Einführung Premium Business...

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HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
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Hallo, laut einer langjährigen P2 auf meinem letzten Flug von LAX nach FRA , plant die Konzernspitze eine Einführung einer Premium Businees.
In Zeiten, wo Firmen max. Business buchen für ihre Mitarbeiter buchen, soll sie die First fast komplett ersetzen.
Sitze sollen die selben sein, wie die neuen Business Seats allerdings mit einem anderen Servicepaket am Boden (Lounge) und in der Lift (Amnetykit/Food)


Würde ja zu dieser mysteriösen Umfrage passen, die einige User hier von Lh erhalten haben.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Heißt, die F würde nur noch pro forma auf wenigen Strecken erhalten bleiben, damit man die 5 Sterne behält? Kann man machen, muss man aber nicht gut finden.
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Hallo, laut einer langjährigen P2 auf meinem letzten Flug von LAX nach FRA , plant die Konzernspitze eine Einführung einer Premium Businees.
In Zeiten, wo Firmen max. Business buchen für ihre Mitarbeiter buchen, soll sie die First fast komplett ersetzen.
Sitze sollen die selben sein, wie die neuen Business Seats allerdings mit einem anderen Servicepaket am Boden (Lounge) und in der Lift (Amnetykit/Food)


Würde ja zu dieser mysteriösen Umfrage passen, die einige User hier von Lh erhalten haben.

jawoll.
Dann gibt's Business Basic (nur Sitz) , Smart (zusätzlich mit Tetrapack) und Best mit Lounge, aber nur auf ausgewählten Stationen. Auf vielfachen Kundenwunsch, weil der Kunde ja nur das buchen braucht, was er auch wirklich möchte. Natürlich werden auch die Tarife entsprechend angepasst, die aktuellen Tarife werden dann Basic.
Und nein, ich gehöre nicht zur Marketingabteilung der Hansens....
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Einführung? Umbenennung?
Wohl eher wird die bestehende Klasse, inkl. Service-Angebot, Premium Business und die "neue" Business wird dann die abgespeckte Version vom bisherigen Produkt.

Basic-Business mit nur einer Mahlzeit auf Long-Haul, alles serviert in einem Rutsch (wie in den Express-Dining Options) und ohne Nachschlag, Sitzplatzwahl gegen €s, keine Augenklappen mehr im Amenity-Kit und Boarding nach First, HON/SEN und Premium Business. Gepäckstücke werden auf eins reduziert.

Edit: Needless to say werden die bisherigen Ticketpreise fortan für die Basic-Business gelten, und Premium Business kostet 25% mehr.
Flex-Tickets gibt es nur noch in Premium Business.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.570
HAM
Damit gemeint ist die neue Business in der 777 gibt es doch schon massiv Threads dazu.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Damit ist ein sparater (vorderer) Bereich in der neuen C/Cl gemeint. Trotzdem alter Hut!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Das heißt aber auch: Es wird keine neue First mehr entwickelt und die jetzige First bleibt in dne jetzigen Fliegern so bestehen wie sie eben ist. Die 777 bekommt dann den neuen Premium Business Bereich, der sich sicher dann auch flexibel gestalten lässt.


Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Das heißt aber auch: Es wird keine neue First mehr entwickelt und die jetzige First bleibt in dne jetzigen Fliegern so bestehen wie sie eben ist. Die 777 bekommt dann den neuen Premium Business Bereich, der sich sicher dann auch flexibel gestalten lässt.


Flyglobal

Die First ist auch gut so wie sie ist. Was soll da noch entwickelt werden. Neue Ideen (siehe SQ) gehen ja manchmal eher nach hinten los.
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
121
26
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hier ab Toronto ruft die LH-Gruppe unverschaemt hohe Preise auf fuer C, sodas mittlerweile in unserem Unternehmen nicht mehr erlaubt ist, mit der LH-Gruppe zu fliegen. Wenn man ueber eine solche Segmentierung wieder konkurrenzfaehige Preise fuer eine "Business Basic" aufrufen kann, dann wuerden evtl. auch wieder mehr Leute LH-Gruppe fliegen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.476
BER
Die First ist auch gut so wie sie ist. Was soll da noch entwickelt werden. Neue Ideen (siehe SQ) gehen ja manchmal eher nach hinten los.

Einspruch. Bildschirme sind winzig, Klimatisierung ist verbesserungsfähig, Sitzbreite und Qualität der Liegefläche, Ergonomie im Allgemeinen (die 1000 Ausschlüsse von Sitzposition, Tischposition und Bedienbarkeit über die Sitztasten). Das ist nur das was mir spontan einfällt, ich bin sicher, den vielen 1000 FÖÖÖRST-Fliegern hier fällt noch viel mehr ein.
 
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rorschi

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09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hier ab Toronto ruft die LH-Gruppe unverschaemt hohe Preise auf fuer C, sodas mittlerweile in unserem Unternehmen nicht mehr erlaubt ist, mit der LH-Gruppe zu fliegen. Wenn man ueber eine solche Segmentierung wieder konkurrenzfaehige Preise fuer eine "Business Basic" aufrufen kann, dann wuerden evtl. auch wieder mehr Leute LH-Gruppe fliegen.

ich orakle eher, dass die "Business Basic" den jetzt abgerufenen Preisen (bis J) entsprechen und die "Premium Business" darüber angesiedelt sein wird.
Wer anderer Meinung ist, möge mir ein Beispiel zeigen, wo Eco Basic wirklich dauerhaft und bei gleichen Bedingungen günstiger ist als vorher die normale Eco. Bei der Lufthansa-Gruppe, notabene.

