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Hallo @all,
folgende Situation: gebucht zum Weiterflug ab FRA am Dienstag nach DUS auf LH084. Angekommen in FRA bereits mit 100min. Verspätung, dann gesehen dass LH084 gestrichen ist.
Auskunft: keine. Information: keine. Am Transferdesk nach Schlangenlänge geschätzte Wartezeit eher Tage als Stunden.
Zum Glück eine Goldkarte in der Tasche, also in der Lounge gefragt. Dort hat man gemeint, dass alles auf Bahnfahren umgestellt ist, mir einen "Ground Transportation Voucher" in die Hand gedrückt, und gesagt ich soll unten in der Gepäckausgabe meinen Koffer abholen.
Dort war freilich kein Koffer. Und als ich nach einiger Zeit bei der Gepäckforschung nachgefragt hab, hieß es, der Koffer ist ausgeladen worden, der Koffer ist im System, der Koffer ist im Hause, der muss in zehn Minuten hier sein. Das hieß es die nächsten vier Stunden lang.
Um 2210 tauchte dann endlich mein Koffer auf. Die Weiterreise war inzwischen weitgehend sinnfrei geworden.
Ein Problem ist das ganze für mich nicht; der Trip nach DUS war so eine art nice-to-have. Es stellt sich jetzt nur die Frage, was ich damit machen soll. Einerseits gab es keine Meilengutschrift für den gestrichenen Flug (und ich brauche meine 30 Beinchen für FTL, denn der Rest ist für besagte Goldkarte, die ich für genau solche Situationen auch noch brauche), andererseits hab ich den Flug ja bezahlt, und müßte eigentlich einen Anspruch auf Erstattung des Flugpreises haben, zumindest aber auf die Flughafensteuern, die bei einem gestrichenen Flug ja gar nie angefallen sein können.
Aber so wie ich die LH einschätze, wird sie nun ganz einfach nichts tun und davon ausgehen, dass die Angelegenheit erledigt und vergessen ist. Was also wäre am besten zu tun?
folgende Situation: gebucht zum Weiterflug ab FRA am Dienstag nach DUS auf LH084. Angekommen in FRA bereits mit 100min. Verspätung, dann gesehen dass LH084 gestrichen ist.
Auskunft: keine. Information: keine. Am Transferdesk nach Schlangenlänge geschätzte Wartezeit eher Tage als Stunden.
Zum Glück eine Goldkarte in der Tasche, also in der Lounge gefragt. Dort hat man gemeint, dass alles auf Bahnfahren umgestellt ist, mir einen "Ground Transportation Voucher" in die Hand gedrückt, und gesagt ich soll unten in der Gepäckausgabe meinen Koffer abholen.
Dort war freilich kein Koffer. Und als ich nach einiger Zeit bei der Gepäckforschung nachgefragt hab, hieß es, der Koffer ist ausgeladen worden, der Koffer ist im System, der Koffer ist im Hause, der muss in zehn Minuten hier sein. Das hieß es die nächsten vier Stunden lang.
Um 2210 tauchte dann endlich mein Koffer auf. Die Weiterreise war inzwischen weitgehend sinnfrei geworden.
Ein Problem ist das ganze für mich nicht; der Trip nach DUS war so eine art nice-to-have. Es stellt sich jetzt nur die Frage, was ich damit machen soll. Einerseits gab es keine Meilengutschrift für den gestrichenen Flug (und ich brauche meine 30 Beinchen für FTL, denn der Rest ist für besagte Goldkarte, die ich für genau solche Situationen auch noch brauche), andererseits hab ich den Flug ja bezahlt, und müßte eigentlich einen Anspruch auf Erstattung des Flugpreises haben, zumindest aber auf die Flughafensteuern, die bei einem gestrichenen Flug ja gar nie angefallen sein können.
Aber so wie ich die LH einschätze, wird sie nun ganz einfach nichts tun und davon ausgehen, dass die Angelegenheit erledigt und vergessen ist. Was also wäre am besten zu tun?