Kompensation bei defektem Sitz in C

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte für mich und +1 einen Companion-Award KBP-FRA-SIN in C gebucht.

Nun war mein Sitz, also der des Karteninhabers mit vollen Meilenkosten, leider komplett defekt, nicht nur eine Kleinigkeit wie z.B. die elektrische Verstellung.

Schlafen war unmöglich, Sitzen fiel schwer . insgesamt hatte ich 30 Minuten die Augen zu, nach dem Flug nach einen vollen Tag Rückenschmerzen. Grund war, dass die Luftpolster des Sitzes komplett kaputt waren, leer, sich nicht aufblasen diesen, ich den ganzen Flug auf den harten Innereien des Sitzes saß. Die Crew versuchte zwar nachts mit Kissen und Decken aufzupolstern - aber dies gelang nur teilweise, der Sitz war dadurch weit entfernt von eben, fiel in alle Richtungen, also auch links und rechts ab.

Die Perserin bedankte sich bei mir, dass ich trotz dieses Problems so freundlich geblieben wäre, sie kenne da andere Reaktionen. Sie versprach einen Bericht zu verfassen, dass mir die Kosten des Fluges zurückerstattet würden.

Nun, nach ca. 3 Wochen, erhielt ich eine Email von LH, dass man mir 15'000 Meilen für den teilweise defekten Sitz gutgeschrieben hätte. 15'000 Meilen hatte ich schon bekommen als das IFE nicht funktionierte oder der Sitz sich nur manuell verstellen ließ.

Was meint ihr dazu?

Danke!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hatte mal etwas in der Art mit Airberlin - die Mechanik war defekt. Meilen (25k) fürs Upgrade wollten sie nicht erstatten. Daraufhin ging es über eine Klage und airberlin duschte die Differenz zwischen Eco und Business zahlen. Waren knapp 2,200 Euro.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich hatte mal etwas in der Art mit Airberlin - die Mechanik war defekt. Meilen (25k) fürs Upgrade wollten sie nicht erstatten. Daraufhin ging es über eine Klage und airberlin duschte die Differenz zwischen Eco und Business zahlen. Waren knapp 2,200 Euro.
Und hier wird es schwierig: zählt der volle Meileneinsatz des ersten Tickets oder die 50% des Campanion-Awards, müssen Meilen oder die Preisdifferenz erstattet werden? Ich hatte sogar angeboten mich in die Premium-Eco zu setzen, denn das wäre bequemer als der luftlose Sitz gewesen, aber auch dort war nichts frei.

Natürlich ist es besonders enttäuschend, da die Perserin die Rückerstattung der vollen Meilen in Aussicht gestellt hatte. Aber darauf kann ich eh nichts geben.
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Ich habe zwar glaube ich irgendwo in einem deiner Reiseberichte gelesen das du keinen HON mehr hast, aber als SEN würde ich über die Hotline zu deutschen Bürozeiten gehen. Da bekommt man die Eskalation ohne Probleme auf die nächste Stufe. Habe telefonisch bei Problemen immer ganz gute Erfahrungen gemacht. (Im Gegensatz zu E-Mail) 15.000 Meilen sind lächerlich wenig.
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Bei Status Paxen geht es ja auch nicht unbedingt um eine Erstattung eines gewissen Meilen Prozentsatzes der eingesetzten Meilen sondern darum, dich zufriedenzustellen.
 
A

Anonym38428

Guest
Die gute Autokorrektur. Aber ich denke jedem, der aus dem Kindergarten raus ist, ist klar was gemeint ist. ;-)

Pardon, so konsequent wie du das falsch geschrieben hast war die Autokorrektur wahrlich mein letzter Tipp. Ansonsten wird die Perserin hier häufig dann bemüht, wenn in nicht sonderlich gutem Ton von der Arbeit der Purserinnen gesprochen wird.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
Ich habe mal für eine C Siitz der starke Geräusche machte im Nachhinein 150€ erhalten.

An deiner Stelle würde ich LH nochmals anschreiben und angeben das du mit dem Vorschlag nicht einverstanden bist und für die Umstände mehr erwartest.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Ich habe von LH schon 10.000 Meilen als Entschuldigung wegen länger Bearbeitungszeit meines kaputten und später verlorenen Koffers bekommen ( statuslos). Einen brandneuen Koffer noch dazu. Insofern finde ich die 15.000 Meilen für den kaputten C Sitz ausbaufähig.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Es wäre interessant zu wissen, was der TO konkret von LH erwartet und womit er mindestens zufrieden wäre; und wieviel Meilen für den Flug eingesetzt wurden, ich vermute mal 67.000 Meilen + rd. EUR 250 Gebühren.
Die Purserin meinte ich würde die kompletten Meilen zurückerstattet bekommen - somit ist eine bestimmte Erwartung vorhanden. Die Frage ist nun ob die vom ersten Ticket (es war ja mein Sitz, nicht der des Companions) oder die des Companion Awards.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.319
508
STR
Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich schreibe was ich mir als Kompensation vorstelle. Das macht es dem Gegenüber einfacher. Bisher wurde meinem Wunsch immer entsprochen. Udn für den defekten Sitz hätte ich mehr als 15.000 Meilen erwartet. Ich hätte wohl 50.000 Meilen angefragt.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich habe gestern im A330 im Luftpolsterlotto gewonnen. Allerdings nicht ganz so dramatisch wie beim OP, es betraf "nur" das Polster auf der Sitzfläche (also im Beckenbereich). Und nach einem "Neustart" Sitzes hat sich das Kissen jedesmal wieder aufgeblasen und die Luft für ca. eine Stunde gehalten. Die P2 hat den Sitz während des Fluges fünf oder sechsmal stromlos stellen müssen... Als Wiedergutmachung gab es 10k Meilen, alternativ hat man mir einen 100€-Gutschein für den Worldshop angeboten.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Werden euch die Kompensationen unaufgefordert angeboten? Oder müsst ihr da bei Hotline/Onlineformular nachhaken?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Werden euch die Kompensationen unaufgefordert angeboten? Oder müsst ihr da bei Hotline/Onlineformular nachhaken?
Bei mir war es so, dass die Flugbegleiterin proaktiv gefragt hat, ob ich mich über 10k Meilen oder über 100€ Worldshop mehr freuen würde. Aber wann die Zettelwirtschaft dann tatsächlich im Meilenkonto erscheint, ist eine andere Frage....