Neuer First Service A380 in MUC...

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
... grade in MUC aus LAX gelandet.Limoservice für alle First und HONs auch am Finger!!! Jeweils zu den Lounges in Satelit / G-H oder Ausgang.
Passkontrolle nach Ankuft immer in der Lounge nach Ankunft mit 380 für alle!

Bei Abflug gibt’s den Fahrservice auch bei Fingerposition.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Sofern ich nicht zwischen Satellit und Hauptgebäude wechseln muss, sehe ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil, mit der Limo zur Lounge gefahren zu werden, da dürfte ich zu Fuß vom Gate schneller sein... Und die Passkontrolle in der Lounge gibt es in den FCLs (sowohl im Hauptgebäude, als auch im Satellit) immer, wenn Du zwischen Schengen / Non Schengen-Ebene wechselst.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Sofern ich nicht zwischen Satellit und Hauptgebäude wechseln muss, sehe ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil, mit der Limo zur Lounge gefahren zu werden, da dürfte ich zu Fuß vom Gate schneller sein... Und die Passkontrolle in der Lounge gibt es in den FCLs (sowohl im Hauptgebäude, als auch im Satellit) immer, wenn Du zwischen Schengen / Non Schengen-Ebene wechselst.

richtig. Und bei MUC als finaler destination dürfte es selbst bei Satelliten Ankunft nur minimal was bringen

nur bei Gebäudewechsel und Weiterflug ist’s recht praktisch
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
... grade in MUC aus LAX gelandet.Limoservice für alle First und HONs auch am Finger!!!
(...)
Bei Abflug gibt’s den Fahrservice auch bei Fingerposition.
Frage 1: Gibt es das nur bei A380 oder bei allen Flügen?
Frage 2: Wird man auch von der T2 Lounge bei Abflug zum Satelliten gefahren, d.h. muss nicht vorher mit der Bahn das Terminal wechseln?
Frage 3: Falls Frage 2 positiv, wo erfolgt der für US Abflüge notwendige Dokumentencheck?
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
168
89
Schön, freut mich. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich mit 55 Minuten Umsteigezeit ohne viel Schwitzen vom Satelliten zu den G-Gates kommen könnte.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Bei Ankunft aus PEK und HKG gibt’s eine extra „Vorfeldkontrolle“ fürs Handgepäck. Also muss man nicht durch die Kontrolle bei M !
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Dies ist eine Testphase laut Loungemitarbeiterin und wird nur für die A380
Flüge angeboten.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Noch ein Nachtrag:
Laut Crew ist im SFP geplant auf der LAX Strecke mit Frankfurter Crews zu operieenY Es seien zu wenig Münchener umgeschult. PEK und HKG machen aber Münchener Crews jetzt im SFP.
Außerdem meinte eine Mitarbeiterin, dass die First auch in später ausgelieferte 350er eingebaut werden soll.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Ich finde den Abholservice gut. Bis zur Landung schlafen, in die Lounge fahren lassen, dort Passkontrolle, frisch machen und was essen. Dann weiter. Für mich ein Plus.

Wer’s nicht braucht macht’s eben nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Schön, freut mich. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich mit 55 Minuten Umsteigezeit ohne viel Schwitzen vom Satelliten zu den G-Gates kommen könnte.

Bei 55 Minuten fährst Du ganz gemütlich mit der Bahn rüber nach H, gehst dort in die Lounge, wo Du die Passkontrolle hast, und verlässt die Lounge wieder auf Ebene G.... Zeitbedarf an die 10, bei jeweils Gate ganz am Terminalende maximal 15 Minuten.

Was aber nichts dran ändert, dass das die Fälle sind, wo ich in dem Abholservice auch einen Mehrwert sehe. Bei Ankunft H / Weiterflug G bzw. Ankunft L / Weiterflug K sitzt Du schon fast in der Lounge, während die Limo-Nutzer noch irgendwo im Aufzug oder im Treppenhaus runter zur Limousine sind...
 
  • Like
Reaktionen: Pat217

GIGSEN

Gesperrt
13.03.2018
64
0
Noch ein Nachtrag:
Laut Crew ist im SFP geplant auf der LAX Strecke mit Frankfurter Crews zu operieenY Es seien zu wenig Münchener umgeschult. PEK und HKG machen aber Münchener Crews jetzt im SFP.
Außerdem meinte eine Mitarbeiterin, dass die First auch in später ausgelieferte 350er eingebaut werden soll.


Unsinn. Die F ist im 350 überhaupt kein Thema mehr. Diese Parole geistert zwar noch immer herum, aber es ist definitiv rein gar nichts dran.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Das würde ich aber mit Vorsicht betrachten, Informationen von Pursern und Loungemitarbeitern haben sich in der Vergangenheit schon auch mal gerne als Halbwissen oder Unwissen herausgestellt.

Richtig. Ich höre es zwar in letzter Zeit auch immer öfter - so richtig glaube will
ich’s aber noch nicht :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Bei 55 Minuten fährst Du ganz gemütlich mit der Bahn rüber nach H, gehst dort in die Lounge, wo Du die Passkontrolle hast, und verlässt die Lounge wieder auf Ebene G.... Zeitbedarf an die 10, bei jeweils Gate ganz am Terminalende maximal 15 Minuten.

Die Passkontrolle H->G ist zu stosszeiten komplett dicht. Oft steht dort jemand mit einem F/HON schild der alle F/HON bittet doch durch das FCL zu gehen um schneller zu sein. Das gleiche sollte auch in L/M gehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Das ist klar, ich gehe auch immer durch die Lounge. Bei knappen Verbindungen wegen der Zeitersparnis an der Passkontrolle, bei mehr Zeit, weil ich eh in die Lounge gehe. Nur dafür brauche ich keinen Limo-Service. Und da leuchtet mir der Sinn bei H/G bzwl L/K nicht wirklich ein.
 

LH408

Neues Mitglied
27.04.2011
10
0
Definitiv nur für ankommende Passagiere in F, nicht jedoch für ankommende HON in C oder Y!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Definitiv nur für ankommende Passagiere in F, nicht jedoch für ankommende HON in C oder Y!

Kann bestätigen, dass bei unserer Ankunft nur die 8 F-Pax abgeholt wurden. Falls HONs hinten waren, was ich natürlich nicht weiß, dann gab es für die keinen Transport.
 

LH408

Neues Mitglied
27.04.2011
10
0
Und die Fahrer beschweren sich, daß sie keine ausreichenden Kapazitäten haben, um die F Paxe alle abzuholen. Eine wenig überlegte und noch weniger vorbereitete Maßnahme der LH. Früher gabe es Leistungen für HONs, die es für F Gäste nicht gab. Das wird immer mehr umgekehrt. Ich zitiere Spohr: You get, what you paid for!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Und die Fahrer beschweren sich, daß sie keine ausreichenden Kapazitäten haben, um die F Paxe alle abzuholen. Eine wenig überlegte und noch weniger vorbereitete Maßnahme der LH. Früher gabe es Leistungen für HONs, die es für F Gäste nicht gab. Das wird immer mehr umgekehrt. Ich zitiere Spohr: You get, what you paid for!

Ob es uns gefällt oder nicht, das bestätigt nur den weltweiten Trend: Ticket vor Status.

Man könnte übrigens gut die PAs mit den Schildern einsparen, die einem gleich nach der FlugzeugTür sagen, dass ein paar Meter weiter hinten Fahrer warten. Dafür wäre eine Information vor der Landung hilfreich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Und die Fahrer beschweren sich, daß sie keine ausreichenden Kapazitäten haben, um die F Paxe alle abzuholen. Eine wenig überlegte und noch weniger vorbereitete Maßnahme der LH. Früher gabe es Leistungen für HONs, die es für F Gäste nicht gab. Das wird immer mehr umgekehrt. Ich zitiere Spohr: You get, what you paid for!

Bisher gab es in MUC bei Short Connex den Fahrer für HON im Satelliten rüber zur FCL im T2. Das wird dann wohl zukünftig wegfallen.