HON Feature: Seat Blocking in der C

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
An dieser Stelle vielen Dank an die Lufthansa, dass sie mich als popeligen SEN auf einem 11 Stunden Flug in einem kaputten Sitz in der C sitzen gelassen hat. Es wäre zwar noch ein freier Sitz in der C vorhanden gewesen, dieser war jedoch neben einem HON der aber "darum gebeten hat dass der Sitz freibleibt". Aus diesem Grund gab es von der Purserin ebenfalls nur "der Sitz muss frei bleiben" zu hören.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
An dieser Stelle vielen Dank an die Lufthansa, dass sie mich als popeligen SEN auf einem 11 Stunden Flug in einem kaputten Sitz in der C sitzen gelassen hat. Es wäre zwar noch ein freier Sitz in der C vorhanden gewesen, dieser war jedoch neben einem HON der aber "darum gebeten hat dass der Sitz freibleibt". Aus diesem Grund gab es von der Purserin ebenfalls nur "der Sitz muss frei bleiben" zu hören.
Was gab es als Kompensation?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
An dieser Stelle vielen Dank an die Lufthansa, dass sie mich als popeligen SEN auf einem 11 Stunden Flug in einem kaputten Sitz in der C sitzen gelassen hat. Es wäre zwar noch ein freier Sitz in der C vorhanden gewesen, dieser war jedoch neben einem HON der aber "darum gebeten hat dass der Sitz freibleibt". Aus diesem Grund gab es von der Purserin ebenfalls nur "der Sitz muss frei bleiben" zu hören.

Du und dein Sitznachbar haetten auch mit dem HON tauschen koennen. Dann haette der HON halt nen kaputten Sitz neben sich gehabt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was war denn jetzt defekt?

...was war denn kaputt?

einem kaputten Sitz in der C

Stand doch im Eingangspost, dass der Sitz kaputt war. Es spielt doch auch überhaupt keine Rolle, welche Funktionalität des Sitzes nun nicht wie vorgesehen funktionierte. Eure Fragen zielen doch einzig und allein darauf ab, dass ihr nachher schreiben könnt, schlangz solle sich nicht so anstellen, nur weil xyz nicht geht, ist es immer noch besser als in Eco.

Sitznachbar und schlangz mit dem HON tauschen ist in der Situation die einzig sinnvolle Lösung, die mir aber in der Situation, dass der HON nicht will, auch nicht unbedingt als erste eingefallen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Es spielt doch auch überhaupt keine Rolle, welche Funktionalität des Sitzes nun nicht wie vorgesehen funktionierte. Eure Fragen zielen doch einzig und allein darauf ab, dass ihr nachher schreiben könnt, schlangz solle sich nicht so anstellen, nur weil xyz nicht geht, ist es immer noch besser als in Eco.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn z.B. nur die Leselampe defekt war, kann man damit leben. Wenn aber z.B. die elektrische Sitzverstellung defekt ist und man deshalb nicht schlafen kann, wäre das völlig unakzeptabel.

Ich denke es geht darum herauszufinden, ob es von der Crew verhältnismäßig war, den Sitz neben dem HON zu blocken.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Soweit ich weiß kann man den Sitz auf manuell verstellen. Das größte Problem ist das Luftpolster, welches manchmal undicht ist und man so auf dem Stahlrahmen sitzt.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
390
152
HAM
Soweit ich weiß kann man den Sitz auf manuell verstellen. Das größte Problem ist das Luftpolster, welches manchmal undicht ist und man so auf dem Stahlrahmen sitzt.

Ich hatte auf SIN - FRA in der C von Hansens A380 einen defekten Sitz, der sich auch manuell nicht flat machen ließ. Wurde dann zum Schlafen auf einen intakten freien Sitz vor dem WC umgesetzt. War aber froh, nach der "Nachtruhe" wieder auf meinen defekten Sitz am Backbordfenster zurückkkehren zu können.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Soweit ich weiß kann man den Sitz auf manuell verstellen. Das größte Problem ist das Luftpolster, welches manchmal undicht ist und man so auf dem Stahlrahmen sitzt.

OT hab mal letztens das in F mit manuell verstellen beobachten müssen, da stand gefühlt die halbe Crew um den Sitz um zu helfen...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Soweit ich weiß kann man den Sitz auf manuell verstellen. Das größte Problem ist das Luftpolster, welches manchmal undicht ist und man so auf dem Stahlrahmen sitzt.

Durfte ich mal bei einem Sitznachbarn beobachten. Das ist wirklich fatal, 11 Stunden würde man da wohl nicht überleben. LH Technik hat es vor Abflug nicht mehr fixen können, er hat sich dann freiwillig in Eco gesetzt. Man fällt da wirklich richtig tief in den Sitz, ist gar keine richtige Sitzhaltung möglich.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Stand doch im Eingangspost, dass der Sitz kaputt war. Es spielt doch auch überhaupt keine Rolle, welche Funktionalität des Sitzes nun nicht wie vorgesehen funktionierte. Eure Fragen zielen doch einzig und allein darauf ab, dass ihr nachher schreiben könnt, schlangz solle sich nicht so anstellen, nur weil xyz nicht geht, ist es immer noch besser als in Eco.

Sitznachbar und schlangz mit dem HON tauschen ist in der Situation die einzig sinnvolle Lösung, die mir aber in der Situation, dass der HON nicht will, auch nicht unbedingt als erste eingefallen wäre.

Sehr witzig. Natürlich spielt es eine Rolle was denn genau defekt war?
Der Sitz lässt sich auch manuell verstellen. Auch dieser neue Sitz, nicht nur die alten Bastelsitze. (Hier waren ja alle Experten im Basteln, nur mal als Anmerkung)
War es also die Mechanik oder die Luftpolster, oder oder oder?
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
S

schlangz

Guest
Das Luftpolster in der Rückenlehne war kaputt, man ist so weit darin eingesunken so dass man spätestens ab einem Winkel von 140 Grad unfreiwillig ein Heulkreuz gemacht hat.

Ich wusste natürlich nicht dass der Mensch mit dem freien Nebenplatz besagter HON ist, deshalb bin ich dann später auf diesen Sitz gegangen um zu prüfen ob ich mir das nur einbilde (er war schon seit dem Start am schlafen deshalb konnte ich ihn nicht fragen). Nach genau 15 Sekunden kam dann schon der erste Steward der mich zurück auf meinen Platz genötigt hat. Purserin hat mir großzügigerweise eine zweite Velourauflage gebracht so dass es nicht ganz so unerträglich wurde. Flach hinlegen ging trotzdem gar nicht.

Reise nach Jerusalem hätte ich gerne vorgeschlagen, besagter HON hat aber 7 Stunden am Stück geschlafen und der Reaktion der Crew nach wäre es wohl einer Gotteslästerung gleichgekommen ihn zu stören.

PS: Ich hatte bis zum Check-in am Flughafen den Platz neben dem HON. Hatte mich natürlich schon gewundert dass mir beim Check-in am Flughafen proaktiv der Sitz eine Reihe weiter hinten angeboten wurde denn "da haben sie einen freien Nebenplatz". Da auf dem Monitor noch 6 freie Plätze waren dachte ich mir "was kann schon passieren". Was passiert ist: die Y war dermassen überbucht dass 6 PAX ein Op-Up bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
300x250
der letzte HON der neben mir gehockt ist war ein 13jähriger Junge - hilft das?