PlanetopiaTV: Die erste A380 für Deutschland

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.795
3.316
offensichtlich mal einer der besseren Berichte! Danke für die Links!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Irgendwie ist bei jeder Sendung über LH stets derselbe Kapitän dabei. Was für ein "Zufall". Offensichtlich hat LH sowohl für Airbus als auch für Boeing je eine Medien-Crew, so wie es ja auch unter den Flugbegleitern so genannte "PR-Teams" gibt.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Irgendwie ist bei jeder Sendung über LH stets derselbe Kapitän dabei. Was für ein "Zufall". Offensichtlich hat LH sowohl für Airbus als auch für Boeing je eine Medien-Crew, so wie es ja auch unter den Flugbegleitern so genannte "PR-Teams" gibt.

Das ist richtig, nach Möglichkeit werden für die "Show" immer medienerfahrene Mitarbeiter genommen. Jahrzehntelang war dies z.B. Flugkapitän Cord Becker, Cord-H. Becker - Flight Instructor & Consultant, ist auf unzähligen Videos zu sehen. Wenn es um Airbus geht wird heute z.B. auch oft auch Jürgen Raps zurückgegriffen, der ist A380 Kapitän und Bereichsvorstand Passage. Der weiß natürlich was er vor der Kamera sagen kann und was er besser nicht sagen sollte. Wenn irgendein Pilot im TV mal frei nach Schnauze irgendetwas kommentiert oder vielleicht auch mal kritische Kommentare losläßt bzgl. z.B. möglichst wenig Sprit mitnehmen aus Kostengründen, dann wäre es etwas unschön so etwas im TV zu sehen... ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn irgendein Pilot im TV mal frei nach Schnauze irgendetwas kommentiert oder vielleicht auch mal kritische Kommentare losläßt bzgl. z.B. möglichst wenig Sprit mitnehmen aus Kostengründen, dann wäre es etwas unschön so etwas im TV zu sehen... ;)

Stimmt, die Wahrheit hat in Reportagen ja nun wirklich nichts verloren, alles für diesen Moment, there's no better way to lie.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Stimmt, die Wahrheit hat in Reportagen ja nun wirklich nichts verloren, alles für diesen Moment, there's no better way to lie.

Das Beste am Bericht war: "Der Airbus hat die interne Nummer 36, die ersten Maschinen wollte die LH nicht haben, da man Angst vor Kinderkrankheiten hatte." :D:D:D