Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von xaverh
  • 2 Beitrag von airhansa123
  • 1 Beitrag von FRAHAMLON
  • 1 Beitrag von Ventus2

Thema: Strecke: MUC-LCY immer noch nicht...

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    17

    Standard Strecke: MUC-LCY immer noch nicht...

    ANZEIGE
    Liebe Mitforisten,

    gerade kam bei mir eine lang schwelende Frage auf... Falls die im falschen Forum gelandet ist, sorry...

    Ich erinnere mich an die guten Zeiten als die LH direkt von MUC nach LCY geflogen ist (mit mir wöchtentlich 2 Jahre lang bis ziemlich genau 04.2012 - dann LHR). Ja die Maschine war selten (oder nie) voll aber dennoch gibt es Strecken von LCY die weniger Sinn machen als München (wenn auch nicht LH Group in den Fällen)...

    Weiss jemand von Euch wieso die Strecke gestrichen wurde und ob eventuell eine Chance (ja, Glaskugel etc.) bestehen könnte dass sie wieder ins Pgrogramm genommen wird?

    LG
    X

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Du hast die Antwort dir selber gegeben, hat sich nicht gelohnt, schreibst ja selber - schlecht gebucht

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.313

    Standard

    LH verfolgt ja das Hub Konzept und aus LCY werden wohl nicht viele Umsteiger kommen. Das dortige Klientel hat besonders viele AVIOS im Gepäck.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    17

    Standard

    Nichtsdestotrotz hat das dortige Klientel gut gefüllte Taschen die wiederum relativ hohe Preise zahlen könnten. Ich zum Beispiel würde sofort 400 return in der Eco ausgeben statt 250 nach LHR. Es spart halt 2 oder mehr Stunden pro return.
    Hub Concept macht schon Sinn, dann fällt aber auch die LX Route nach GVA weg die es jetzt gibt...
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Fand ich schade. Wenn ich nach LON wollte, dann habe ich immer City Heathrow vorgezogen. Und selbst wenns ein pasr Euro mehr gekostet hat, das hätte ich sonst auf dem Weg nach LHR TfL in den Rachen geworfen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von xaverh Beitrag anzeigen
    Hub Concept macht schon Sinn, dann fällt aber auch die LX Route nach GVA weg die es jetzt gibt...
    Es gilt der asymmetrische Merksatz 1: LX ist ungleich LH, MUC ist als Finanzplatz ungleich Genf.
    jetblue und Pascal1101 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.243

    Standard

    Ich weiss nicht, ob es wirklich die mangelde Nachfrage dieser Route war? Vieleicht nur ein Flug pro Tag, unpassende Flugzeiten für Geschäftsleute?

    Swiss und auch früher Crossiar fliegt schon jahrzente von ZRH und GVA nach LCY... Was macht der Unterschied auf diesen Routen zur Route MUC-LCY?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen

    Swiss und auch früher Crossiar fliegt schon jahrzente von ZRH und GVA nach LCY... Was macht der Unterschied auf diesen Routen zur Route MUC-LCY?
    ZRH ist sicherlich einer der wichtigsten Finanzplätze in Europa - Damit erübrigt sich die Frage, warum es die Strecke ZRH-LCY gibt, eigentlich von selbst, und die Frage wer die Flüge bucht auch. München ist als Finanzplatz jetzt eher weniger wichtig...
    FlyingFreak sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich LCY-MUC nicht lohnt (zumindest für BA oder LH).
    Rom, Florenz, Düsseldorf, Billund, Prag (alle von BA ex LCY angeflogen) sind ja jetzt auch nicht gerade die Finanzzentren.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.277

    Standard

    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Rom, Florenz, Düsseldorf, Billund, Prag (alle von BA ex LCY angeflogen) sind ja jetzt auch nicht gerade die Finanzzentren.
    Weil die FLughäfen dort besser an die Standt angebunden sind ;-) ...
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    974

    Standard

    Wie man so hört ist LCY auch nicht mehr die Cash-Cow die es mal war. Das könnte mit den vergleichsweise recht hohen Gebühren und dem Verfall das GBP zusammen hängen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.590

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    Weil die FLughäfen dort besser an die Standt angebunden sind ;-) ...
    Das ist Quark, eine Airline wählt eine Destination / Strecke nicht deshalb ob sie gut an die Stadt angebunden ist, sondern wg der zu erwartenden Buchungslage. (bei Auswahl mehrerer Stadtflughäfen wie FCO / CIA evtl. schon)
    Wenn LCY-MUC entsprechenden yield brächte könnte der Flughafen noch weiter draußen sein...

    MUC-LCY-MUC als reiner point zu point lief nicht gut (genug), und für den Hub brachte es halt nix.

    Von München aus hat man mittlerweile auch LGW als brauchbare !! Option mit U2, und STN mit EW. Immer weniger Gründe LHR zu buchen.
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Da fehlen einfach die Slots in LCY, sonst gäbe es die Verbindung schon längst wieder.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •