Merkwürdige Ankunft in Frankfurt aus Athen kommend

ANZEIGE

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich bin heute mit LH 1279 aus Athen in Frankfurt angekommen. Der Flieger parkte direkt auf Position A 34. Das Deboarding erfolgte ausschließlich über eine Treppe an der hinteren Tür. Alle Passagiere wurden mit Bussen zu einem Eingang am A-Bereich gefahren. Treppe hoch und wir befanden uns beim Gate A 42, ich ging wie gewohnt zur Kofferausgabe ...

Habt ihr eine Erklärung? Ich will es einfach nur wissen!;)
 

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Das mit der Nicht-Schengen-Ankunft war im Moment des Verlassens des Fliegers auch meine Erklärung, passte dann aber wegen der fehlenden Passkontrolle/beim Betreten des A-Bereiches nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Die Fluggastbrücke wurde gar nicht erst herangefahren, der Purser öffnete aber die vorderste Tür. Er gab als Begründung Vorgaben des Flughafens an, eigentlich sollte auch am mittleren Ausgang eine Treppe bereitgestellt werden. Meinte auch, es hätte etwas mit der Ankunft aus Griechenland zu tun.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Die Fluggastbrücke wurde gar nicht erst herangefahren, der Purser öffnete aber die vorderste Tür. Er gab als Begründung Vorgaben des Flughafens an, eigentlich sollte auch am mittleren Ausgang eine Treppe bereitgestellt werden. Meinte auch, es hätte etwas mit der Ankunft aus Griechenland zu tun.

Alternative 1: Frankfurt etwas verschlafen, DIE Airportmanager haben von der neuen Regelung nix mitgekrigt oder als Aprilscherz eingestuft?

Alternative 2: Fraport Sport Programm. Ab A34 der Weg nicht weit genug, deshalb den Stepper und die Wegverlängerung eingebaut?

Alternative 3: Man wollte halt ein Aprilscherzchen machen?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Alternative 1: Frankfurt etwas verschlafen, DIE Airportmanager haben von der neuen Regelung nix mitgekrigt oder als Aprilscherz eingestuft?

Alternative 2: Fraport Sport Programm. Ab A34 der Weg nicht weit genug, deshalb den Stepper und die Wegverlängerung eingebaut?

Alternative 3: Man wollte halt ein Aprilscherzchen machen?
Alternative 4: Defekte Fluggastbrücke?
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
56
6
Gleiches Spielchen am 29.3. bei LH 201 TXL-FRA. Angedockt am Finger, keine Brücke und stattdessen Treppe und Bus am hintersten Ausgang.
Flug war schon deutlich verspätet und durch das Theater bangten gleich mehrere Paxe um ihre Anschlussflüge.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Gleiches Spielchen am 29.3. bei LH 201 TXL-FRA. Angedockt am Finger, keine Brücke und stattdessen Treppe und Bus am hintersten Ausgang.
Flug war schon deutlich verspätet und durch das Theater bangten gleich mehrere Paxe um ihre Anschlussflüge.

Hatte ich letzte Woche auch, Flieger stand B Non-Schengen wg. nächstem Abflug.
Gab dann auch einen Abholer mit Porsche ;)
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Wenn mir jetzt noch jemand das Gate A42 in FRA zeigt, dann bin ich zufrieden. Das gibt es doch seit dem Terminalbereich A+ nicht mehr.
Bei A40 ist Ende.

Abgesehen davon ist ein Gate ganz sicher kein Ankunftsbereich für eine Busankunft.

Es handelt sich um das ehemalige Gate 42, an der Stirnseite des Gebäudes gibt es eine Treppe die mit dem Bus angefahren wird.
Im Bereich des ehemaligen Wartebereichs A42 sind 2 Linien mit Bändern eingerichtet an deren Ende jeweils ein Schalter der BuPo ist.
Wenn man diesen passiert hat, ist man wieder im normalen A Bereich, also kurz hinter A40

A3 Ankunft am 30.3, allerdings mit Finger vorne und nach dem Finger die Treppe runter.
Hinten gabs ne Treppe zum Aussteigen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Griechenland Flüge werden nicht mehr als Schengen behandelt...

Als Schengen werden sie schon behandelt (in Griechenland normal Abflug ab Schengen - weswegen ja auch keine Ankunft im Non Schengen-Terminal, von wo aus die Paxe dann ja teilweise ohne Passkontrolle weiter Non Schengen fliegen könnten, ohne jemals aus Schengen ausgereist zu sein...). Aber eben die letzten Monate trotzdem mit systematischer Passkontrolle. Daher ja auch diese Vorgehensweise mit Bustransfer zu einer gesonderten Passkontrollstelle (in MUC ist die bei der Schengen-Ankunft die rechte Türe neben den Treppen rauf zu Anschlussflügen).

Wenn das stimmt, dass dieser Unsinn wieder abgeschafft wurde, wäre das allerdings sehr erfreulich. Dürfte insbesondere in FRA so manchen Paxen den Anschluss gekostet haben...
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
ANZEIGE
300x250
Bin am 02.04. mit LH aus Athen ankommend in MUC gelandet - Schengen Bereich und Schengen-Abfertigung, d.h. also keine Passkontrolle. Angedockt am Satelliten Terminal K.

Auch beim Hinflug mit OS über VIE am 30.03. alles im Schengen Bereich und Handling. Ebenso in Griechenland nur Schengen Handling.