Lufthansa City A340-300

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
ANZEIGE
War eben überrascht, habe auf dem Rückweg von Montreal Lufthansa City bekommen. Tja, haben die Boardentertainment?
Ist die Bestuhlung enger als normal?
Finde auf deren Homepage so gar nichts drüber.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Das sind alte LH Vögel operated by CL (in Star Alliance livery, siehe hier), d.h. same old hardware (inkl. Entertainment), nur die Crew kriegt ein paar Penunzen weniger für die selbe Arbeit....(und der Kutscher wurde meist umgeschult)
 
Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Das ist ein Anzeigefehler. Die Strecke wird mit einer CR9 geflogen, weshalb der Flug wegen der notwendigen Tankstopps auch entsprechend länger dauert. Vorne bleibt wie auf der Kurzstrecke der Nachbarsitz frei, hinten hast du dafür den Vorteil, dass es keine Mittelsitze gibt. Die Mahlzeiten bestehen aus einem Sandwich und einem Schokoriegel, für die Businessgäste gibt es zusätzlich eine Käseplatte, bestehend aus je einer Scheibe Emmentaler, Gouda und Gorgonzola.

Nein, Spaß beiseite, ist ein alter Hut: https://www.vielfliegertreff.de/luf...urueck-mit-lufthansa-cityline-a340-300-a.html
Du wirst keinen Unterschied merken. Es sind nur weniger Businessplätze eingebaut als normal.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Gehen die nicht eh auch wieder zurück zur Mainline? Meine da mal was gelesen zu haben, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
Es gibt sehr wohl einen P2. Durch das Konzept des "Gemisch-P2" sind sie auf diesen Strecken aber aktiv in der Service eingeplant und -gebunden. Daneben kann (was häufig der Fall ist), muss es aber nicht, auch P1 geben - eine reine Frage der Crew-ops und -planung. Also das mögliche Einsparpotenzial eines einzelnen Fluges ist dadurch wirklich marginal.