Strecke: MUC-LCY immer noch nicht...

ANZEIGE

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

gerade kam bei mir eine lang schwelende Frage auf... Falls die im falschen Forum gelandet ist, sorry...

Ich erinnere mich an die guten Zeiten als die LH direkt von MUC nach LCY geflogen ist (mit mir wöchtentlich 2 Jahre lang bis ziemlich genau 04.2012 - dann LHR). Ja die Maschine war selten (oder nie) voll aber dennoch gibt es Strecken von LCY die weniger Sinn machen als München (wenn auch nicht LH Group in den Fällen)...

Weiss jemand von Euch wieso die Strecke gestrichen wurde und ob eventuell eine Chance (ja, Glaskugel etc.) bestehen könnte dass sie wieder ins Pgrogramm genommen wird?

LG
X
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Du hast die Antwort dir selber gegeben, hat sich nicht gelohnt, schreibst ja selber - schlecht gebucht
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
LH verfolgt ja das Hub Konzept und aus LCY werden wohl nicht viele Umsteiger kommen. Das dortige Klientel hat besonders viele AVIOS im Gepäck.
 

xaverh

Neues Mitglied
09.02.2016
19
1
MUC
Nichtsdestotrotz hat das dortige Klientel gut gefüllte Taschen die wiederum relativ hohe Preise zahlen könnten. Ich zum Beispiel würde sofort 400 return in der Eco ausgeben statt 250 nach LHR. Es spart halt 2 oder mehr Stunden pro return.
Hub Concept macht schon Sinn, dann fällt aber auch die LX Route nach GVA weg die es jetzt gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Fand ich schade. Wenn ich nach LON wollte, dann habe ich immer City Heathrow vorgezogen. Und selbst wenns ein pasr Euro mehr gekostet hat, das hätte ich sonst auf dem Weg nach LHR TfL in den Rachen geworfen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich weiss nicht, ob es wirklich die mangelde Nachfrage dieser Route war? Vieleicht nur ein Flug pro Tag, unpassende Flugzeiten für Geschäftsleute?

Swiss und auch früher Crossiar fliegt schon jahrzente von ZRH und GVA nach LCY... Was macht der Unterschied auf diesen Routen zur Route MUC-LCY?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Swiss und auch früher Crossiar fliegt schon jahrzente von ZRH und GVA nach LCY... Was macht der Unterschied auf diesen Routen zur Route MUC-LCY?

ZRH ist sicherlich einer der wichtigsten Finanzplätze in Europa - Damit erübrigt sich die Frage, warum es die Strecke ZRH-LCY gibt, eigentlich von selbst, und die Frage wer die Flüge bucht auch. München ist als Finanzplatz jetzt eher weniger wichtig...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak
B

Boeing736

Guest
Wie man so hört ist LCY auch nicht mehr die Cash-Cow die es mal war. Das könnte mit den vergleichsweise recht hohen Gebühren und dem Verfall das GBP zusammen hängen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Weil die FLughäfen dort besser an die Standt angebunden sind ;-) ...

Das ist Quark, eine Airline wählt eine Destination / Strecke nicht deshalb ob sie gut an die Stadt angebunden ist, sondern wg der zu erwartenden Buchungslage. (bei Auswahl mehrerer Stadtflughäfen wie FCO / CIA evtl. schon)
Wenn LCY-MUC entsprechenden yield brächte könnte der Flughafen noch weiter draußen sein...

MUC-LCY-MUC als reiner point zu point lief nicht gut (genug), und für den Hub brachte es halt nix.

Von München aus hat man mittlerweile auch LGW als brauchbare !! Option mit U2, und STN mit EW. Immer weniger Gründe LHR zu buchen.
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
ANZEIGE
300x250
Da fehlen einfach die Slots in LCY, sonst gäbe es die Verbindung schon längst wieder.