Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Frage zur Waiting List

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.469

    Standard Frage zur Waiting List

    ANZEIGE
    Hi,

    beim CI auf LH2113 wurde ich vorhin gefragt, ob ich für 250€ auch eine Maschine später nehmen würde. Ich sagte zu, eine feste Zusage seitens LH erfolgte jedoch nicht ("Sie bekommen eine Info falls wir sie auswählen").

    Die Info kam dann über die Lautsprecher am Gate, mein Name war nicht dabei.

    Wie entscheidet die LH wer fliegt bzw. bleibt? Hat der Status bzw. die gebuchte Klasse einen Einfluss darauf? Oder kommen alle Namen in einen Topf und dann wird gezogen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Am ersten sicher die Person, welche mit der tiefsten Entschädigung zufrieden ist...

    Dann würde ich sagen first come first serve...
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Am ersten sicher die Person, welche mit der tiefsten Entschädigung zufrieden ist...

    Dann würde ich sagen first come first serve...
    Hmm, es gab gar keine Verhandlung. Bei CI hieß es 250€, ohne irgendeine Nachfrage oder so. Mit "First come first served" meinst du am CI?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    939

    Standard

    Zur Auswahl der Freiwilligen kann ich nichts sagen. Aber für VDB bietet LH so wie ich das sehe grundsätzlich schlicht die EU-Summe für das involuntary denied....

  5. #5
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.107

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet die LH wer fliegt bzw. bleibt? Hat der Status bzw. die gebuchte Klasse einen Einfluss darauf? Oder kommen alle Namen in einen Topf und dann wird gezogen?
    Der PCV wird auch für solche Listen genutzt. Hoher PCV (über Status und Ticketwert) bedeutet auch das man nicht ausgeladen wird. Evtl haben sie auch Standby tickets zuerst ausgeladen...

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2015
    Ort
    RID320006
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Der PCV wird auch für solche Listen genutzt. Hoher PCV (über Status und Ticketwert) bedeutet auch das man nicht ausgeladen wird. Evtl haben sie auch Standby tickets zuerst ausgeladen...
    SBY-Tix werden beim Checkin gar nicht erst geladen, bzw. falls sie schon geladen waren stillschweigend einfach wieder abgeladen. In dem Fall gibt es zwar z.B. im Passbook-Pass keine Aktualisierung der Bordkarte, de facto wechselt der Sitzplatz im System aber wieder zurück auf *WL. Wenn du als Vollzahler ein solches Angebot beim Checkin bekommst, dann ist alleine die Menge an Vollzahlern schon über der Kapazität der Maschine.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von oliver2002 Beitrag anzeigen
    Der PCV wird auch für solche Listen genutzt. Hoher PCV (über Status und Ticketwert) bedeutet auch das man nicht ausgeladen wird. Evtl haben sie auch Standby tickets zuerst ausgeladen...
    Auch ärgerlich wenn der HON mit B-Ticket lieber mal die Kompensation einstreichen würde als soforrt zu fliegen, wegen zu hoher Anzahl Freiwilliger i.V.m. mit seinem hohen PCV dann aber doch mitfliegen "muss".

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Terminal90 Beitrag anzeigen
    Auch ärgerlich wenn der HON mit B-Ticket lieber mal die Kompensation einstreichen würde als soforrt zu fliegen, wegen zu hoher Anzahl Freiwilliger i.V.m. mit seinem hohen PCV dann aber doch mitfliegen "muss".
    Ich bin zwar kein HON, hätte die 250€ aber auch gerne eingesackt. Ich *musste* somit mitfliegen...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Personen mit Umsteigeverbindung, die man über ein anderes Routing fast zeitgleich an das Ziel bekommt, nimmt man zuerst für ein VDB. Hatte es mal dass ich mich freiwillig gemeldet hatte. Antwort war dann, dass ich schon vorgemerkt sei, da ein späterer Direktflug auf 5min genau zur geleichen Zeit am Ziel ankommt. Leider hatte aber am Ende das System gewonnen...
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  10. #10
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.107

    Standard

    Ich bin mir sicher das man mit hohem PCV auch VDB kriegt, aber man muss sich halt bemühen und am Gate etwas drängeln.
    on_tour und brummi sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    Folgende Situation:
    Morgen in C von DUS - FRA - DTW.
    Nun beim Check-In ist das erste leg DUS - FRA überbucht und ich bin auf Standby.
    Da wichtiger Termin in Detroit meine Anfrage bei der Servicehotline ob sie mich ggf. auf einen früheren Flug (1 h vorher) oder auf einen Zug umbuchen können.
    Antwort: "Das geht nicht, wenn Sie unbedingt mit dem Zug fahren wollen, dann müssen wir hier alles umbuchen und Sie müssen sich um den Zug selber kümmern."

    Frage in dem Kontext: Ist dies das normale Verhalten bei LH oder habe ich hier nur einen nicht so Lösungsorientierten Mitarbeiter an der Hotline erwischt? Ich fliege viel oneworld und habe in ähnlicher Situation immer eine Umbuchung angeboten bekommen um das zweite Leg auch mit höchster wahrscheinlichkeit antreten zu können.

