Champagner in First Class

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
SWISS hat es vorgemacht, Lufthansa hat dann nachgezogen: Die Zahl der Champagner-Flaschen in der First Class wurde zuerst auf SWISS und dann auf Lufthansa auf 3 Flaschen pro Flug begrenzt. Ob 6 Stunden nach New York oder 13 Stunden nach Singapur: First Class Reisende durften sich 3 Flaschen teilen und das war's dann.

Und wo Crews auf dem Outbound das mit den 3 Flaschen nicht so ganz genau genommen haben, gab's auf dem Inbound eben nur noch 2 Flaschen oder gar eine...

In den vergangenen zwei Jahren ist bei mir auf LH779 sechs Mal der Champagner in der First ausgegangen und viele andere VFTler haben aehnliches erfahren.

Nachdem sich jetzt wohl genuegend Passagiere beschwert haben, gibt es jetzt eine Aenderung zum Positiven: Seit 11. Juni werden auf den Langstrecken jetzt 4 Flaschen pro Strecke geladen und die Crews werden noch einmal daran erinnert, dass nicht mehr als eben jene 4 Flaschen pro Strecke ausgeschenkt werden.

Feedback bleibt also wichtig, um Dinge zu veraendern.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
In den vergangenen zwei Jahren ist bei mir auf LH779 sechs Mal der Champagner in der First ausgegangen und viele andere VFTler haben aehnliches erfahren.
...
Feedback bleibt also wichtig, um Dinge zu veraendern.

Ob aber eine weitere Flasche das Problem dauerhaft beheben wird, bezeifel ich. Aber gebe Dir recht, dass nur dauerhaftes Feedback irgendwas verändern kann und gut zu sehen, dass es sogar irendwann beachtet wird.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
771
182
... Seit 11. Juni werden auf den Langstrecken jetzt 4 Flaschen pro Strecke geladen und die Crews werden noch einmal daran erinnert, dass nicht mehr als eben jene 4 Flaschen pro Strecke ausgeschenkt werden.

Feedback bleibt also wichtig, um Dinge zu veraendern.

...ich persönlich finde eine halbe Flasche pro PAX völlig ausreichend. Es muss ja auch noch Platz bleiben für all die anderen schöne Sachen, die man da vorne noch goutieren kann...
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
In den vergangenen zwei Jahren ist bei mir auf LH779 sechs Mal der Champagner in der First ausgegangen und viele andere VFTler haben aehnliches erfahren.
Wäre da bei LH779 nicht nach dem Welcome Drink aufgrund der Flugzeiten für die Mehrheit der F-Gäste schnell mal Schlafenszeit? da ware doch eher LH450 ein Kanididat für zu wenig Champagnerflaschen. ;)
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
In den vergangenen zwei Jahren ist bei mir auf LH779 sechs Mal der Champagner in der First ausgegangen und viele andere VFTler haben aehnliches erfahren.

Ich bin heute mit LH779 angekommen. Es wurden drei Flaschen geöffnet und wir waren nur zur viert......Champagner ist mein liebstes Schlafmittel auf der Langstrecke :)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013
Z

Zinni

Guest
Wenn ich an Bord bin geht nur regelmässig das Weizenbier aus, sei es die 400 oder die 779 ;)

Gruss von der Silversea Cloud auf dem Weg von Tromsö zur Bäreninsel, Champagner ist genug auf dem Schiff :)

15293381879400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.255
8.709
IAH & HAM

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, man stelle ich mal einen Flug mit nur 4 derüblichen Foristen F vor, da reicht der Champagner in den vorrätig gehaltenen Mengen ja lediglich für den Welcome-Drink!

Ganz im ernst, ich habe es in einer vollen F aber auch schon durchaus erlebt das locker zwei Flaschen noch am Boden weggegangen sind.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
960
130
Kölle
Kommt dann sowieso bald: Schampus nur noch für Vollzahler. Wer mit seinen erschummelten Meilen fliegt, hat Pech gehabt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich im Flieger mit zweit-, oft drittklassigen, Champagner zuschütten will/muss.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
In meinem wenigen F Flügen habe ich noch nie Champus getrunken.Ich mag das Blubber Zeug ( incl. Sekt) schon am Boden nicht und dann brauche ich es auch in der Luft nicht.Selbst in Eco würde ich das nicht trinken.
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich im Flieger mit zweit-, oft drittklassigen, Champagner zuschütten will/muss.

Wahrscheinlich nicht zuletzt, weil man es kann. Manche haben sicher auch das Gefühl das nun schon mal bezahlt zu haben, dann muss es eben rein.

Generell spricht aber nichts gegen ein gepflegtes Gläschen Blubberwein in der Luft, immerhin wurde diese Tradition schon von den ersten Ballonfahrern gestartet. Wenn überhaupt, reichen mir aber ein oder zwei Gläschen am Anfang des Flugs, solange man noch in der Lage ist Nuancen zu schmecken.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Diese Kakaphonie von Kommentaren, die mit dem Thema nichts zu tun haben, ist immer wieder erbaermlich.

20 Antworten auf meinen Post und nichts was irgendeinen Leser weiterbringt.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
300x250
Ist doch nur ein Grund mehr, endlich nur noch PJ Charter zu fliegen. Wenn die Champagner-Schimpfer so arm und erbärmlich sind, weiterhin dieses schrottige First-Class-Produkt diverser Airlines zu kaufen, seid ihr doch selber Schuld. Abschaum! Also wirklich... First... wie armselig.