Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: B747-8i Ober- oder Hauptdeck

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    4

    Standard B747-8i Ober- oder Hauptdeck

    ANZEIGE
    Kann jemand Empfehlungen aussprechen, ob ich für einen Flug mit der B747-8i besser einen Sitz im Ober- oder Hauptdeck auswählen soll? Oberdeck ist 2-2 bestuhlt, wohl etwas heimeliger, aber evtl. eng? Durch die Luftströmung am Huppel evtl. laut? Hauptdeck ist 2-2-2, also evtl. mehr Unruhe.

    Danke im voraus, raphna

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.519

    Standard

    Kommt drauf an was man will. Ich finde Hauptdeck am Fenster vom Raumgefühl her super (fast senkrechte Wände), mag aber auch die Privatjetatmosphäre oben (auch wenn die bei der 744 ausgeprägter ist als bei der 748).
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.213

    Standard

    Wenn es nicht in die vordere Kabine geht, dann ins Upperdeck, das ist ruhiger und der Service geht schneller und die Toiletten Situation ist deutlich besser.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.892

    Standard

    Hauptdeck Reihe 6 oder 7 Mittelgang (D oder G). Ruhe vor Toilette/Küche, mit extra viel Abstand zum Sitznachbar, extra breiter Fußraum, extra breite Ablage, direkter Gangzugang und da der Service in der 74H von vorne erfolgt, ist man auch relativ schnell durch mit dem Service.
    Anne, Andie007 und technikelse sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.006

    Standard

    Jumbo oben ist doch unschlagbar.
    Red BP und Wuff sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    DUS
    Beiträge
    843

    Standard

    Alleine die zusätzlichen Ablagefächer oben (an den Fensterplätzen) machen das Upperdeck zum klaren Favoriten.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Oben

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Hauptdeck Mittelblock. Vorteile: Sitznachbar weiter weg, weil Sitze weiter auseinander sind als anderswo. Zudem kein Klettern weil jeder einen Gangplatz hat. Außerdem finde ich das Raumgefühl besser als oben.
    Anne, ek046 und Autumla sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  9. #9
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.512

    Standard

    Kommt auf verschiedene Faktoren an:

    Nachtflug alleine würde ich im Mittelblock im Unterdeck fliegen. Viel Platz zum Nachbarn, Aufstehen ohne Probleme möglich.

    Tagflug und/oder zu Zweit unterwegs im Oberdeck. Ablage am Fenster super, ruhig, gute Toilettensituation.
    Ed Size, InsideMUC, Anne und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    221

    Standard

    Oberdeck, 83 A/K! Einziger Nachteil ist das Klettern, empfinde ich allerdings nicht als problematisch.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Meine Empfehlung Hautdeck 5 D oder G.
    Einfach mehr Raumgefühl.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    174

    Standard

    Ist halt Geschmackssache.
    Wenn ich mit +1 fliege gibt es nur oben!
    Obwohl ich die 744 ein wenig besser finde.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Frau ist dabei, dann werde ich oben Plätze reservieren. Danke für Eure Antworten!

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    27

    Standard

    [QUOTE=Luftikus;2608535]Jumbo oben ist doch unschlagbar.[/QUOTE

    sehe ich auch so

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    27

    Standard

    Noch etwas:
    die Klimaanlage ist unten heftiger als im Oberdeck. Ich bin da einigermaßen empfindlich. Oben zieht es nie!

  16. #16
    Reguläres Mitglied Avatar von EISbreaker
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Jumbo oben ist doch unschlagbar.
    Auf jeden Fall, da gilt es nutzen, so lange man noch die Möglichkeit hat

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Great Circle
    Beiträge
    711

    Standard

    Oben ist die 747 wegen der Aerodynamik des Buckels etwas lauter (mich stört es nicht, bin lieber oben)
    Life is short, fly fast!

  18. #18
    htb
    htb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Oben am Fenster:

    1) Seitliches Ablagefach
    2) Kein Durchgangsverkehr trampelnder Flugbegleiter, die Schlafen praktisch unmöglich machen (hat mich bei A340-600 unheimlich gestört -- ich gehe aber davon aus, dass dies bei 747 nicht besser ist.

    HTB.

  19. #19
    v10
    v10 ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Hallo.
    Habe für unseren Flug nun Oberdeck reserviert. Reihe 84. Wenn ich das richtig gesehen habe, befindet sich eine Art Raumtrenner/Container davor. Wie darf ich mir das vorstellen in Bezug auf Störung bzw. "beobachtet fühlen"? Das wird ja wahrscheinlich nur während der Servicezeiten relevant sein, oder?
    Danke schonmal

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    431

    Standard

    In der 744 schaut es so aus:

    Und dort stehen die FB und die Bar während des Service... Beinfreiheit vielleicht ein wenig erhöht... Würde aber eher andere Plätze im Oberdeck empfehlen... IMG_20180521_0660.jpg
    v10 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •