ANZEIGE
Hallo zusammen,
so, jetzt habe ich auch mal einen Fall zwecks Entschädigung. Allerdings ist er nicht so einfach gelagert. Gebucht via LH.com ZRH-FRA-YVR. Sollte alles gestern laufen, aber wir hatten einen Misconnect weil LH 1187 verspätet war und LH 492 nicht gewartet hat. Gebucht in C. Automatisch umgebucht auf LH 492 am nächsten Tag. In der C Lounge noch mit der LD eine Variante für eine taggleiche Weiterreise gesucht. Die Alternativen wo es noch Plätze gegeben hätte, gingen nicht zu buchen, da Unterschreitung der MCT. Allerdings haben wir dann das Ziel umgebucht auf SEA. Nun haben wir aber 500€+ für ein Hotel in YVR gezahlt. Ich konnte das auch nicht mehr stornieren. Habe ich direkt von der Lounge aus versucht. Das Hotel wäre für 2 ÜN geweden. Danach wäre es auf ebenfalls nicht stornierbaren DL Flügen nach SEA gegangen. Nun ist mein Laienverständnis so, dasd ich wenigstens die erste Nacht von LH erstattet bekommen sollten, oder? Ferner Klamotten für einen Tag (hab die Belege aufgehoben) + 2* 600€ für die Verspätung.
Die 2. ÜN in Vancouver und die Flüge YVR-SEA bekommen wir natürlich nicht zurück, da wir die ja einen Tag später hätten nutzen können. Nun meine Frage: Haben wir uns um die 2* 600€ gebracht, weil es nach SEA ging statt nach YVR oder ist das davon unberührt?
An wen wende ich mich am besten? LD meinte ich soll die Customer Relations Mailadresse googlen. Sie hatte schon gar keine Visitenkarten mehr von denen.
Bitte jetzt keine Diskussionen, ob das gerechtfertigt ist("sei doch froh, dass sie dich auf SEA gelassen haben"). Ja, das Irrop Handling war in Summe okay (mehr aber auch nicht) - aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der berechtigten Forderung zu tun.
Viele Grüße
mf_2
so, jetzt habe ich auch mal einen Fall zwecks Entschädigung. Allerdings ist er nicht so einfach gelagert. Gebucht via LH.com ZRH-FRA-YVR. Sollte alles gestern laufen, aber wir hatten einen Misconnect weil LH 1187 verspätet war und LH 492 nicht gewartet hat. Gebucht in C. Automatisch umgebucht auf LH 492 am nächsten Tag. In der C Lounge noch mit der LD eine Variante für eine taggleiche Weiterreise gesucht. Die Alternativen wo es noch Plätze gegeben hätte, gingen nicht zu buchen, da Unterschreitung der MCT. Allerdings haben wir dann das Ziel umgebucht auf SEA. Nun haben wir aber 500€+ für ein Hotel in YVR gezahlt. Ich konnte das auch nicht mehr stornieren. Habe ich direkt von der Lounge aus versucht. Das Hotel wäre für 2 ÜN geweden. Danach wäre es auf ebenfalls nicht stornierbaren DL Flügen nach SEA gegangen. Nun ist mein Laienverständnis so, dasd ich wenigstens die erste Nacht von LH erstattet bekommen sollten, oder? Ferner Klamotten für einen Tag (hab die Belege aufgehoben) + 2* 600€ für die Verspätung.
Die 2. ÜN in Vancouver und die Flüge YVR-SEA bekommen wir natürlich nicht zurück, da wir die ja einen Tag später hätten nutzen können. Nun meine Frage: Haben wir uns um die 2* 600€ gebracht, weil es nach SEA ging statt nach YVR oder ist das davon unberührt?
An wen wende ich mich am besten? LD meinte ich soll die Customer Relations Mailadresse googlen. Sie hatte schon gar keine Visitenkarten mehr von denen.
Bitte jetzt keine Diskussionen, ob das gerechtfertigt ist("sei doch froh, dass sie dich auf SEA gelassen haben"). Ja, das Irrop Handling war in Summe okay (mehr aber auch nicht) - aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der berechtigten Forderung zu tun.
Viele Grüße
mf_2