Upgrade gegen (Cash-)Gebot

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
Hallo,

wie sind hier die Erfahrungen?

Fliege demnächst ein paar Tage in die USA (FRA-NYC) und würde gerne den Rückflug angenehmer gestalten. Upgraden mit Meilen geht auf Grund der Buchungsklasse angeblich nur in C (nicht in PE) - dafür reichen aber meine Meilen nicht (mehr). Für ein Paid-Upgrade werden 270 GBP aufgerufen (point of sale is UK). In der Lufthansa App kann man Gebote für ein Upgrade abgeben - PE Mindestgebot ist 165 GBP und für Business 545 GBP.

Was passiert wenn ich jetzt ein Gebot für 165 abgebe - erfahre ich sofort, ob das angenommen wurde? Kann man dann noch eine KK als Zahlungsmittel angeben oder wird die ursprüngliche Zahlungsart (KK der Buchungsstelle der Firma) belastet?

Auslastung hatte ich hier angefragt: https://www.vielfliegertreff.de/luf...ngsanfragen-sammelthread-406.html#post2657248


Kann man da anhand der Auslastung schon Prognosen abgeben?
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Du musst ohnehin eine Kreditkarte angeben, um überhaupt ein Gebot zu platzieren.
Ob das Gebot angenommen wird, siehst du ca. 1-2 Tage vor Abflug (so meine Erfahrung). Bisher hatte ich oft Glück mein Upgrade so günstiger zu bekommen.
Wenn es nicht klappt, bekommst du aber auch eine Mail von LH und kannst je nach Auslastung dann ja das Cash Upgrade machen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Für ein Paid-Upgrade werden 270 GBP aufgerufen (point of sale is UK). In der Lufthansa App kann man Gebote für ein Upgrade abgeben - PE Mindestgebot ist 165 GBP und für Business 545 GBP.

Kann man da anhand der Auslastung schon Prognosen abgeben?

Ich würde das Paid-Upgrade buchen, wenn Du es wirklich haben willst. Dann hast Du es sicher. Upgrade gegen Gebot erfährt man erst einen Tag vor Abflug.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Du musst ohnehin eine Kreditkarte angeben, um überhaupt ein Gebot zu platzieren.
Ob das Gebot angenommen wird, siehst du ca. 1-2 Tage vor Abflug (so meine Erfahrung). Bisher hatte ich oft Glück mein Upgrade so günstiger zu bekommen.
Wenn es nicht klappt, bekommst du aber auch eine Mail von LH und kannst je nach Auslastung dann ja das Cash Upgrade machen.

In der Regel sind dann kurzfristig die Cash Upgrades deutlich teurer oder gar nicht mehr verfügbar.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
IGebot erfährt man erst einen Tag vor Abflug.

Hmm, also behält LH sind das bis kurz vor Schluss offen. Ein paar Tage vor Abflug wäre nicht verkehrt, da ich ansonsten zumindest gern einen Platz vorher reservieren würde.

Aprospos: Bei Experflyer werden seit dem ich schaue (ca. 1 Woche) immer meine bevorzugten Plätze als verfügbar angezeigt, bei Lufthansa aber als "X" - sind die also von LH geblockt? Wie kommt man an diese Sitze ran?
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
ANZEIGE
300x250
Hmm, also behält LH sind das bis kurz vor Schluss offen. Ein paar Tage vor Abflug wäre nicht verkehrt, da ich ansonsten zumindest gern einen Platz vorher reservieren würde.
Es ist aber doch logisch, dass LH das so kurzfristig und schwer prognostizierbar macht. Wer sicher ein Upgrade haben will, muss eben den Fixpreis bezahlen. Und wer sicher einen bestimmten Platz in Y haben will, muss den eben zusätzlich zum Upgrade Offer reservieren (und 'verliert' unter Umständen dieses Geld). Für alle anderen ist es doch aber ein nettes Zusatzangebot, mit dem man vielleicht Glück hat, vielleicht aber auch nicht - verlieren kann man nichts.