Darf man mir den Zutritt zur SEN Lounge als *G verweigern, wenn...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
ANZEIGE
...ich zB bei SAS oder M&M Meilen sammle und dieses Programm auch auf meinen Boardingpass eingetragen ist? Die Frage kam schon ein paar Male auf, ich weiß; aber eine Antwort habe ich trotz Suche darauf nicht gefunden. Es scheint, dass
- es laut *A-Regeln erlaubt sein müsste, auf jeden Fall ist es nicht ausgeschlossen und die Bedingungen sprechen nur von gültiger *G-Karte plus Boardingpass der *A für den selben Tag
- Passagiere bei diesem Vorgehen schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben

Meinen *G bei SQ werde ich nicht erneuern können, da ich nurmehr selten in die entsprechenden Zielregionen fliege. Mit SAS oder LX fliege ich hingegen deutlich öfter. Leider auch oft mit viel Wartezeiten, die ich gern in der Lounge verbringe. Auch zu Stoßzeiten in ZRH und Co ist Priority Security etc. ein Segen. Fragen:

1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie sieht es an Flughäfen mit elektronischem Scanner an Security und Gate aus - dort einen Mitarbeiter ansprechen und *G-Karte zeigen funktioniert oder nicht? Habe es nur einmal probiert (damals, weil online mein Status irgendwie nicht eingetragen wurde, also aus Versehen) und das hat geklappt. Damals war das aber auch manuell.
2. Ist es besser, sich das neue Programm eintragen zu lassen und die Karte zu zeigen oder aber gar nichts eintragen und später nachtragen zu lassen?
3. Angenommen, ich mache das so und möchte in die Lounge, Zutritt wird mir aber verweigert (hat hier schon mal jemand berichtet). Könnten sie rechtlich etwas dagegen unternehmen bzw. überhaupt etwas dagegen übernehmen, wenn ich dennoch hinein gehe? Rein theoretisch, möchte nicht für Aufruhr sorgen ;) Aber geht ihr "Hausrecht" so weit, dass sie mich "entfernen lassen" dürften - ungeachtet dessen, was offiziell für Bedingungen für den Eintritt angegeben werden?

Danke!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wenn du dir Sorgen machst, dann lass einfach vor dem Einsteigen am Gate noch von *G Nummer auf deine andere Nummer ändern.

Ansonsten aber unnötig, könnte dir aber tatsächlich bei Dingen wie automatischen Scannern etwas Stress ersparen.

Lounge ist hingegen kein Problem.

Könnten sie rechtlich etwas dagegen unternehmen bzw. überhaupt etwas dagegen übernehmen, wenn ich dennoch hinein gehe?

Ich würde dich von der Polizei raus bringen lassen, dich auf die No-Fly Liste setzen und mich dafür stark machen, dass du ein Hausverbot für das Flughafengelände bekommst.
 

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
Habe SEN, aber seit letztem Jahr UA MP-Nummer auf den Bordkarten stehen. War noch nie ein Problem, bisher in SFO, FRA (SEN-Lounge) DEN, ORD, ZRH, PDX, YVR getestet.

Ich gebe immer gleich die Bordkarte mit der SEN-Karte oben drauf an den Torwaechter. Interessant: Hab einmal im United Club am PDX nur die Bordkarte ueberreicht (UA C domestic hat ja keinen Lounge-Zutritt) - rotes Laempchen, Frage von der Dame: "Do you have your Senator card with you?" Damit gings dann wieder problemlos. Scheint also irgendwie aus der Historie noch im UA System hinterlegt zu sein, obwohl er in dieser Buchung nie drin war.
 
  • Like
Reaktionen: World

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Aber geht ihr "Hausrecht" so weit, dass sie mich "entfernen lassen" dürften - ungeachtet dessen, was offiziell für Bedingungen für den Eintritt angegeben werden?
Willst du einen zweiten Fall United Airlines kreieren und dich möglichst gut gefilmt aus der Launsch schleifen lassen, um danach Schadenersatz zu fordern. Oder was ist die Intuition? :rolleyes:
 

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
Willst du einen zweiten Fall United Airlines kreieren und dich möglichst gut gefilmt aus der Launsch schleifen lassen, um danach Schadenersatz zu fordern. Oder was ist die Intuition? :rolleyes:

s. oben, bitte genau lesen. Rein theoretisches (und juristisches) Interesse. Soll ab und an vorkommen. Glaube mir, ich bin ein unauffälliger Zeitgenosse und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.