  12. #12

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    So, Bedeutung von HUACA nach einiger Suche gefunden
    Ja zweite Gespräch plus Supervisor hat leider nichts gebracht, außer das LH einem als zahlenden Kunden das Gefühl gibt ich würde sie um einen Gefallen bitten.
    Nicht so das beste Servicelevel aus meiner Sicht, schade.
    Geändert von Kendall (21.07.2018 um 08:45 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM/LBC
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Hast du HUACA schon ausprobiert?
    Würde ich auch empfehlen (nochmal anrufen).
    Das Zusatzproblem ist vermutlich, dass FRA-DTW auch nach Überbuchung aussieht….


    Results from https://www.ExpertFlyer.com
    Code:
    Flight Availability Search
    Departing FRA on 22/07/18 0:00 for DTW
    Flying LH  
    Point of Sale: Germany
    
                                                                         Frequency
    Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
    0 Connections
    LH 442        0      FRA                DTW                744       Daily           J0 C0 D0 Z0 P0 G0 E0 N0 Y3 B3 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                         22/07/18 10:00     22/07/18 12:45               66% / 20m

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    Für FRA - DTW habe ich einen Sitzplatz und bin bestätigt, aber danke für die Übersicht. Scheint tatsächlich rappel voll zu sein.
    Spekuliert LH darauf, dass die mich dann auf anderen Wegen nach DTW bringt somit der ziemlich volle FRA - DTW einen C Platz merh hat?
    Irgendwie erschließt sich das für mich nicht, da dies nur hassle für die MA ist und der Kunde verärgert. Wäre zumindest meine Logik.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM/LBC
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Mit einem C-Ticket + internationalem und bestätigtem Anschlussflug ist die Wahrscheinlich extrem groß, dass du von der Warteliste DUS-FRA doch noch mitgenommen wirst. Allerdings würde ich mir diese Aufregung auch nicht wünschen...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    11.456

    Standard

    Dass die in so einem Fall nicht auf den früheren Flug umbuchen wollen, ist mir auch völlig unverständlich. Sollten auf dem noch Plätze frei sein, würde ich eventuell rechtzeitig zum Flughafen fahren und es dort noch einmal versuchen.

    Genauso wundert es mich, dass jemand mit C-Langstreckenflug auf der standby landet (wobei auf DUS-FRA natürlich auch nicht auszuschließen ist, dass das auf alle C-Paxe zutrifft....). Noch dazu zu einer Destination, wo es wahrscheinlich auch nicht so viele Alternativen gibt. Hätte eigentlich auch gedacht, dass da neben PCV/Status/Buchungsklasse der Aspekt zeitlich ähnlicher Alternativen eine Rolle spielt, und zuerst Paxe auf Standby landen, die sich einfach umbuchen lassen.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM/LBC
    Beiträge
    3.136

    Standard

    ... da ist man vermutlich im Hintergrund noch fleißig mit dem Umbuchen beschäftigt. Ich würde heute am späten nachmittag nochmal anrufen oder ggf. (falls nicht zu weit entfernt und Zeit genug ist) am Flughafenschalter vorbeifahren. Kann man da nicht sogar "Vorabend-Checkin" machen in DUS; das ist vielleicht erfolgreicher als am Telefon.

    Aber ein guter Service sieht wirklich anders aus; da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Wahrscheinlich geht man wirklich davon aus, dass du mitkommst auf DUS-FRA.

    Edit: Bist du sicher, dass du wirklich auf Warteliste bist und nicht etwa nur keine Bordkarte bekommst, wegen "SSSS"?
    Geändert von Wuff (21.07.2018 um 09:32 Uhr)
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    ... da ist man vermutlich im Hintergrund noch fleißig mit dem Umbuchen beschäftigt. Ich würde heute am späten nachmittag nochmal anrufen oder ggf. (falls nicht zu weit entfernt und Zeit genug ist) am Flughafenschalter vorbeifahren. Kann man da nicht sogar "Vorabend-Checkin" machen in DUS; das ist vielleicht erfolgreicher als am Telefon.

    Aber ein guter Service sieht wirklich anders aus; da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Wahrscheinlich geht man wirklich davon aus, dass du mitkommst auf DUS-FRA.

    Edit: Bist du sicher, dass du wirklich auf Warteliste bist und nicht etwa nur keine Bordkarte bekommst, wegen "SSSS"?
    Ich versuche es später noch Mal telefonisch. Mal sehen was dann dabei raus kommt. Das fleißige umbuchen kann man sich ja eigentlich vereinfachen. Gibt mir einfach ein Zugticket uns fertig. Aber naja.
    Laut Hotline definitiv Warteliste.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    Nun noch eine Frage. Für das zweite Leg FRA-DTW habe ich zwar einen Sitzplatz aber die Boardkarte kann ich nicht abrufen. Ist das aufgrund der WL für das erste Leg DUS-FRA?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •