"Buchungsaenderung" Email auch bei Sitzplatzänderung?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.370
5.331
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

am 02. Mai wurden folgende Flüge gebucht:

18. Juni 2018
LH2113 / BRE-MUC (16:30-17:40 Uhr)

21. Juni 2018
LH2114 / MUC-BRE (18:35-19:45 Uhr)

Gerade habe ich eine Mail, Betreff "Buchungsaenderung, Abflug am 18. Juni 2018", erhalten. Aufgeführt sind folgende Zeiten:

18. Juni 2018
LH2113 / BRE-MUC (16:30-17:40 Uhr)

21. Juni 2018
LH2114 / MUC-BRE (18:35-19:45 Uhr)

Ich habe mehrmals alles überprüft, finde aber keine Änderung - einzig der Sitzplatz für den Rückflug wurde geändert (ehemals Exit Row, jetzt Reihe 12 oder so...).

Ist das Standard bei Hansens?
 
A

Anonym-36803

Guest
Hatte ich neulich auch. Habe erst mühsam Zeile für Zeile der originalen Buchungsbestätigung mit der aus der eMail verglichen und, als ich keine Änderung gefunden habe, extra beim SEN Service angerufen weil ich dachte, etwas übersehen zu haben - auf den Sitzplatz habe ich dabei aber nicht geachtet. Die Dame fand auch nichts und irgendwann kam sie dann drauf, dass es doch nur eine Sitzplatzänderung auf einem der vier Segmente in der Buchung war.

Ich habe dann noch gemeint, wenn klar markiert gewesen wäre, dass es nur ein Sitzplatzwechsel war, hätte ich nicht extra angerufen.

Wäre eh prinzipiell schön, wenn die Änderungen dort hervorgehoben wären, z.B. 10:30 10:20
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und Biohazard

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Hatte bisher auch schon einige dieser Buchungsänderungen. Bisher stand immer unter "Wichtiger Hinweis", dass es sich lediglich um eine Änderung des Sitzplatzes handelt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hach, was waren das noch für Zeiten, als man seine LH Flüge über myflights überwachen lassen konnte du einem die Änderungen umgehend und gut markiert gezeigt wurden. :censored::cry:
+1

Da merke ich immer, wie sehr ich myFlights doch vermisse.

Hatte bisher auch schon einige dieser Buchungsänderungen. Bisher stand immer unter "Wichtiger Hinweis", dass es sich lediglich um eine Änderung des Sitzplatzes handelt.
In meiner gerade nicht, sonst hätte ich ja nicht extra angerufen.
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung Änderungen ergeben haben, die Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können. Falls sich dadurch für Sie die Notwendigkeit einer Umbuchung ergibt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. Wir informieren Sie gerne über mögliche Alternativen.
Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Ich finde es gut, wenn man nun auch mal über alle Änderungen informiert wird. Aber bisher war noch nie in den Änderungsemails sofort ersichtlich, was sich geändert haben soll. Mal sehen, ob es jetzt wenigstens auch zuverlässiger kommt als bisher.

Und ja bis LH mal so einen Service wie MyFlight anbietet, wird wohl noch 2 mal die Lackierung geändert...
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
"Buchungsaenderung" Email auch bei Sitzplatzänderung?

Ich musste leider auch Erfahrungen mit dieser Art von Mails machen.

Nachdem ich auch über die Hotline die Sitze wieder eingebucht hatte, kam 3 Tage danach wieder eine Mail. Wieder eingebucht...wieder eine Mail.

Am Schluß stellte sich heraus das die für meine Mitreisenden reservierten Plätze in der bevorzugten Sitzzone vom System gecancelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.474
BER
Ich hatte schon mal im offiziellen Lufthansa-Thread hier angeregt, die Änderungen zu markieren. Antwort: Wir geben es an die zuständige Fachabteilung weiter. Andere Airlines können das übrigens, allerdings nicht die beste IT der Welt (von hinten).
 

redpaul

Neues Mitglied
17.11.2011
11
0
Mich nerven diese ständigen Buchungsänderungen bei denen es um Änderungen der Sitzplätze geht.
Meine Frau und ich (beide Senatoren) sitzen gerne bei innereuropäischen Flügen auf Gangplätzen und immer wieder ändert LH unsere Sitze z.B. auf D+E oder B+C.
Es ist nicht wirklich schlimm, es nervt aber gewaltig
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ich hänge mich hier mal ran:

Classic Tarif gebucht: Sitzplatz mit der Buchung auf LH.com mit gebucht (vergessen welcher, nirgendwo dokumiert!!)
im April 2019 kommt für den Flug 28.12.19 dann per email "Buchungsaenderung, Abflug am 28. Dezember 2019"
Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Sitzplatzreservierungen aufgrund einer Flugplanänderung oder eines Fluggerätewechsels geändert haben. Wir haben Sie auf einen gleichwertigen Sitzplatz innerhalb der ursprünglich gebuchten Kategorie umgesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

19D

Dann kommt am 13.10.19 mit gleichem Betreff die gleiche Meldung.... dieses Mal: 21D

Nachdem ich am 20.12. den Platz auf 18D geändert hatte, kommt dann am am 26.12. kommt dann mit Betreff "Ihr Sitzplatz wurde geändert!" (man beachte das Ausrufezeichen!!) wieder 21D. Sitzplatzänderungen sind online seitdem nicht mehr möglich (nur für mich?)

Heute check-in (lange der den 23h vor Abreise!!!! auch so ein Blödsinn) sind entgegen der Annahme, dass sich die C verschoben hätte können, alle Reihen nach 15 die Y-Klasse, also an der vergrößerten C kann es nicht gelegen haben? Ich habe die Auswahl genutzt und 18C gewählt.

Um das ganze abzukürzen: wieso macht wahrscheinlich der Roboter ohne Grund ein re-seating? Oder anders gesagt: wer hatte hier mehr Priorität weshalb ich weichen musste?
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
78
München
deswegen ist kein Zweifel am Selbstwert angesagt, denn das reseating ist ziemlich sicher ein simples Verschieben des Vorhangs.
Kurz vor Abflug kommt das Reseating am häufigsten vor, denn da wird es an die tatsächliche Beladung angepasst und eventuell sogar kurzfristig zwischen 320er und 321er getauscht.
Speziell bei recht leeren Flügen und bei A321 muß damit gerechnet werden, daß dann der Vorhang viel weiter nach hinten wandert.
Das ist bei Dir so ein Fall mit Reihe 15.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Und zusätzlich spielt da noch diese Priozone in den ersten paar Ecoreihen mit rein. Hattest du vorher z.B. 10A und der Vorhang verschiebt sich nach hinten, dann kann es passieren, dass 10A nun in dieser Priozone liegt. Dann setzt dich das System weiter nach hinten um. Im frühen Web CI lässt sich das aber wieder tauschen, wenn man früh genug dran ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
300x250
aha, die Prioseatings könnten es gewesen sein - interessanterweise sind die aber bei CI nicht mehr relevant.... wieso kann man 2 Tage vor Abreise nicht mehr Sitze ändern?

komischer Laden! Dazu noch das neue Boarding Konzept...