Die Super Connie kommt zurück

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Wer nach dem JU-Ausflug noch nicht genug hat an besonderen Flugzeugen, der kann sich auf 2011 freuen:

Die schlanke, formvollendete viermotorige Propellermaschine mit dem charakteristischen dreiteiligen Leitwerk wurde zum Symbol des Wiederaufstiegs der deutschen Verkehrsfliegerei nach dem 2. Weltkrieg. „Ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte“, sagt Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber. Sein Unternehmen hatte 2008 in den USA drei alte und vor sich hin rostende Super Constellations ersteigert, um aus ihnen eine einzige Maschine in den Farben der Lufthansa der späten 50er-Jahre erstehen zu lassen - voll flugfähig natürlich. Das ehrgeizige Projekt soll sich 2011 seiner Vollendung nähern und dann später in den Flugbetrieb, wie die begehrten Flüge mit der legendären JU-52, integriert werden.
super_connie_flug.jpg
super_connie_service.jpg


Quelle und Bilder: Super Connie: Eine Flug-Oma kehrt zurück

Das war noch ein Reisen damals. Die einzige Maschine der LH, die "F-only" betuhlt war.
Aber: Dagegen ist full fare "F" heute günstig. :censored:

Mehr auch unter: Project Super Star: Comeback of a legend - Lufthansa Technik AG
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!

Ist schon alles ausgecheckt. Will ja auch mal ein Flugzeug chartern, in dem ich auch tatsächlich selber fliege. Bei den PJ's und der JU hat das ja nicht hingehauen =;
 
  • Like
Reaktionen: martin_

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
martin_ meinte:
Wenn das Ding fliegt, sollten wir jedenfalls einen schönen DO organisieren, am besten gleich den Erstflug für den VFT buchen. Ich bin der erste, der dabei ist!!

Ja so ein DO wäre cool :)
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ich könnte Kontakt zu einer Original LH Stewardess - Ausbildungsgang 9 oder so - herstellen. Vielleicht könnte Sie uns zeigen was wirklicher Service in der Luft ist.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ausgeschlossen - es handelt sich hier um einen Lufthansa Lehrgang. Dass dürfen die nicht, Sparzwang.

Die Gutste ist doch schon lange im Ruhestand... Wie gesagt, sie ist ja seinerzeit in der Super Connie mitgeflogen - wieso sollte sie das nicht dürfen (abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, ob sie wollte)?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
oja, auf eine connie-mitfluggelegenheit warte ich auch schon länger. für mich eines der schönsten flugzeuge überhaupt. wäre ja schön, wenn sich das wirklich so wie mit den ju-rundflügen realisieren ließe, und keine behördlichen hürden das unterfangen unterbinden.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich erinnere mich an alte Filaufnahmen, die den Service ansatzweise zeigen - z.B. wie Gästen (u.a. Ludwig Erhard) jeweils ein ganzer Hummer serviert wird - allerding auch auf einem Plastik-Tablett (oder damals vielleicht noch Bakelit).
Außerdem gab es glaube ich einen Aufenthalts-/ Barbereich mit zwei Bänken entlang der Flugzeughülle. Und die TATL-Route dauerte mindestens 20h, den Gästen wurde standardmäßig eine Tablette gegen Reisekrankheit gegeben...

Ein sehr schönes Flugzeug in jedem Fall.

Auf Ebay letztens gab es übrigens eine Sitzreihe LH-First Class Sitze aus den 60ern... Zwar nicht unbedingt aus der Connie, aber die Dinger sahen eher aus wie etwas aufgepolsterte Y-Sitze heute - Recline etwa 120°...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Da ist es angenehmer mit dem Schiff den Atlantik zu ueberqueren - ganz altmodisch, aber stilvoll.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Na toll, da muss ich mich von flysurfer oeffentlich rueffeln lassen, dass Du beim Einstellen des Artikels schneller warst als ich... Dabei war mein Artikel mehr unter "FIRST" als und "Super Connie" aufgehaengt... ;-)

Dabei war die Serviceklasse auf dem Flug noch nicht mal First - sondern SENATOR-Klasse :)
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und Hase