LH - Online Check-in, ein Rätsel

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich wollte soeben den Flug LH 3074 einchecken, nun mein Wunschplatz 5 A oder F kann ich nicht auswählen, diese erscheinen zwar als verfügbar, aber der Web check-in (von LX da ich ab ZRH fliegen werde) teilt mir mit: Ich könne diesen Sitzplatz nicht wählen.

Sind diese Plätze in Reihe 5 immernoch für SEN geblockt?

Klar es ist nur ein kurzer Flug, aber trotzdem wenn man die Wahl hat soll man doch wählen :cool:

Ich habe nun vorerst 11A ausgewählt, da dieser Platz gemäss SeatGuru viel Beinfreiheit bietet da KEIN Sitz vor Platz 11A ist und am Notausgang liegt. Würdet Ihr von diesem Platz eher abraten?

[KVS Availability Tool 5.5.0/Diamond - Amadeus Seat Map: 22 Jul 2010/LH 3074/FRA-CPH/733/Y-Economy]
Code:
       A   B   C    |   D   E   F       
 4     -   -   -        -   -   -       
 5     +   +   +        +   +   +       
 6     +   +   +        +   +   +       
 7     +   +   +        -   -   +      W
 8     +   +   +        +   +   +      W
 9     +   +   +        +   +   +      W
10 E   +       +        +       +      W
11 E   -   +   +        +   +   +      W
12     +   +   +        +   +   +      W
14     +   +   +        +   +   +      W
15     -   -   -        -   -   +      W
16     +   +   +        +   +   +       
18     +   +   +        +   +   +       
19     +   +   -        -   +   +       
20     -   +   -        -   +   -       
21                      +   +   +       
22                      +   +   +       
23                      +   +   +       
24             -        +   +   +       

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck

Vielen Dank,
Grüsse
Kenneth :)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
11A oder 11F sind auf der B737-300 von LH nette Plätze mit viel Beinfreiheit nach vorne (y).

Mögliche Nachteile wären:
- Tisch ist in der Armlehne (und nicht am Stuhl vornedran) und macht den Sitze etwas geringfügig schmaler
- es sind Plätze am Notausgang, d.h. das Handgepäck muß für Start und Landung in den Overhead Bins sein
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hallo Fischhöpfle,

Vielen Dank =)
Seatguru ist ja nicht immer sooo zuverlässig mit den Angaben.

Dann lass ich mir nun die Bordkarten per PDF zustellen und sitze halt mal in einer Notausgangreihe statt einer der ersten drei ECO Reihen (leider kein Business-Saver gefunden, da zu kurzfristig gebucht)

Einen schönen Nachmittag,
Grüsse aus ZRH
Kenneth ;)

Nachtrag:
Habe auf dem Flug Check-in Sequenz 0001??? =S Warum auch immer schon so viele Sitzplätze belegt sind(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das Problem ist m.E. der vorsintflutliche LX Web Check-In - LH Web Check-In finde ich gut.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
... und noch viel mehr das ultra nervige Eintippen der Ticketnummer wenn man einen LH-Flug gebucht hat... Muss mich jedes Mal wieder ärgern! Immerhin hat am Sonntag das erste Mal die Zustellung einer mobilen Bordkarte geklappt!
:rolleyes::rolleyes:

VG
mic13
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Ich habe am WE den Web-CI zum ersten Mal benutzt für einen LX-Abflug ab STR. Wurde ebenfalls auf die LH-Seite umgeleitet, CI war problemlos innerhalb weniger Sekunden erfolgreich über die Bühne.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich habe am WE den Web-CI zum ersten Mal benutzt für einen LX-Abflug ab STR. Wurde ebenfalls auf die LH-Seite umgeleitet, CI war problemlos innerhalb weniger Sekunden erfolgreich über die Bühne.

Einmal hat es dieses Jahr bei uns auch schon geklappt. Danach eigentlich fast nie wieder oder nur maximal für die erste Teilstrecke nach ZRH. Seit dem lassen wir es gleich und holen unsere BP in der Regel am Schalter. Die Automaten mögen - zumindest mich - auch irgendwie nicht besonders :-(

Wenn der CI direkt bei LX ist, hatten wir allerdings noch nie Problem.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Anfangs sah ich auch nur die Teilstrecke nach ZRH. Habe dann einfach gewartet bis 23 h vor Abflug der zweiten Teilstrecke. Damit waren beide Teilstrecken dann sichtbar.

Ich checke i.A. allerdings auch lieber am Schalter ein.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
... und noch viel mehr das ultra nervige Eintippen der Ticketnummer wenn man einen LH-Flug gebucht hat... Muss mich jedes Mal wieder ärgern! Immerhin hat am Sonntag das erste Mal die Zustellung einer mobilen Bordkarte geklappt!
:rolleyes::rolleyes:

VG
mic13

Die hab ich auch nicht bekommen, was sonst immer klappt ab ZRH =S

Naja, es git Sachen die man einfach nicht hinterfragen sollte(y)(y)
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
300x250
Hallo aus Dänemark =)

Ich traute meinen Augen nicht als ich geboardet hatte rief man mich wenige Sekunden zurück und man teilte mir mit dass ich einen neuen Sitzplatz erhalten habe, und da stand dann 01A auf dem kleinen neuen Boarding Pass :D

Weiss nun also nicht wie Sitz 11A war... XD

Wieso ich zu diesem Glück kam, weiss ich nicht aber ich hoffe es wiederholt sich am Freitag wieder (y)

Lg Kenneth