Keine First Class mehr auf LH 438/439

ANZEIGE

EddyBauer

Neues Mitglied
13.09.2013
7
0
ANZEIGE
Es wird in diesem SFP nach Dallas keine First mehr angeboten. Die Auslastung auf dieser Strecke lag doch letztes Jahr bei über 95%. Kennt jemand den Grund?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Es wird in diesem SFP nach Dallas keine First mehr angeboten. Die Auslastung auf dieser Strecke lag doch letztes Jahr bei über 95%. Kennt jemand den Grund?

Irgendeine Rechnung wird ergeben haben, dass die weniger werdenden verbleibenden F Sitze anderswo lukrativer eingesetzt werden können.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Mit was für Gerät wurde das denn im Winter geflogen?

Jetzt ist es jedenfalls A330. Und da ist die Antwort auf die Frage doch sehr einfach: Ab SFP 2018 gibt es keine A330 mit F mehr. Für F müsste also B748, A380 oder eine der verbliebenen A346 her. Für die Strecke wohl alles keine Alternative....

Warum LH die F insgesamt stark reduziert musst Du die bean counter um CS herum fragen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Als wir letzten September von DFW auf dem Rückflug waren, konnten wir genau 1 Pax in F ausmachen:)
Sassen in der C dahinter.
OT: ich hoffe wieder auf DFW bei den Meilenschnäppchen Mai:D
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Die Auslastung auf dieser Strecke lag doch letztes Jahr bei über 95%. Kennt jemand den Grund?
Auslastung in F „über 95%“? Ähm ja, davon träumt Kollegen Spohr bestimmt :)

Ich wage zu behaupten, dass es keine F-Strecke mit annähernd einer solchen Auslastung gibt - alleine schon aufgrund der Flexibilität der Tickets. Dann müssten sie ja auch massiv überbuchen (wird zwar gemacht, aber sehr vorsichtig).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Wuff
Z

Zinni

Guest
Sorry, bin am Lachen. Ich dachte bei einer Quelle das ein Passagier nicht in First trotz ok Buchung fliegen konnte, aber kein Bericht von einem Spiegel Reporter aus 2013 der irgendwas in den falschen Hals bekommen hatte..
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MNovak

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Mein Tipp: wenn man nichts Produktives zu einer Diskussion beizutragen hat - einfach mal das Kommentieren sein lassen.

Der Punkt war genau ein anderer:

First = hoher Anteil flexibler Tickets
D.h. eine (unrealistisch hohe) Auslastung von 95% wäre nur mit enormer Überbuchung möglich.

Das ist - ich glaube von uns allen unbestritten - nicht der Fall.

Schönen Abend.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Zum Glück höre ich nicht auf sinnfreie Tipps...

Ernst gemeinte Frage ohne Sarkasmus: Über was regst Du Dich auf, die Aussage 95% Auslastung F auf besagter Strecke (was mir auch mehr als unwahrscheinlich bis völlig unmöglich erscheint) :D oder die Tatsache, dass auch F überbucht wird?
Letzteres ist nämlich ganz klar und eindeutig von LH selbst bestätigt worden (10/8), siehe folgender Link von offiziellem LH Account wo man dazu Stellung bezieht während der damaligen Testphase (die erfolgreich war):

http://www.vielfliegertreff.de/lufth...ml#post1175808
 
  • Like
Reaktionen: negros
Z

Zinni

Guest
Ernst gemeinte Frage ohne Sarkasmus: Über was regst Du Dich auf, die Aussage 95% Auslastung F auf...

Aufregung ist stark übertrieben, ich hatte mich gestern darüber amüsiert:

- in den Link steht 'testet Lufthansa derzeit die Überbuchung der First- Kabine um zwei Plätze', also ein Versuch in 2013.

- 'er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen' , Lufthansa widerlegt den Bericht über die Veröffentlichung.

- Danach keine Meldungen mehr, und keine Überbuchungen. Gerade hier in diesem Forum wäre das ein Dauerthema...

- Es wird trotzdem falsch behauptet 'wird zwar gemacht, aber sehr vorsichtig', und ein Beispiel der LX genannt, was sich mir nicht erschliesst. Obwohl gleicher Konzern ticken die Uhren bei den jeweiligen Fluglinien anders.

- Auch dein Beispiel ist fünf Jahre alt. Dann kann ich auch schreiben das Asmara von der Lufthansa angeflogen wird, und eine alte Pressemitteilung suchen wo das erwähnt wird.

- Ganz unabhängig davon natürlich die Aussage mit der unrealistischen 95 Prozent Auslastung.

Guten Morgen Vietnam, leider regnet es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Wuff

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Sorry, bin am Lachen. Ich dachte bei einer Quelle das ein Passagier nicht in First trotz ok Buchung fliegen konnte, aber kein Bericht von einem Spiegel Reporter aus 2013 der irgendwas in den falschen Hals bekommen hatte..

Und wie so oft im Spiegel entlarvt der letzte Satz eines Artikels dessen ersten Satz als billige Sensationsheischerei. Irgendwie muß man den Leser ja für die heiße Luft, die man ihm verkauft, selbst heiß machen;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
First = hoher Anteil flexibler Tickets
D.h. eine (unrealistisch hohe) Auslastung von 95% wäre nur mit enormer Überbuchung möglich. .

Klar Überbuchungen sind doch der Normalfall - und um die F vollzubekommen reicht es die Y oder C entsprechend zu überbuchen.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Update im Reservierungssystem: LH 438 FRA-DFW im Sommer 2019 mit A346. Und damit wohl mit F-Class.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
First = hoher Anteil flexibler Tickets
Ich habe das Gefühl, First bei LH bedeutet immer mehr A = nicht flexibles Ticket. Das nutze ich auch selbst, aber wenn ich auf meinen Strecken die Buchungslage anschaue ist die F Kabine ab 1 Woche vor Abflug komplett besetzt. Was würde die Flexibilität von F noch nutzen.

Ich denke es ist durchaus auch im Sinne von LH die wenigen Plätze zukünftig auch weniger flexibel zu gestalten. Deshalb die A Tarife, Partnertarife usw.
F Fullfare hat sich sicher nicht so gut verkauft. Also kann man darauf auch ganz verzichten, wenn sich A dafür gut verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Ich habe das Gefühl, First bei LH bedeutet immer mehr A = nicht flexibles Ticket. Das nutze ich auch selbst, aber wenn ich auf meinen Strecken die Buchungslage anschaue ist die F Kabine ab 1 Woche vor Abflug komplett besetzt. Was würde die Flexibilität von F noch nutzen.

Ich denke es ist durchaus auch im Sinne von LH die wenigen Plätze zukünftig auch weniger flexibel zu gestalten. Deshalb die A Tarife, Partnertarife usw.
F Fullfare hat sich sicher nicht so gut verkauft. Also kann man darauf auch ganz verzichten, wenn sich A dafür gut verkauft.

Die Auswahl von LH "A" Tickets auf meinen Strecken in den letzten Monaten war sehr gut. Für mich ein Grund LH First zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Aufregung ist stark übertrieben, ich hatte mich gestern darüber amüsiert:

- in den Link steht 'testet Lufthansa derzeit die Überbuchung der First- Kabine um zwei Plätze', also ein Versuch in 2013.

- 'er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen' , Lufthansa widerlegt den Bericht über die Veröffentlichung.

- Danach keine Meldungen mehr, und keine Überbuchungen. Gerade hier in diesem Forum wäre das ein Dauerthema...

- Es wird trotzdem falsch behauptet 'wird zwar gemacht, aber sehr vorsichtig', und ein Beispiel der LX genannt, was sich mir nicht erschliesst. Obwohl gleicher Konzern ticken die Uhren bei den jeweiligen Fluglinien anders.

- Auch dein Beispiel ist fünf Jahre alt. Dann kann ich auch schreiben das Asmara von der Lufthansa angeflogen wird, und eine alte Pressemitteilung suchen wo das erwähnt wird.

- Ganz unabhängig davon natürlich die Aussage mit der unrealistischen 95 Prozent Auslastung.

Guten Morgen Vietnam, leider regnet es immer noch.


Mit dem Thema Auslastung sind wir uns ja einig wie gesagt. Das Zitat bzgl. "er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen" von LH ist nicht darauf bezogen, dass es die Überbuchung nicht gibt/gab, sondern auf die damalige Mailvorlage von LH CR, über die sich alle aufgeregt haben bzgl. "ich erzähle dem Kunden nicht die Wahrheit sondern binde ihm den Bären eines Systemproblems auf", steht in dem passenden Thread dazu auch so beschrieben.

Aber egal, ist mir jetzt auch nicht brennend wichtig das Thema, ich wollte mit meinem Beitrag nur klarmachen, dass es so abwegig nicht ist mit Überbuchung der First und zumindest eine Zeit so gemacht/getestet wurde, was ja unstrittig sein dürfte, siehe LH Account Beitrag. Ob es das noch gibt weiß ich nicht, es ist aber zumindest nicht so unmöglich wie es Dir schien. Können wir uns darauf einigen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.180
4.703
HAM
ANZEIGE
300x250
Gewöhnt Euch daran, dass es in Zukunft immer weniger F Strecken gibt......