-18:10/19:00-20:05) 06.09, 13.09, 20.09, 27.09
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
F wird in so einem Fall eigentlich nie verkauft. Aber evtl. HONs in die F gesetzt (wenn man kein Personal einsparen will und das Upper Deck zu lässt).

Wurde ein paar mal bei ferry flights mit A 340 von FRA nach MUC auf reihe 1 oder 2 gestzt mit C tix.

Cheers

Thomas
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
Also in der Vakanz für die 744-Flüge steht sogar die F drin, buchbar (oder eben nicht :cool:) aber nur auf Warteliste:

1 LH 170 FL AL J9 C9 D9 Z9 Y9 /FRA 1 TXL 0645 0750 E0/744 1:05
B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9 S9 P9 G9 K9 L9 T9 E9

Ein Tarif ist für die F allerdings nicht hochgeladen. Aber vielleicht arbeitet LH ja noch dran... (y)
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und es gibt auch noch 99 Euro Flüge, für die die schon immer Mal mit der 744 fliegen wollten.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Die 744 innerdeutsch, find ich nett. Endlich wieder 'ne richtige C.

Warum macht LH das? Pilotentrainig wie AF mit 388 zwischen CDG/LHR?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
LH setzt 747 ein auf innerdeutschen Strecken

Folgende Übersicht habe ich gerade auf airliners.net gefunden und Stichprobenartig überprüft:

FRA-HAM-FRA
LH 022/027 (17:50-18:50/19:45-20:50) 08.09, 10.09, 15.09, 17.09, 22.09, 24.09, 29.09

FRA-MUC-FRA
LH 960/965 (07:05-08:00/08:45-09:50) 11.09, 18.09, 25.09

FRA-TXL-FRA
LH 170/177 (06:50-07:55/08:45-09:55) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
LH 178/185 (11:50-12:55/13:45-14:50) 07.09, 09.09, 14.09, 16.09, 21.09, 23.09, 28.09, 30.09
LH 188/195 (17:05-18:10/19:00-20:05) 06.09, 13.09, 20.09, 27.09


Oh, sorry, kann geschlossen werden, nachricht befindet sich schon im Abschnitt Lufthansa....

Mod Hinweis

Ich hab es nicht geschlossen, sondern mal zum Thema gestellt.
 
Moderiert:

shuttle

Neues Mitglied
04.03.2010
11
0
Provinz
747 Eröffnungsflug

...und beim LH-Eröffnungsflug 747-400 und in F gab es damals noch Geschenke.:cry:

P1030470.JPG

P1030471.JPG

Sollte mein kleines Silber-Fliegerchen wieder aufpolieren und zu den "Plaste"-Quietscheentchen zur Erhärtung der Evoulutionstheroie aufstellen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Warum macht LH das? Pilotentrainig wie AF mit 388 zwischen CDG/LHR?

Nach dem Verkauf der A 300 hat LH keine für den Kontinentalverkehr vorgesehen Widebodies mehr. Die Umstellung auf A 321 kann dies nicht abfangen. Andererseits gibt es neuerdings freiwerdende Kapazitäten bei der 747 durch die Einflottung der A 380.

Gerade auf diesen Routen (FRA - TXL und FRA - MUC) gibt es (wahrscheinlich) keine zusätzlichen Slots aber zu den betreffenden Zeiten erhöhte Nachfrage. Der Einsatz einer (ohne weiteres verfügbaren) 747 ist dann folgerichtig. Andere Gesellschaften machen dies auch mit Erfolg.
 
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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gerade auf diesen Routen (FRA - TXL und FRA - MUC) gibt es (wahrscheinlich) keine zusätzlichen Slots aber zu den betreffenden Zeiten erhöhte Nachfrage. QUOTE]

Könnte auch was mit Messen zu tun haben. Bin am 23.9 auch in Berlin, leider geht der Flug zu früh, so das ich dann doch wie sonst in Deutschland die Bahn nutze.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Angeblich soll ein LH Vertreter auf den Hamburg Airport Days letzten Jahres geäussert haben, dass man nach Einstellung der A300-Verkehre zur A380-Einführung auch innerdeutsch eine Überraschung erwarten könne. Ob es diese nun vielleicht ist?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das Argument der Pilotentrainings macht doch viel mehr Sinn. Es gibt einige Piloten die auf den A380 umschulen und somit braucht man auch für die 744 innerhalb kurzer Zeit einige neue Piloten.
 

Seltenflieger

Neues Mitglied
15.07.2010
2
0
Die meisten Piloten die die A380 fliegen, waren davor A340 oder zumindest Airbus Piloten. Also müsste eher ein Langstrecken Airbus fliegen. Dass es schon zukünftige Piloten für die 748 sind halte ich auch für ehrer unwahrscheinlich, da das 744 eher altmodisch, z.T. mit Seilzug ist und die 748 ja vor allem über fly-by-wire gesteuert wird, was ja etwas komplett anders ist.

Deswegen denke ich nicht, dass es das Pilotentraining ist, sondern eher eine große Nachfrage die man mit einer übrigen 744 befriedigen kann und dabei dem Kunden sogar noch eine Freude macht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da LH die 733 immer mehr ausflottet, sind einige dieser Piloten sicherlich schon auf die 744 aufgerückt. Mit Training hat das Ganze meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Mit Paxen trainieren geht sowieso nicht. Entweder hat man das Rating, oder man hat es nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Dass es schon zukünftige Piloten für die 748 sind halte ich auch für ehrer unwahrscheinlich, da das 744 eher altmodisch, z.T. mit Seilzug ist und die 748 ja vor allem über fly-by-wire gesteuert wird, was ja etwas komplett anders ist.

Ohne Aussage ob die innerdeutschen B744-Flüge mit B748 Training zu tun haben: die B748 wird keine großen Unterschiede zur B744 im Bezug auf das Cockpit haben. Lediglich neue FMS-Einheiten und LCD-Bildschirme statt der alten Röhren kommen da rein. Die Flugsteuerung wird wie bei der B744 konventionell über per Seilzug angesteuerte hydraulisch betätigte Aktuatoren erfolgen. FBW wie bei der B777 kommt da nicht rein. Der Entwicklungaufwand wäre viel zu groß dafür.
Die Umschulung von B744 auf B748 wird daher wohl nicht größer sein als von A340-300 auf A340-600.

A Closer Look: 747 flight deck evolves with the -8 - FlightBlogger - Aviation News, Commentary and Analysis

Boeing 747-8 Intercontinental Airliner - Aerospace Technology
 
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hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
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Gerade auf diesen Routen (FRA - TXL und FRA - MUC) gibt es (wahrscheinlich) keine zusätzlichen Slots aber zu den betreffenden Zeiten erhöhte Nachfrage. Der Einsatz einer (ohne weiteres verfügbaren) 747 ist dann folgerichtig. Andere Gesellschaften machen dies auch mit Erfolg.

Fuer Fluege ein paar mal die Woche, zudem noch Dienstags/Mittwochs/Donnerstags/Samstags?