Partner Plus Benefit Upgrades

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und brauche eure Hilfe bzw. euren Rat. Möchte mich gerne von Y in C upgraden lassen und zwar am 12. September auf LH779 SIN-FRA. Laut LH-Hotline müssen Plätze in I (?) verfügbar sein, die in meinem Fall längst fehlen:cry:

Kann man sich in die Warteliste eintragen lassen? Wie stehen die Chancen, doch Upgrade zu bekommen? Was ist eigentlich die I-Klasse?

Besten Dank im Voraus:)

Gruß

Di-Fly
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

In Bezug auf Meilentickets und Upgrade gibt es bei LH 3 relevante Buchungsklassen:

X = Economy
I = Business
O = First

Damit Du ein Upgrade (oder eine komplette Meilen/Punkte-Buchung) machen kannst, muss ein Platz in der entsprechenden Buchungsklasse vorhanden sein. In Deinem Fall X.

Wenn Du keinen Status bei M&M hast, sieht es mit Warteliste schlecht aus.

Für die 779 sind derzeit nur Awardplätze in Eco verfügbar. Das kann sich aber jederzeit ändern. IN Business sind grundsätzlich noch genügend PLätze _kaufbar_, also noch nicht wirklich überbucht. Probiere es alle paar Tage nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS und Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke für die rasche Antwort:)!!!

Ich habe bereits ein bezahltes Ticket in Eco, das ich in Biz upgraden möchte, wenn es geht. Also muss ich die Verfügbarkeit von I (und nicht X) überprüfen? Kann man die Verfügbarkeit im Internet prüfen?

Bei M/M bin ich angemeldet, aber erreiche meinen FTL-Status voraussichtlich erst zum Zeitpunkt dieses Fluges:confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Einfach bei Partner Plus Benefit anrufen und auf die Warteliste setzen lassen. Eigentlich ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Ich habe bereits ein bezahltes Ticket in Eco, das ich in Biz upgraden möchte, wenn es geht. Also muss ich die Verfügbarkeit von I (und nicht X) überprüfen? Kann man die Verfügbarkeit im Internet prüfen?

Wie tief willst Du in die Materie einsteigen?
Wenn wenig/oberflächlich, einfach immer wieder bei PPB anrufen oder einfach versuchen, ob es doch eine Warteliste gibt. Fragen kostet nichts.

Wenn tief, gibt es Tools/Webseiten wie KVS oder ExpertFlyer, die Dir helfen (aber nie eine Garantie sind).

Bei M/M bin ich angemeldet, aber erreiche meinen FTL-Status voraussichtlich erst zum Zeitpunkt dieses Fluges:confused:

Das ist doch schonmal was!
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Habe gerade versucht. Die Dame meint, es würde nicht gehen.... Nur für M/M-Upgrades, aber halt nicht für PPB-Upgrades...:eyeb:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Flasche Nummer.

Der bei Partner Plus Benefit eingetragene Verantwortliche muss zur Öffnungszeit von PPB dort anrufen und das Upgrade anfordern.

Stimmt. Nur PPB kann das. Warteliste ist kein Problem, das hängt bei PPB nicht vom Status ab. Es läuft ein wenig anders ab als bei M&M:

Das Upgrade kann nur zu Öffnungszeiten von PPB bearbeitet werden.
Wenn Du einen Abflug z.B. am Sonntag hast, musst Du am Freitag schon einen Platz haben, sonst geht nichts mehr.
Bei Abflügen unter der Woche ist es aber kein Problem. Bisher hat es bei mir aber immer ca. 4 bis 5 Tage vorher funktioniert.

Wenn Du den Flug nicht antrittst und das Upgrade ausgestellt ist sind die Punkte weg!

Viel Glück.

Vielleicht weiss ja jemand wie PPB Upgrades in der Priorität eingeordnet werden (und ob der Status des Reisenden einen Einfluss hat).
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Vielleicht weiss ja jemand wie PPB Upgrades in der Priorität eingeordnet werden (und ob der Status des Reisenden einen Einfluss hat).

Ob Du mit PPB, Meilen oder E-Vouchern upgradest macht keinen Unterschied - das Upgrade-Instrument wird nicht differenziert.

Wohl aber hat der Status des Reisenden Einfluss auf die Position auf der Warteliste.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ob Du mit PPB, Meilen oder E-Vouchern upgradest macht keinen Unterschied - das Upgrade-Instrument wird nicht differenziert.

