Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Fliegen wie die anderen: HON fliegt LH Eco

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    342

    Standard

    ANZEIGE
    Das Thema mit dem Gepäck (wenn auch nur die Kirsche auf dem Eisbecher) habe ich mittlerweile aufgegeben- ansonsten muss ich aber sagen dass sowohl Lounge als auch Hotline/PA stets bemüht sind (wenngleich auch nicht immer alles so gelöst bekommen wie ich es gerne hätte...)

    HONs sind halt auch nur Menschen

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.309

    Standard

    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Klar,aber was macht es dann einen Sinn online einzuchecken wenn ich eh wegen Gepäck zum Schalter muss?
    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, es reduziert etwas die Gefahr, bei Überbuchung rauszufliegen, die Sitzplätze zu verlieren o.ä.
    So halte ich das auch. CI so früh wie möglich. Dachte das machen hier alle so?! Nützt es nichts, schadet es nicht.

    Zitat Zitat von Flo10 Beitrag anzeigen
    Und es hat nicht mal eine Stunde gedauert, bis die ewigen Verteidiger der Lufthansa aus ihren Löchern gekrochen sind...
    so, wer denn? Hab ich was überlesen?
    Anne, NicuMD11, John_Rebus und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von HB2174 Beitrag anzeigen
    So halte ich das auch. CI so früh wie möglich. Dachte das machen hier alle so?! Nützt es nichts, schadet es nicht.
    Insbesondere wenn ich schon die Maske auf habe... richtig

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    ich hoffe aber auch, dass Du dieser Erfahrung dem HON Service mailst. Customer Relations wäre damit ja leider überfordert...
    Leider hat der sogenannte HON Service auf meine Rückflugerfahrung noch nicht reagiert. Wann tagt der Vorstand immer
    tyrolean, traveller99 und Pampersrocker sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.649

    Standard

    Zitat Zitat von HB2174 Beitrag anzeigen
    So halte ich das auch. CI so früh wie möglich. Dachte das machen hier alle so?! Nützt es nichts, schadet es nicht.
    Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
    Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.

    Als SEN habe ich bei knapp 600 LH Flügen noch nie meinem vorreservierten Sitz verloren geschweige denn wurde ich stehen gelassen.

    Klar - als Nicht-Statuskunde mag das anders aussehen und ohne Sitzplatzreservierung macht Online Check-In auch Sinn.

    Aber als SEN oder HON sehe ich keinerlei Vorteil im Online Check-In, wenn man Gepäck aufgeben muss.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.162

    Standard

    ich checke immer online ein, gucke aber vor dem Abflug nochmal rein, um mich eben ggf. noch umzusetzen, sollte es wo Platz mit (dann noch) freiem Nebensitz geben.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von miles&weg Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum Ihr den Online Check-In nicht auch abschliesst, wenn Ihr ihn doch sowieso schon geoeffnet habt, um Euch Eure Sitzreservierung anzusehen?
    Leider müssen die Personen der Reihe nach eingecheckt werden; ich hatte nur die Checkin-E-Mail auf und den Filekey nicht parat bzw. nicht so schnell gefunden. Wie hier jemand schon schrieb, ist der HON selber schuld. Vor allem, wenn er irgendwelchen Serviceversprechen glaubt....
    traveller99 und miles&weg sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    370

    Standard

    Vielleicht liegts auch am Flughafen INN... Ich meine mich an Worte wie Senatoren, CEO Otto und Downgrade zu erinnern...
    Spass beiseite (ohne Schadenfreude!), beruhigt mich, dass auch bei HON mal was schiefgeht

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.106

    Standard

    Zitat Zitat von Flo10 Beitrag anzeigen
    Und es hat nicht mal eine Stunde gedauert, bis die ewigen Verteidiger der Lufthansa aus ihren Löchern gekrochen sind...
    ich habe jetzt nur bis zu Deinem post gelesen. Wo wurde hier LH verteidigt? Klingt bischen wie ewiger Nörgler (
    flykai und unseen_shores sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.106

    Standard

    Zitat Zitat von Flo86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts auch am Flughafen INN... Ich meine mich an Worte wie Senatoren, CEO Otto und Downgrade zu erinnern...
    Spass beiseite (ohne Schadenfreude!), beruhigt mich, dass auch bei HON mal was schiefgeht
    um mal zu Verteidigen:

    da geht nix schief bei HON, das sind alles Teile des Serviceversprechens. Fall mal ein Flug raus fliegt, dann nur, weil der HON heute eigentlich garnicht fliegen will.

    Die Suche nach dem Koffer wird den HON u.A. durch besondere Behandlung des Gepäcks erleichtert (exklusiv aufs Band erst dann, wenn alle anderen Paxe schon weg sind).

    Der einzige Platz im Flieger mit drei Paxen in einer Reihe ist nicht böse, sondern liebevoll gemeint (HON reisen so oft und abgeschirmt (FCT, FCLs, Limo-Service), dass sie wenig Kontakt zu "normalen" Mitreisenden haben und sonst sozial verarmen.

    HON sitzt bei Ferienreise plötzlich nicht mehr in der Reihe mit seiner Familie und muss pflichtgemäss schimpfen, (dabei ist er heilfroh mal wieder ein paar Stunden Ruhe zu haben).

    Social Seating: Single HON (hat keinen Partner als Senator benannt) wird bei Flug von seinem einzelnen Sitz in die Mitte einer Gruppe fröhlicher Urlaubsreisender "versetzt"

    wir sehen, es ist letztlich eine Frage der Perspektive ...
    FLYGVA, hippo72, Tim2008 und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.722

    Standard

    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
    Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.

    Als SEN habe ich bei knapp 600 LH Flügen noch nie meinem vorreservierten Sitz verloren geschweige denn wurde ich stehen gelassen.

    Klar - als Nicht-Statuskunde mag das anders aussehen und ohne Sitzplatzreservierung macht Online Check-In auch Sinn.

    Aber als SEN oder HON sehe ich keinerlei Vorteil im Online Check-In, wenn man Gepäck aufgeben muss.

    Dann hast Du aber Glück gehabt! Ich als popeliger SEN wurde schon des öfteren vom Notausgang auf 36B verpflanzt. In den letzten Jahren Dank Cash Upgrades verschont geblieben - aber nach dem letzten Enhancement passiert mir das sicher wieder.

    Vorteil: Online-Checkin ist, dass ich den Sitzplatz sicherer habe.
    traveller99 und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowieso zum Schalter wegen Gepäck muss, worin liegt dann der Vorteil im Vorfeld meine Zeit zu verplempern, um den Online Check-In durchzuführen?
    Vorausgesetzt, ich habe eine Sitzplatzreservierung.
    Und dass Du privat reist. Dann hast Du noch ein Original der Einsteigekarte, um im Eventualfall Meilen einzufordern (wenn bspw. die nachträgliche Online-Gutschrift nicht funktioniert). Ich muss die Originale (ersatzweise PDFs) zur Abrechnung einreichen und habe bei einer Papierbordkarte danach nix mehr in der Hand. Die PDF-Datei kann ich beliebig oft ausdrucken oder elektronisch versenden.
    buda01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von malschauen Beitrag anzeigen
    HONbehandlung
    —> sozusagen eine BeHONdlung

    (passend zum Tag mit dem unlustigsten Fernsehprogramm des ganzen Jahres....)
    traveller99 und tschaggoman sagen Danke für diesen Beitrag.
    2016: GRZ, FRA, SFO, ORD, LHR, ZRH, DXB, MCT, SLL, AUH, TXL, VIE, AMS, DEN, LAS, MUC, JNB, DUS, HKG, MNL, LUG, SIR, GVA, MAD, VCE, CDG, ORY, HER, SYD, CBR, CUR, AUA, MAN
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: done: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ. MLA, ADD, HAH booked: DAR, AJN, NWA, MBX, FDH

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.791

    Standard

    Zum Thema Online CI: wir sind mal mit einer 346 mit 50% defekten Toiletten geflogen. Die Hälfte der Eco Pax würden ausgeladen. Nachdem die Freiwilligen ausgingen, wurde der Rest von der höchsten Boardingnummer abwärts beglückt...

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von janfliegt Beitrag anzeigen
    Zum Thema Online CI: wir sind mal mit einer 346 mit 50% defekten Toiletten geflogen. Die Hälfte der Eco Pax würden ausgeladen. Nachdem die Freiwilligen ausgingen, wurde der Rest von der höchsten Boardingnummer abwärts beglückt...
    Musste da die Polizei anrücken?
    LINDRS sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.791

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Musste da die Polizei anrücken?
    Keine Ahnung. Bin in die Lounge zurück bis das Gepäck ausgeladen war
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    81

    Standard

    OLCI um sich im A380 die Upper Deck Eco Plätze zu schnappen

    Er ist doch an manchen Standorten sogar unerlässlich (es sei denn, man zieht den Checkin-Automaten vor), wie z.B. in DUS, wo man ohne gültige Boardkarte gar nicht zum Schalter gelassen wird.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wieso fliegst Du denn Eco?
    In der Vorstellung einiger zitronenquetschender "LH-Spohristen" hat ein HON ausschliesslich F und J zu fliegen.
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Zitat Zitat von kp502 Beitrag anzeigen

    Er ist doch an manchen Standorten sogar unerlässlich (es sei denn, man zieht den Checkin-Automaten vor), wie z.B. in DUS, wo man ohne gültige Boardkarte gar nicht zum Schalter gelassen wird.
    aber sicher nicht als Statuskunde!

  20. #40
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    SGD
    Beiträge
    164

    Standard

    Zwei Kollegen von mir waren neulich „just in time“ am CI um zu erfahren, dass ihre Plätze leider vor einer Minute anderweitig vergeben wurden und sie nun auf den nächsten Flug warten dürften. Hätten sie vorher online eingechecked, wären ihre Plätze noch da gewesen.

    Also ich checke immer online ein, wenn möglich. Bordkarte lasse ich mir mailen, dann hab eich einen druckbaren Beleg und kann diese stressfrei dem Wallet hinzufügen.
    traveller99 und sha sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •