Zusätzliches Gepäck für Langstreck hinzubuchen?

ANZEIGE

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte einen Eco Flug von Linz nach Brasilia buchen und einen zusätzlichen Koffer hinzubuchen.
Kann man das bei Lufthansa nirgends bei der Buchung oder nachträglich online machen?
Oder bringt das sowieso keinen Vorteil?
 

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Weiß jemand wieviel dann 1 Koffer extra kostet?
Zahlt man den einfach am Schalter beim Check-In?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Antwort auf deinen nächsten Beitrag/nächste Frage(die noch nicht gestellt wurde) :
ja, das ist sehr teuer und evtl. kann man dann gleich PremiumEco buchen
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Nur mal nebenbei gefragt, woher kommen eigentlich die ganzen Sonderregelungen zum Freigepäck? Lokale gesetzliche Regelungen oder auch mal Marktdruck? Prominente Beispiele sind ja von/nach Japan (2x23kg) und "Reisebeginn in Brasilien" mit sogar 2x32kg.

Reisebeginn in Brasilien nützt dem OP vermutlich nichts, aber interessiert mich trotzdem.


Das waren noch Zeiten, als man TATL grundsätzlich zwei Gepäckstücke mitnehmen durfte..... Müsste für USA-Reisen so bis 2005 die Regel gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet: