Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
A

Anonym-36803

Guest
Ich finde den ursprünglichen Beitrag grade nicht, aber das gab's vor einiger Zeit doch schonmal. Ich erinnere mich daran, dass es in der SEN/A in FRA solche Pakete zum Mitnehmen gab.

Edit: Wenn mich nicht alles täuscht, muss das im November 2016 gewesen sein, da habe ich das nämlich vor einem Flug FRA-TXL ausprobiert, und ich meine auch hier gepostet.
 
Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Ich finde den ursprünglichen Beitrag grade nicht, aber das gab's vor einiger Zeit doch schonmal. Ich erinnere mich daran, dass es in der SEN/A in FRA solche Pakete zum Mitnehmen gab.

Edit: Wenn mich nicht alles täuscht, muss das im November 2016 gewesen sein, da habe ich das nämlich vor einem Flug FRA-TXL ausprobiert, und ich meine auch hier gepostet.

Gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/102471-snack-service-fra-sen-lounge.html#post2158796
 
  • Like
Reaktionen: Anne

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Die Essensausgabe in einem Automat am Abfluggate kann man später auch darauf ausweiten, dass sich Passagiere mit Tarif mit inkludierter Verpflegung diese selbst ziehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.082
irdisch
Oder das wird die "Lounge" für Eco Plus. Wo isst man das denn eigentlich? Schauessen am Gate im Wartebereich? Oder nimmt man sich das an Bord mit?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.580
7.082
irdisch
Ich schaffe die Lounge oft nicht. Von daher gut.
Außerdem sitze ich mit Pufferzeit lieber am Gate, bis es losgeht. Dann ist man schon "da" und kann entspannt was anderes machen. Den Kaffee habe ich aber noch nie getrunken. Allerdings gelesen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr... (y)
Und wie sieht es bei *G aus, dürfen die eine Extrabox für den Gast mitnehmen? Fragen über Fragen... :D

Wenn man etwas knapper zum Flug kommt, z.B. bei einem Abflug frühmorgens eine gute Sache, dann bekommt man doch noch ein kleines Frühstück das man an Bord dann essen kann.

Meine Befürchtungen gehen in zwei Richtungen:
- Entweder wird da so gnadenlos maximiert, dass man es wieder abschafft
- Oder es ist der erste Schritt um den Loungezugang noch mehr einzuschränken, weil der Kundenwunsch ja sagt, dass die Brotzeitbox völlig ausreicht.

Die Erfahrungen haben leider bei LH gezeigt, dass man immer eher pessimistisch denken muss...:(
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.634
4.108
Oder das gute alte Gate Buffet, wer es noch kennt. Da haben sich die Leute damals die Taschen vollgestopft, das war nicht mehr feierlich. Hier ist es ja an die Bordkarte gebunden.

Das war aber auch verlockend, diese „leckeren“ leicht pappigen Minilaugenbrötchen mit Billigcamembert. :rolleyes:
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Mal gespannt wie sich das Angebot entwickelt.

Die Controller-Brille sagt dass mit diesem Angebot auch Personalkosten gespart werden können. Der "Kostentreiber" Geschirr abräumen entfällt, gleichzeitig kann die Bordkarten/Status-Prüfung durch Flughafen nicht durch "teures" LH-Personal durchgeführt werden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn ich die Enhancements für die Lounge in CGN richtig verstehe, sind die Lunchpakete doch wahrscheinlich zum Mitnehmen in die Lounge gedacht?
Nicht, dass es mich nach Februar noch beträfe...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Die Essensausgabe in einem Automat am Abfluggate kann man später auch darauf ausweiten, dass sich Passagiere mit Tarif mit inkludierter Verpflegung diese selbst ziehen.

Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr... (y)
Und wie sieht es bei *G aus, dürfen die eine Extrabox für den Gast mitnehmen? Fragen über Fragen... :D

Wenn man etwas knapper zum Flug kommt, z.B. bei einem Abflug frühmorgens eine gute Sache, dann bekommt man doch noch ein kleines Frühstück das man an Bord dann essen kann.

Meine Befürchtungen gehen in zwei Richtungen:
- Entweder wird da so gnadenlos maximiert, dass man es wieder abschafft
- Oder es ist der erste Schritt um den Lounge Zugang noch mehr einzuschränken, weil der Kundenwunsch ja sagt, dass die Brotzeitbox völlig ausreicht.

Die Erfahrungen haben leider bei LH gezeigt, dass man immer eher pessimistisch denken muss...:(

Mal gespannt wie sich das Angebot entwickelt.

Die Controller-Brille sagt dass mit diesem Angebot auch Personalkosten gespart werden können. Der "Kostentreiber" Geschirr abräumen entfällt, gleichzeitig kann die Bordkarten/Status-Prüfung durch Flughafen nicht durch "teures" LH-Personal durchgeführt werden.

Das läuft dann unter dem Stichpunkt Digitalisierung und wird dann stolz verkündet.

Meine Meinung: eine gute Sache - prinzipiell. Zumindest am Gate und eventuell Gate Automaten hätte man dann auf Inlandsflügen (digitalisiert gedacht) die Möglichkeit nach Ticket die Verpflegung zuzuteilen (das verpflichtend wer was mit berechtigtem Ticket will) und ist dann wieder freier bei der Platzwahl.

Wieder mal haben wir die Situation, dass eine per see gute Idee Befürchtungen anderer Art weckt- das natürlich berechtigt - für die erfahrene Vielfliegerkundschaft.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr... (y)
Wenn man es zeitlich nicht in die Lounge schafft, weil der Flug mal wieder so viel verspätet ist und die Umsteigezeit 50min ist, dann verstehe ich auch nicht, was da eigentlich eine Tupperdose helfen sollte.
Oder es ist der erste Schritt dahingehend, komplett das kostenlose Essen im Flugzeug abzuschaffen.
Edit: Mir waere es lieber, wenn es keine solchen Verspaetungen gaebe.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
194
Find ich gar nicht so doof...entleert bestimmt so manche lounge...und man wird nicht mher so komisch angeschaut wird, weil man seine 5 frankfurter (in Berlin sagen wir übrigens wiener ;)) und die appolinaris aus der lounge schmuggelt
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Wenn man es zeitlich nicht in die Lounge schafft, weil der Flug mal wieder so viel verspätet ist und die Umsteigezeit 50min ist, dann verstehe ich auch nicht, was da eigentlich eine Tupperdose helfen sollte.
Oder es ist der erste Schritt dahingehend, komplett das kostenlose Essen im Flugzeug abzuschaffen.
Edit: Mir waere es lieber, wenn es keine solchen Verspaetungen gaebe.

Seh schon, du hast die Denkweiser mancher Insassen noch nicht verstanden. Es wird selbstverständlich zuerst in der Lounge alles eingepackt und dann auf dem Weg zum Flieger auch noch das Lunchpaket eingesammelt. Und das am besten mehrfach, es muss ja maximiert werden...

Ich meine das ganze eher ironisch, aber ich fürchte für manchen Realpreisigen ist meine Ironie die Realität... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Pat217 und Petz

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Wenn jeweils die Bordkarte gescannt wird, entfällt doch der Raffke-Modus? Dazu machen die es vermutlich.

Ob das die beste IT der Welt hinbekommt? Sobald man irgendeinen Codeshare hat wo dann vielleicht der Status nichts wert ist geht das doch eh schief... :rolleyes:
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich frage mich, wieviele von diesen Kiosks es denn dann geben wird? Ja wohl nicht an jedem Gate eins?!? Ich denke eher, so ca. eins im rechten Flügel der G-Gates, eins im linken, selbes in H, K und L. Da bin ich ja ggf. -- je nach Abfluggate -- schneller mal eben in die Lounge bei G20. Bin noch nicht überzeugt ... Aber wenn es das ab dem 5.9. gibt, prima. Fliege am 7.9. wieder ex MUC, und werde es direkt mal testen. :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich war/bin recht intensiv in dieses Projekt involviert und kann alle „besorgten“ Insassen beruhigen: dies ist in der Tat ein ergänzendes Angebot für die eiligen Passagiere unter uns. Die Lounge bzw der Zugang dazu werden nicht eingeschränkt, ebenso nicht die Servicekomponenten an Bord.
So wie der 'tolle' cube in SAS plus? [emoji13] [emoji12] [emoji23]
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Seh schon, du hast die Denkweiser mancher Insassen noch nicht verstanden. Es wird selbstverständlich zuerst in der Lounge alles eingepackt und dann auf dem Weg zum Flieger auch noch das Lunchpaket eingesammelt. Und das am besten mehrfach, es muss ja maximiert werden...

Ich meine das ganze eher ironisch, aber ich fürchte für manchen Realpreisigen ist meine Ironie die Realität... :sick:

Nein, wahrscheinlich habe ich sie nicht verstanden. Ich war in letzter Zeit zuoft damit beschaeftigt, in 15min von einem zum anderen Gate zu kommen. Aber vielleicht denke ich auch ganz anders. Mein Ziel ist nicht, zu maximieren.