Prämienflug Berlin-New York

ANZEIGE

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
48
20
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich will Anfang Oktober (+/- eine Woche flexibel) mit Frau und Kind (dann ca. 14 Monate alt) für ca. 2 Wochen von Berlin nach New York. Auf dem Konto sind mittlerweile 300.0XX Meilen, von denen ich allerdings gerne nur ca. die Hälfte ausgeben würde.

Habe mir gedacht, den Hinflug in C und den Rückflug in Y+ zu machen (beides auf der Langstrecke noch nie geflogen). Das wären dann ja 184.000 Meilen (104.000 + 80.000).

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, würde ich den Rückflug (Y+) wohl im A380 machen und, wenn möglich, 21 AC oder HK nebst Bassinet reservieren.

Welchen Flieger würdet Ihr für den Hinflug (C) empfehlen? Auch A380? Oder z.B. A350? Und welche Plätze?

Und habe ich irgendwas ganz grundsätzliches Übersehen? Z.B. lieber mit UA direkt?

Vielen Dank!
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo,

warum den Hinflug in C und den Rückflug in Y+? Ich würde empfehlen, den Nachtflug in C zu buchen.

Generell gefällt mir die C im Upperdeck der 748 sehr gut, A 380 ist aber auch nicht schlecht, A350 kenne ich noch nicht. UA würde ich für mich ausschliessen, gerade wenn es der erste Flug in C/Y+ ist.

Puster
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
UA würde ich für mich ausschliessen, gerade wenn es der erste Flug in C/Y+ ist.
Auf EWR-FRA fliegen 77W mit neuer Polaris C, die würde ich einer 5 Starhansa ganz klar vorziehen (sofern in I verfügbar); obendrauf spart man sich noch die YQ.
Ansonsten kannst du auch auf ein Meilenschnäppchen hoffen, dann gäbe es für 55.000 Meilen beide Richtungen in C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
48
20
Hallo,

warum den Hinflug in C und den Rückflug in Y+? Ich würde empfehlen, den Nachtflug in C zu buchen.

Generell gefällt mir die C im Upperdeck der 748 sehr gut, A 380 ist aber auch nicht schlecht, A350 kenne ich noch nicht. UA würde ich für mich ausschliessen, gerade wenn es der erste Flug in C/Y+ ist.

Puster

Danke, ganz wichtiger Hinweis mit Hin- und Rückflug, ist mir vor ein paar Minuten auch aufgefallen.
 

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
48
20
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank, muss ich mich mal einlesen ...

Aber bis wann sollte man denn auf ein Meilenschnäpchen hoffen? Irgendwann werden ja die regulären Prämien nicht mehr verfügbar sein ...