Online Check-in und Bordkarte am Automaten?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Hi.

Ich glaube ich bin hier im falschen Forum, denn ich fliege demnächst zum ersten mal :eek:. Aber ich denke, dass die Vielflieger hier meine Frage trotzdem beantworten können ;).

Und zwar fliege ich im August mit Lufthansa von FRA nach CDG und zurück.
Jetzt würde ich gerne online einchecken, um mir möglichst früh einen schönen Fensterplatz zu sichern. Von Frankfurt nach Paris wäre das ja kein Problem, da ich zu Hause meinen Drucker habe und die Bordkarte ausdrucken kann.
In Paris habe ich leider nur den W-LAN Anschluss, aber keine Möglichkeit etwas auszudrucken.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, trotzdem online einzuchecken und seinen Sitzplatz auszuwählen, sich aber die Bordkarte dann erst am Automaten am Flughafen auszudrucken (gibt es in CDG überhaupt LH-Check-in-Automaten?). Wenn ja, was brauche ich dazu (Buchungscode, Ausweis...)?

Wenn das möglich ist, dann würde ich mir auch in Frankfurt auf dem Hinflug schon eine "richtige" Bordkarte ausdrucken, da mir die lieber wäre, als so ein komisches DIN-A4 Blatt :rolleyes:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Erstmal Willkommen Moller!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, trotzdem online einzuchecken und seinen Sitzplatz auszuwählen, sich aber die Bordkarte dann erst am Automaten am Flughafen auszudrucken (gibt es in CDG überhaupt LH-Check-in-Automaten?). Wenn ja, was brauche ich dazu (Buchungscode, Ausweis...)?
Ja, das ist überhaupt kein Problem. Um deine Bordkarte am Automaten auszudrucken brauchst du normalerweise entweder den Buchungscode oder dein gewähltes Identifikationsmedium (M&M Karte, Personalausweis, Reisepass).
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Alles klar.

War mir bloß unsicher - nicht dass der Automat mich dann irgendwie nochmal neu eincheckt und mir einen anderen Sitzplatz zuwürfelt :(.

Diese Check-in Automaten von Lufthansa gibt es in Paris Charles-de-Gaulle aber schon auch, oder?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nicht nur das, die werden Dir in CDG als Statusloser in Economy sogar regelrecht aufgedrängt.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Hehe jop das dachte ich auch gerade :)

Du kannst deine Boardkarte aber auch am checkin abholen wenn man dich bis dahin vorlässt :)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Um deine Bordkarte am Automaten auszudrucken brauchst du normalerweise entweder den Buchungscode oder dein gewähltes Identifikationsmedium (M&M Karte, Personalausweis, Reisepass).

Kreditkarte geht auch. Zumindest frueher sogar mit einer Karte, die mit der Buchung nicht verknuepft war -- das Ding scheint nur den Namen von der Karte zu holen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Nur aufpassen, vor dem Check-In Schluss dort zu sein, das sind in CDG 40 Minuten!!! Wenn du danach kommst, druckt er gar nichts mehr aus, dann helfen nur die "freundlichen" Damen am Schalter.

Alternativ kannst du einfach die mobile Boarding-Karte verwenden, habe ich das letzte mal auch gemacht, funktioniert super mit SMS oder e-Mail.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Alternativ kannst du einfach die mobile Boarding-Karte verwenden, habe ich das letzte mal auch gemacht, funktioniert super mit SMS oder e-Mail.

Das sollte man nur tun, wenn man gut französisch spricht. Da machen so manches Mal die hochqualifizierten Sheriffs vor den gläsernen Aufwärts-Laufbändern direkt nach dem CKI Probleme... Mir wollten sie vor 2 Wochen erzählen, daß meine mobile Bordkarte nur akzeptiert würde, wenn die auf französisch sei...

(y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und nur für den Fall, daß Du C fliegen solltest: Am Satelite 6 ist am Ende des Tunnels die Sicherheitskontrolle. Da ist ganz links ein separater Eingang für C und *Gold (*S weiß ich nicht), der einiges an Schlangestehen erspart.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
300x250
Das sollte man nur tun, wenn man gut französisch spricht. Da machen so manches Mal die hochqualifizierten Sheriffs vor den gläsernen Aufwärts-Laufbändern direkt nach dem CKI Probleme... Mir wollten sie vor 2 Wochen erzählen, daß meine mobile Bordkarte nur akzeptiert würde, wenn die auf französisch sei...

(y)

Da habe ich kein Problem gehabt, die sind alle mit Scanner ausgestattet, das war relativ unkompliziert. Nur beim Boarding musste ich die Kontrollnummer zeigen.

Französisch sprechen zu können ist aber ein enormer Vorteil in Frankreich, da gebe ich dir recht. ;)