Lufthansa wie ist es so?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hambv

Gesperrt
03.04.2018
2
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

Fliege kommenden Samstag den 07.04 mit Lufthansa. Sind die Maschinen bei Turbulenzen sehr ruckelig? Es geht nach Bilbao ab München erst von Hannover nach München dann weiter nach Bilbao.

Was habt Ihr mit Lufthansa so für Erfahrungen gesammelt?

Gibt es die Monitore wie bei Swiss, wo ich sehen kann wo exakt wir uns gerade befinden/drüberfliegen?

Wie sieht es essensmäßig aus? Im Moment sind die Schweizer meine Lieblingsairline weil da bekomm ich immer gratis: Mittagessen+1 Stück Schokolade.

Danke für Eure ERfahrungsberichte ich mach das aus aktuellem Anlass; man liest ja nicht so tolles zurzeit.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
LH Maschinen ruckeln bei Turbulenzen genau so viel/genau so wenig wie LX Maschinen.
LH hat auf der Kurzstrecke keine Monitore.

Was liest man denn so nicht so Tolles zur Zeit?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Guten Morgen,

Fliege kommenden Samstag den 07.04 mit Lufthansa. Sind die Maschinen bei Turbulenzen sehr ruckelig?

Hmmm. Eurowings, Easyjet, Ryanair, Ibera...name it fliegen alle mehr oder weniger die gleichen Hersteller. Boeing oder Airbus. Für gewöhnlich sind die Maschinen für den Zweck geeignet. Bei Turbulenzen wackeln alle.

Es geht nach Bilbao ab München erst von Hannover nach München dann weiter nach Bilbao.

Was habt Ihr mit Lufthansa so für Erfahrungen gesammelt?

Das die Lufthansa (bis auf eine unrühmliche Ausnahme) alle sicher zum Ziel bringt.



Gibt es die Monitore wie bei Swiss, wo ich sehen kann wo exakt wir uns gerade befinden/drüberfliegen?
Keine Ahnung

Wie sieht es essensmäßig aus? Im Moment sind die Schweizer meine Lieblingsairline weil da bekomm ich immer gratis: Mittagessen+1 Stück Schokolade.
Präzisiere die Reiseklasse.

By the way: Schokolade. Schon mal auf die Zutatenliste geschaut wieviel Schokolade bzw. Kakao da wirklich drinnen ist ? Ist den Namen "Schokolade" nicht würdig. Gefärbte "Zuckerstückchen" passt besser.

Definiere "Mittagessen".

Danke für Eure ERfahrungsberichte ich mach das aus aktuellem Anlass; man liest ja nicht so tolles zurzeit.

Was liest man den so "zur Zeit"

Ich weiss nicht was Du vorhast, aber es ist keine Langstrecke mit 180 Grad Liegefläche und so ziemlich alle Airlines innert Europa kann man in einen Topf werfen (Deckel zu und draufhauen)
 

hambv

Gesperrt
03.04.2018
2
0
Lies mal bei Facebook die Beschwerdeliste.

WAs gibt es denn zur Unterhaltung ich fliege immerhin fast 3 Stunden nach Bilbao.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Lies mal bei Facebook die Beschwerdeliste.

WAs gibt es denn zur Unterhaltung ich fliege immerhin fast 3 Stunden nach Bilbao.

Wen meinst Du ? Ich lese kein Facebook. 99,89 % der Leute dort beschweren sich. Egal wo. Das sind aber nicht die 100% der Gäste oder Reisenden. Simpel.

Was erwartest Du denn für eine Reise mit "fast 3 Stunden" ?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn jemand mehr Unterhaltung benötigt kann man ja Zug fahren,

Im Flieger kann man auch Unterhaltungen starten. Mit dem Nebensitzer(in), Purser, mit sich selbst...

Edit: Oder Live Berichterstattung mit WIFI *1 auf Facebook



*1(sofern verfügbar)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ganze 3 Stunden? Echt?

Das dürfte Langstreckenrekord sein. Wie hält man es eigentlich 3 Stunden im Flieger ohne Entertainment System aus? Und wie macht man sowas im Auto? Ich kann Deine Sorgen verstehen.
Und wenn Du Sorgen hast, dass LH nicht so gut ist, weil man auf Facebook fürchterliche Sachen über sie liest (keine Ahnung, ob das wirklich so ist), dann flieg doch mit einer anderen Airline.

Wann sind die Ferien eigentlich wieder rum?
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Lies mal bei Facebook die Beschwerdeliste.

WAs gibt es denn zur Unterhaltung ich fliege immerhin fast 3 Stunden nach Bilbao.

Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter werden zur Unterhaltung auf diesem langen Flug sicherlich einiges vorbereitet haben. Sicherlich irgendeine musikalische Darbietung, auch Life- Comedy und Bingo. In der vorderen Galley wird ein Buffet aufgebaut, in der hinteren Galley kann man dann nach Karte auswählen und speisen. :p
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter werden zur Unterhaltung auf diesem langen Flug sicherlich einiges vorbereitet haben. Sicherlich irgendeine musikalische Darbietung, auch Life- Comedy und Bingo. In der vorderen Galley wird ein Buffet aufgebaut, in der hinteren Galley kann man dann nach Karte auswählen und speisen. :p

Mist. Vielleicht sollte ich nach Bilbao fliegen. Beim Flug neulich nach BCN gab es das alles nicht. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kann dazu beitragen dass ich früher, so bis 2008 sehr oft nach Bilbao geflogen bin und die Landung dort war sehr oft wackelig, ein paar mal auch inclusive durchstarten.
War aber nicht LH typisch sondern auch bei anderen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ach Fratzebuch.... Die Airline Seiten lese ich da nicht.

Ich hatte letztens mehrere innereurop. Flüge auf LH.
Nebensitz war stets frei. Zu Essen gab es auch was... Beispielfotos findet man im Thread "Was gab es auf Europastrecke in der Businessclass zu essen?" [emoji6]
Was Entertainment angeht, habe ich im LH Bordmagazin gelesen und ein wenig auf meinem Tablet rumgespielt. Die FlugbegleiterInnen waren nett und freundlich.
Ich bin sicher angekommen - das ist das was zählt.
Es gab keine bis ganz wenige Turbulenzen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Gibt es die Monitore wie bei Swiss, wo ich sehen kann wo exakt wir uns gerade befinden/drüberfliegen?

Ja. Die haben bei Lufthansa allerdings abgerundete Ecken und heißen Fenster. Klingt komisch, is' aber so.

Und das Entertainmentsystem nennt sich "Lufthansa-Bordmagazin". Das ist sogar viel größer als der winzige Monitor bei Swiss.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
593
458
nähe HAJ
Lies mal bei Facebook die Beschwerdeliste.

WAs gibt es denn zur Unterhaltung ich fliege immerhin fast 3 Stunden nach Bilbao.

Das liest sich allerdings bei allen Airlines so....

Und du kannst ein Buch mitnehmen... Musik... Tablet... Aus dem Fenster schauen.... Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.