LH404 am 23. April 2018 - AC?

ANZEIGE

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten freue ich mich wie ein Schneekönig auf meinen LH Flug nach JFK mit der B747-8i.
Seit gestern sehe ich im Flightradar24 für meinen LH404 am 23. April plötzlich: 744 statt 74H beim A/C.
Stimmt das? Ausgerechnet am 23. und am 24. fliegt die neue 747 doch wieder alt?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Scheint so zu sein, ist auch bei Testbuchungen für die beiden Tage so angezeigt.

Wenn man nicht gerade Flugzeuge "sammelt" ist es eher egal, meiner Meinung nach. Ich persönlich mag die 744 sogar im Vergleich ganz gerne. Besonders in PE, aber auch sonst ist sie IMHO jedenfalls nicht schlechter. Außer, man möchte First fliegen..... ;)
 

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Was kann da der Grund sein? Die Strecke wird seit Beginn des Sommerflugplanes immer mit 748 geflogen, nur diese zwei besagten Tage nicht. Ab 25. April wieder 748.

Checks?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.636
4.108
Weil die Sitzanordnung in der "Nase" in meinen Augen absoluter Mist ist:
- auf 1 sitzt man sich fast auf dem Schoß
- auf 2 rappelt's von der "Bar"
- von 3 DG schaut man auf die Bar
- auf 3 AK sitzt man dann am "Arsch".

Reihe 2 und 3 kann man so sehen, aber bei 1 bin ich, als jemand mit großer Komfortdistanz, anderer Meinung. Man ist sich näher als in den anderen Reihen der B748, aber auch nicht viel näher als über den Gang in den anderen F Kabinen.

Und es ging ja um B744 vs B748, da würde ich jeden Platz der F in der B748 jedem Platz in der B744 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Reihe 2 und 3 kann man so sehen, aber bei 1 bin ich, als jemand mit großer Komfortdistanz, anderer Meinung. Man ist sich näher als in den anderen Reihen der B748, aber auch viel als über den Gang in den anderen F Kabinen.

Und es ging ja um B744 vs B748, da würde ich jeden Platz der F in der B748 jedem Platz in der B744 vorziehen.

Klar, weil die 744 ja keine F hat.=; Profis...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.436
8.719
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Weil die Sitzanordnung in der "Nase" in meinen Augen absoluter Mist ist:
- auf 1 sitzt man sich fast auf dem Schoß
- auf 2 rappelt's von der "Bar"
- von 3 DG schaut man auf die Bar
- auf 3 AK sitzt man dann am "Arsch".

Kann ich so nicht ganz bestätigen. In Reihe 1 war ich schon mit meiner Frau unterwegs (da 3 D/G bei Buchung bereits besetzt war) und wir konnten uns während des Fluges nicht unterhalten, da die Distanz bei den Fluggeräuschen dann einfach doch zu groß war. Alleine versuche ich immer Reihe 2 zu bekommen und fühle mich durch die Bar nicht gestört. 3 D/G schaut man im Sitzen auch nicht auf die Bar sondern auf den Monitor vor einem. ;)

3 A/K sind allerdings in der Tat nicht ganz so prickelnd. Aber immer noch besser als jeder Sitz ab Reihe 4. :yes: