Am 10.11. geht in Shanghai eine Riesenmesse mit 150.000 Besuchern zu Ende, LH ist sich wohl ziemlich sicher alle Platze Full-Fare verkaufen zu können.
Und falls nicht, F6 und 2 Upgrades aus der überbuchten C/D.
Am 10.11. geht in Shanghai eine Riesenmesse mit 150.000 Besuchern zu Ende, LH ist sich wohl ziemlich sicher alle Platze Full-Fare verkaufen zu können.
Ah stimmt, um der Zeit will man echt nicht in Xujing/New Hongqiao sein da der Herr aus Beijing auch anreisen soll
Aber echt interessant das LH sowas auch einprogrammieren kann
Ah stimmt, um der Zeit will man echt nicht in Xujing/New Hongqiao sein da der Herr aus Beijing auch anreisen soll
Aber echt interessant das LH sowas auch einprogrammieren kann
Jeder Flug und jede Origin-Destination-Kombination lässt sich pro Datum individuell steuern, da ist es kein Hexenwerk für so ein grosses event entsprechend hohe Bidpreise anzusetzen.
Was ich meine ist wie LH die Buchungslage bei so einem Einzelevent einkalkuliert, zumal die Messe kein zyklisches Event wie F1 oder Feiertage ist und darüberhinaus zum ersten mal stattfindet.
… weil der potentielle Kunde diese Auslosungen ebenfalls live verfolgt und sofort bucht.Ich habe mal gehört, dass es tatsächlich Mitarbeiter bei LH gibt, die die Champions-League Auslosungen live verfolgen, um in Echtzeit die entsprechend günstigen Buchungsklassen auf den relevanten Strecken zu schließen
Wenn man sieht wieviel teurer J im Vergleich zum 14 Tage Advance Booking A ist, werden die Upgrades gerne genommen vom Revenue Management.
Ich habe einmal an einem Projekt mit Bezug zur Buchunsklassensteuerung gearbeitet. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass die Buchungsklassensteuerung eine unglaublich komplexe Logik hinterlegt hat, die so ziemlich alles berücksichtigt.
Überspitzt gesagt: Das ist deutlich mehr als nur ne handvoll "wenn-dann"-Abfragen.
Aber nicht, wenn die F schon vorher komplett voll ist. Dann bleibst du in der C und ein anderer Kollege bekommt ein Downgrade, bzw. IDB.Der gibt dann garantiert ein Upgrade in F.
Jein.... A einfach mal auf Null zu setzen zu gucken, was passiert ...
Jein. Wenn LH sieht, dass eine A340-600 bereits 3 Monate vor Abflug in Eco bereits vollständig ausgebucht ist, und auch in C nur noch wenige Plätze frei sind, dann ist es kein Hexenwerk, A einfach mal auf Null zu setzen zu gucken, was passiert ...