Bei unserem Unternehmen ist übrigens schon noch erlaubt, LH-Gruppe zu fliegen, sofern der Preisunterschied einen Nostopflug gegenüber einem Umsteigeflug oder einer Bahnreise rechtfertigt. Nach meinem Wissensstand ist seit über 5 Jahren niemand mehr LX ab ZRH geflogen, nicht einmal nach BUD...
 
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Anonyma

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16.05.2011
16.100
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BRU
Also Tatsache ist, dass die Preise in den letzten Jahren durchaus in vielen Fällen gesunken sind, sowohl auf der Langstrecke (siehe etwa die in regelmäßigen Abständen kommenden Angebote) als auch innereuropäisch (wo die Anzahl an Strecken mit grundsätzlich teuren Monopolpreisen stark zurückgegangen ist). Überteuerte Preise für den gewünschten Flug sind in der Regel eher ein Problem der Buchungsklassensteuerung / Ausnullungspolitik.

Aber um zum Thema zu kommen: Ist doch jetzt schon teilweise so, dass bestimmte Plätze / Einzelsitze zusätzlich kosten, teilweise der FCL-Besuch dazugebucht werden kann usw. Und mit der „Premium Business“ wird das wahrscheinlich im Paket angeboten…
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Einspruch. Bildschirme sind winzig, Klimatisierung ist verbesserungsfähig, Sitzbreite und Qualität der Liegefläche, Ergonomie im Allgemeinen (die 1000 Ausschlüsse von Sitzposition, Tischposition und Bedienbarkeit über die Sitztasten). Das ist nur das was mir spontan einfällt, ich bin sicher, den vielen 1000 FÖÖÖRST-Fliegern hier fällt noch viel mehr ein.
Bildschirme winzig? Naja, andere bieten größere, okay. Aber je größer der Bildschirm desto heftiger das störende Flackern in der Kabine. Ist Geschmacksache. Klimatisierung ist in der 748 und auch im 346 sicher ein Thema. Aber das ist nicht speziell auf die First beschränkt. Ich persönlich finde Sitzbreite und Qualität der Liegefläche (mit der Matratze) als gut. Und die Sitzblockaden wenn der Tisch direkt vor einem ist lassen sich doch einfach umgehen indem man den Tisch kurz Richtung Monitor schiebt, den Sitz verändert und wieder zurück.

Aber ja, Kleinigkeiten in der Verbesserung lassen sich sicher immer finden. Aber dafür braucht es keinen großen Wurf (Neue First). Ist zumindest meine Meinung.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Bildschirme winzig? Naja, andere bieten größere, okay. Aber je größer der Bildschirm desto heftiger das störende Flackern in der Kabine. Ist Geschmacksache. Klimatisierung ist in der 748 und auch im 346 sicher ein Thema. Aber das ist nicht speziell auf die First beschränkt. Ich persönlich finde Sitzbreite und Qualität der Liegefläche (mit der Matratze) als gut. Und die Sitzblockaden wenn der Tisch direkt vor einem ist lassen sich doch einfach umgehen indem man den Tisch kurz Richtung Monitor schiebt, den Sitz verändert und wieder zurück.

Aber ja, Kleinigkeiten in der Verbesserung lassen sich sicher immer finden. Aber dafür braucht es keinen großen Wurf (Neue First). Ist zumindest meine Meinung.

ich möchte mich dem Vorredner gerne mit Nachdruck anschließen.
 
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thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Heißt, die F würde nur noch pro forma auf wenigen Strecken erhalten bleiben, damit man die 5 Sterne behält? Kann man machen, muss man aber nicht gut finden.
Wenn sie Skytrax genug Geld und 2-3 nette Renderings für eine neue Business, die in dann in 26-29 Jahren kommt, rüberschieben, gibt's auch für Campingstühle auf der Langstrecke 5 Sterne..
 

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Pure Business ... der nackte Sitz, Kissen und Decken kosten extra

Sorry wenn ich die Ironie in diesem Forum (noch) nicht verstehe. Aber erwägt LH wirklich, dieselben Sitze mit abgespecktem "Drumherum" in Zukunft billiger (d.h. in Wahrheit den derzeitigen Service teurer) zu verkaufen?

Ich glaube zwar nicht, daß ein Konzern, der seit fast 100 Jahren erfolgreich am Markt ist, von Idioten geleitet wird, aber wer würde denn für den selben Sitz soviel mehr, nur für ein wenig Futter aus dem Konvektomaten und einen Loungebesuch bezahlen, daß LH davon tatsächlich einen Gewinn hat und der Pax es für sich zumindest glaubt???
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Europa Business Camping Stuhl wird standard auf Langstrecke als Eco Business und die jetzige dann Premium.

Spass beiseite

es läuft wohl so dass die F abgeschafft wird und die jetzige C dann die Premium Business. Mit Lie Flat Seat. Die alte rutsche wird wiederbelebt und ist dann Standard C.

egal wie, F hat keine Zukunft bei lie flat C