Wohl aber hat der Status des Reisenden Einfluss auf die Position auf der Warteliste.

Danke für die Zusatzinfo über die Warteliste und Status. Die Dame die mir die letzten Upgrades eingebucht hat, hatte mir zwar was anderes gesagt aber ich glaube da wohl eher rcs!
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mal halb-OT: Lässt sich hinter meiner M&M Karte eigentlich auch das PPB meiner Firma hinterlegt werden oder geht das nur durch extra Eingabe der Ticketnummer im PPB Portal?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Mal halb-OT: Lässt sich hinter meiner M&M Karte eigentlich auch das PPB meiner Firma hinterlegt werden oder geht das nur durch extra Eingabe der Ticketnummer im PPB Portal?

PPB kann entweder über Ticketnummer oder Kreditkartennummer mit der bezahlt wurde erfasst werden, nicht über die Vielfliegerkonten.

PPB-fähig sind gem. der AGBs ja nur die von der Firma bezahlten Flüge, nicht Deine Privatflüge.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich flieg nur beruflich. :p Gut zu wissen, dass es über die KK Nummer auch geht. Dann kann ich mir das Boardingcard Abriss Weitergeleite sparen.
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Ich hatte vor ein paar Wochen noch zur Laufzeit der Upgrade Promo ind die USA (nur 50% der sonst benötigten Punkte) ein Upgrade von Eco in Biz über PPB angefragt und die Dame bei PPB sagte mir auch auf Nachfrage ausdrücklich, daß bei PPB Upgrades der Status des Reisenden keinen Einfluss auf das Clearen der Warteliste habe. Als dann trotz verfügbarer Z Klasse das Upgrade nach 2 Tagen nicht durch war, habe ich storniert (die Promo war abgelaufen) und mit M&M Meilen upgegradet, das wurde aufgrund Status über Nacht bestätigt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich flieg nur beruflich. :p Gut zu wissen, dass es über die KK Nummer auch geht. Dann kann ich mir das Boardingcard Abriss Weitergeleite sparen.

Wie bei M&M Achtung: Nicht alle Flüge werden gutgeschrieben. Allerdings brauchst Du bei PPB die Bordkarten nicht. Ticketnummer und die Daten des ersten Fluges auf dem Ticket reichen. Probleme gibt es gelegentlich bei Tickets mit mehreren Segmenten (wenn diese noch mehrere Ticketnummern haben). Da wurde bei uns manuell nachkreditiert.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Ist Expedia.de im Sinne der PPB-Regeln eigentlich ein "deutsches Reisebüro"? Habe ein Eco-Ticket auf Swiss bei Expedia.de gekauft und habe vor noch ein Business-Saver Upgrade bei swiss.com zu kaufen.

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Ja, ist es.
Wobei beim Business Saver gem. der PPB-AGBs nur eine Gutschrift für die Punkte gem. dem bezahlten Economy-Tarif erfolgt, ergo muss also Dein Eco-Ticket in Buchungsklasse V oder höher sein um überhaupt PPB-fähig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: derretter

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmals zum Leben erwecke...finde aber zur Zeit einach keine Antwort auf meine Frage... :eek:

Im November werden mir ein paar Punkte bei meinem Swiss PartnerPlusBenefit-Konto verfallen, daher bin ich gerade auf der Suche nach einem entsprechenden Einsatz. Habe mir mal die Upgrades angeschaut und es wird dabei ja nach "Economy Discounted" und "Economy" unterschieden...sind dies die selben Tarifklassen, wie beim Sammeln? Also z.B. bei LX für Y-Discounted: H, M, Q, U ?

Sind die Upgrade-Prämien brauchbar oder doch lieber ein Freiflug innernhalb Europas?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
In DE sind die Upgrade Prämien viel zu teuer im Vergleich zum Freiflug. Vermutlich ist das in CH ähnlich ?

Um ehrlich zu sein, hatte mein PPB-Konto bis jetzt eher ein stiefmütterliches Dasein... :censored: Grund liegt darin, dass viele unserer Tickets im Ausland gekauft werden.

Also die Upgrades von C zu F, die lohnen sich wirklich nicht. Viel zu teuer! Beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Nachfolgend einfach mal die Prämientabellen im Vergleich:

Upgrade:
LXPPB_v1.jpg


Freiflüge:
LXPPB_v2.jpg