Anschlussflug LH0728 FRA-PVG | was muss ich beachten?

ANZEIGE

ceopard

Neues Mitglied
26.04.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst mit der LH von Hannover über Frankfurt nach PVG.

Da ich wenig Flugerfahrung habe hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch diese Fragen beantworten kann ;)


  • Wird das in Hannover aufgegebene Gepäck in FRA direkt zum Anschlussflug weitergeleitet und ich kann mich direkt zum Gate begeben?
  • Oder ist es aufgrund des Langstreckenflugs nach China erforderlich das Gepäck in FRA abzuholen, am LH Schalter abzugeben und den kompletten Security Check etc. erneut zu durchlaufen?
  • Werden kurz vor dem Gate die Pässe kontrolliert?

Über hilfreiche Tipps zum Flughafen PVG wäre ich sehr dankbar!

LG Claudi
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo Wikkommen im Forum,

das Gepäck wird in FRA automatisch weitergeleitet, du kriegst in Hannover auch schon die Bordkarte für den Weiterflug.
IN FRA steige ich normal nie um da es meine Home Basis ist, ich denke aber dass du nochmal durch die Security musst, evtl muss man vorm boarden auch nochmal Pass zeigen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Willkommen im Forum!

Davon ausgehend, dass Du beide Flüge auf einem Ticket hast, musst Du Dich um das Gepäck in FRA nicht kümmern.

Da ich von FRA noch nicht nach PVG geflogen bin, kann ich die Passfrage nicht sicher beantworten, gehe aber nicht von einer (weiteren) Kontrolle kurz vor dem Gate aus.

Tipps zu PVG benötigen Infos Deinerseits, was Du nach der Landung vorhast.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Sicherheitskontrolle müsste in FRA keine mehr kommen.
Passkontrolle findet dann aber in Frankfurt statt - einfach den Schildern in Richtung Z Gates folgen (Kontrolle findet gegenüber von A14 statt).

Guten Flug :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Sicherheitskontrolle müsste in FRA keine mehr kommen.
Passkontrolle findet dann aber in Frankfurt statt - einfach den Schildern in Richtung Z Gates folgen (Kontrolle findet gegenüber von A14 statt).

Guten Flug :)

Bist Du sicher, dass PVG immer ab Z abfliegt?
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Einfach nach Ankunft in FRA auf den zahlreichen Monitoren nachsehen, ob der Weiterflug von Z oder B geht und den entsprechenden Wegweisern folgen, darüber musst du dir vorab wirklich keine Gedanken machen. ;) Ein zusätzlicher Dokumente-Check am Gate bei Flügen nach China ist denkbar. Ich hatte derartiges in FRA bislang aber nur bei Air China.
 

ReMsA

Reguläres Mitglied
15.03.2016
40
0
ANZEIGE
300x250
Das wichtigste ist das richtige Visum :)
Nicht wundern auf dem Rückflug bzw beim einchecken online. Die Boardkarten dürfen dort nur manuell am Schalter ausgegeben werden. Also kein Grund zur Panik.