Letztes Leg teilweise Verfallen lassen.

ANZEIGE

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
ANZEIGE
Hallo, mal eine Frage an den Schwarm. Es besteht eine LH Buchung mit 4 Legs für 2 Kinder, 5 und 7 und ihre Mutter. Ist es möglich, dass die Mutter den letzten Leg verfallen lässt und nur die Kinder in Begleitung der Tante fliegen? Tante ist extra gebucht. Umsteigen wäre von YUL nach NON-EU in MUC mit knapp 10 Stunden. Kann hier das Gepäck ausgeschleust werden oder mit Verweis auf die lange Umsteigezeit gar nicht durchgecheckt werden?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
Das Thema ist eher, ob die Kinder auch ohne Mutter fliegen könne, obwohl auf einer Buchung? Gepäck ist ja wie ich meine stationsabhängig, ansonsten, sorry ich hätte dir Frage im richtigen Thread stellen sollen. Danke!
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
Ja und was steht da explizit zu der spezifischen Fragestellung drin? Ich finde leider nix.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Einverständniserklärung haben wir natürlich. Thema ist ob das letzte Leg der Kinder auch gecancelt wird, wenn die Mutter es nicht abfliegt?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Einverständniserklärung haben wir natürlich. Thema ist ob das letzte Leg der Kinder auch gecancelt wird, wenn die Mutter es nicht abfliegt?

Bauchgefühl: nein.
Grund: Wenn du zwei Personen auf einer Buchung hast und nur eine davon am Flughafen erscheint darf diese trotzdem fliegen.

Wie das in concreto mit Kids aussieht weiß ich nicht, solange die Tante die Einverständniserklärung vorlegen wird sollte das aber problemlos möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Blackjack

OfficeSquirrel

Neues Mitglied
21.11.2017
13
0
Ich kann nur Folgendes raten:

- Callcenter anrufen (oder Buchungsagenten)
- Buchung splitten lassen (also Kinder und Frau trennen) [wann das genau und wie passieren darf/muss/soll, muss der Callcenteragent abklären]
- PNR der Kinder mit dem PNR der Tante verbinden lassen [auch hier: Callcenteragent muss da wirklich auf Zack sein]

Eventuell auch nach dem Supervisor fragen...und eine Begründung haben, warum die Mutter nicht mitkann, sonst bekommst du noch eine auf den Deckel von wegen "Umgehung der Farebestimmungen" und vielleicht wird dir ein neues Pricing aufgedrückt.

Sagst du Bescheid wa srauskommt?

LG
OfficeSquirrel
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
Thema ist auch, Tante und Mutter haben verschiedene Flugstrecken. Tante "holt" die Kids quasi nur aus MUC ab, während die Mutter aus YUL ankommend noch 4 Tage in MUC bleibt.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hallo, mal eine Frage an den Schwarm. Es besteht eine LH Buchung mit 4 Legs für 2 Kinder, 5 und 7 und ihre Mutter. Ist es möglich, dass die Mutter den letzten Leg verfallen lässt und nur die Kinder in Begleitung der Tante fliegen? Tante ist extra gebucht. Umsteigen wäre von YUL nach NON-EU in MUC mit knapp 10 Stunden. Kann hier das Gepäck ausgeschleust werden oder mit Verweis auf die lange Umsteigezeit gar nicht durchgecheckt werden?

Das Gepäck wird garantiert ausgeladen wenn die Mutter nicht auf dem Flug erscheint. 10h Transfer dürften aber auch schon einen guten Grund geben um Gepäck nicht durchzuchecken.

Das Thema ist eher, ob die Kinder auch ohne Mutter fliegen könne, obwohl auf einer Buchung? Gepäck ist ja wie ich meine stationsabhängig, ansonsten, sorry ich hätte dir Frage im richtigen Thread stellen sollen. Danke!

Kinder zwischen 5 und 11 müssen von über 12 Jährigen begleitet werden. Es muss nicht die Mutter sein. Es würde sogar mit UM Begleitservice gehen, ohne Tante. Wie alt ist denn die Tante?

Allenfalls hat das Zielland Einreisebeschränkungen, das hat aber nur indirekt mit dem Flug oder der Buchung zu tun.

Die Tickets der Kinder sind ja tariflich nicht abhängig von der Begleitperson. Unabhängig davon werden bei einem no-show ja nicht alle Paxe derselben Buchung ausgeladen, sondern das Ticket der entsprechenden Person auf die es ausgestellt ist verfällt oder kann umgebucht oder erstattet werden, je nach Tarif. Wie oben genannt wird dann die Buchung ggf. gesplittet.

Wir hatten auch schon Besuch wo die Mutter auf derselben Buchung nicht mitkam zum Familientreff, weil sie den Pass verlegt hatte... Der Rest ist ganz normal gereist, ohne Mutter =;
 
  • Like
Reaktionen: Blackjack

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
423
208
ANZEIGE
300x250
Danke für die zahlreichen Antworten! Tante ist ca. 35, also alterstechnisch problemlos. Einreise ist auch kein Problem, geht hier um DME, Tante hat eine in Russland notariell beglaubigte Erlaubnis beider Eltern mit den Kindern zu fliegen. Die wird übersetzt und auch gleichzeitig das ADAC Formular ausgefüllt, damit LH und BPol keine Probleme machen. Herangehensweise wäre nun folgende: Gepäck wird YUL-MUC aufgegeben mit der Bitte das Gepäck nicht durchzuchecken. In MUC gibt die Tante mit den Kindern das Gepäck nochmal auf und Mutter bleibt da. Ich halte euch auf dem Laufenden, Anfang August fliegen sie. Rerouting kann natürlich möglich sein, das soll mich allerdings nicht kümmern, sind Freunde meinerseits, die mich gefragt haben, wie es in dem Fall ist. War nicht meine Idee so zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff