Freigepäck bei Mixed-Cabin Buchung

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Habe folgende Buchung getätigt (mit LM):

ZRH-FRA (Business I)
FRA-BOG (First O)
BOG-UIO (Economy X)

Also eine klassische Mixed-Cabin Buchung. Bis anhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier jeweils die Freigepäckgrenze des "most significant flights" gelten sollte, was hier eindeutig die LH 542 FRA-BOG sein sollte und somit 3 PC x 32kg. Nun zeigts mir aber im E-Ticket an, dass hier lediglich 1 (!) Gepäckstück inklusive sein soll. Anruf bei LH ergab, dass man dies mit AV als Ticketaussteller klären sollte, AV teilte mir mit, dass hier die Gepäckregeln von LH gelten würden.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass trotz Verweis im Ticket auf 1 PC in meinem Fall 3 PC mitgenommen werden können und sogar noch +1 dank *G? Anders gefragt: Wie starr halten sich Check-in Agents an die Allowance gemäss Ticket, wenn diese offensichtlich falsch ist?

Danke und LG
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn im Ticket 1 Gepäckstück steht, gehe ich mal davon aus, dass es schwierig wird mehr mit zu nehmen!

Ich würde dies definitiv in der Verantwortung des Ticketausstellers sehen...

PS: Ist aber eine reine Logik und kein Wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wenn im Ticket 1 Gepäckstück steht, gehe ich mal davon aus, dass es schwierig wird mehr mit zu nehmen!

Ich würde dies definitiv in der Verantwortung des Ticketausstellers sehen...

PS: Ist aber eine reine Logik und kein Wissen !

Danke. Das Problem aber eben, dass mich AV an LH verweist und die sagen: klar, sobald ein First-Langstreckensegment drin ist, dann mind. 3x32 Kg. Möchte aber einfach nur ungern mit 3 Koffern am Gate stehen und dann Probleme kriegen. Rufe wohl nochmals an.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Mich würde es schon wundern, wenn sie dir in ZRH die F Bordkarte in die Hand drücken und gleichzeitig nur 1 Koffer erlauben...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Also wenn das nur Oneway ist und Du auf dem längsten Flug First fliegst und bei LH/LX eincheckst würde ich mir keine Sorgen machen. Zur Not druckst Du nochmal die Gepäckregeln der Webseite aus. Rückflug mit Einchecken vor Ort oder evtl Gepäck Irrop bei Ankunft und dann Bagage Claim vor Ort sehe ich aber auch als potdnziell problematisch..
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Ich hänge mich hier nochmals an meinen eigenen Thread, vielleicht hat ja mittlerweile jemand mehr Erfahrungen gemacht:

Zuerst zu meiner Ursprungsfrage: Konnte in ZRH problemlos 2 Gepäckstücke einchecken, da hat am F Schalter nie jemand etwas gefragt oder die Regulations im Ticket angeschaut, wo drin stand "1 Gepäckstück".

Nun ein ähnliches Problem, aber fast noch spezieller:

Mixed-Cabin Buchung mit Lifemiles:

CA SYD - PEK (Y)
LX PEK - ZRH (C)

Gemäss E-Ticket: 1x32kg (was sicherlich nicht stimmen kann für CA). Witzigerweise lässt CA auf SYD-PEK nun aber auch bei Niedrigsteconomy 2 x 23 Kg zu. LX Business ja sowieso. Denkt ihr, dass man da in SYD Probleme mit dem 2. Koffer kriegen könnte? Ticket ist nicht für mich und die Reisende ist ein wenig nervös :)