FCT-Zugang mit Kind (gebucht auf anderem Flug)

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
ANZEIGE
Ich hätte eine Frage bezüglich des Zugangs zum FCT.

Ende Mai steht ein First Class Flug ab Frankfurt mit LH an. (Also besitze ich die Berechtigung dazu ja sicher)

Meine Frage bezieht sich auf die Begleitperson.

Es ist eine zweite Person mit mir unterwegs, die unter 18 ist und nicht auf dem gleichem Flug wie ich gebucht ist. (Weder Verwandt mit mir noch mein Kind)

Auf der Webseite steht ja "Lebens- und Ehepartner sowie Kinder unter 18 Jahren müssen im Besitz einer gültigen Bordkarte für einen Flug desselben Tages sein, an dem die einladende Person fliegt.)"
ist hiermit nur gemeint, dass die eigenen Kinder hierzu Zugang haben, oder gilt dies auch für "fremde" Kinder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Mit Kind ist ein eigenes Kind gemeint, keine fremden Kinder - die als "Begleitperson" noch dazu nicht wirklich mit Dir unterwegs ist, wenn sie auf einem anderen Flug gebucht ist...

Auf Kulanz ganz *vielleicht* in der FCL, aber FCT mit abweichendem Flug wird sicher nicht klappen.