Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 280

Thema: Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

  1. #201
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    Ich habe es am Montag auch probiert und die lokale Variante genommen. Diese enthielt einen Apfel, ein Laugenbrötchen mit Kräuterfrischkäse und Radieschen, ein kleines Wasser und 2 kleine Süßigkeiten (ein Stück Fudge und ein Stück Ritter Sport Knusperflakes). Dazu einen Kaffee auf die Faust und schon war die Wartezeit auf Grund der Verspätung meines Anschlussfluges nicht mehr so langweilig ;-) Das Brötchen war übrigens wirklich vernünftig.
    Etwas witzig dabei: Der Automat zeigte auf den Bildern auch den Apfel, im Text stand aber Mandarine. Für alle drei Optionen. LH at it's best.
    Anzeige von Bild und Text, dann noch verglichen mit dem eigentlichen Inhalt ist ab und zu durchaus eine Überraschung. Die Äpfel/Mandarinen Thematik schon öfters gehabt.

    Trotzdem mag ich das Angebot.

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    332

    Standard

    Bei mir erfüllt das Angebot genau seinen Zweck: Ich hab häufig ca. 20-30 min. Zeit nach der Security bis zum Boarding. Die meisten meiner Flüge gehen von Terminal K. Jetzt kann ich zur Lounge hetzen und habe dann z.T. nicht mal 10 Minuten, um mir in aller Hektik etwas zu Essen reinzustopfen, oder ich nehme entspannt die Box mit und setze mich mit der Zeitung im Abflugbereich hin und esse in Ruhe. Ich sehe in dem Angebot (fast) nur Vorteile und würde mich freuen, wenn es bleibt bzw. ausgebaut wird. Einzig der produzierte Müll ist etwas unschön.
    MANAL, no_way_codeshares, floxice und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #203
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    479

    Standard

    Ich nutze das Angebot mittlerweile auch regelmäßig - bei kurzer Umsteigezeit ideal für den Verzehr am Gate - bei längerem Zwischenstopp nutze ich es als eine zusätzliche Ergänzung zur Lounge, dann wird der Kaffe am Gate getrunken und der Inhalt der Box im Flieger verzehrt...Würde mich auch über eine Erweiterung des Angebots freuen...
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #204
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von FlyRoli Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Angebot mittlerweile auch regelmäßig - bei kurzer Umsteigezeit ideal für den Verzehr am Gate - bei längerem Zwischenstopp nutze ich es als eine zusätzliche Ergänzung zur Lounge, dann wird der Kaffe am Gate getrunken und der Inhalt der Box im Flieger verzehrt...Würde mich auch über eine Erweiterung des Angebots freuen...
    Ich kann mich nur anschließen, nutze das Angebot ebenfalls für kurze Umsteigezeiten bzw. wenn auf Grund von Verspätung kein Abstecher in die Lounge möglich ist.
    Das Angebot ist für mich perfekt und war bisher (ca. 8x) immer von hoher Qualität.
    Getränk bestenfalls Kaffee mit Deckel, Kaltgetränke machen aus meiner Sicht wenig Sinn und eine kleine Flasche Wasser ist ja immer im Angebot.
    Also aus meiner Sicht Daumen drücken, dass es bestehen bleibt und ggf. ausgeweitet wird!

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.409

    Standard

    Gestern war dann einer der beiden Ausgabeautomaten defekt und beim Anderen waren Paket-Inhalt und Auswahlmenü nicht synchron:

    Classic hätte ein sollen: Sandwich, Haferriegel und Mandarine
    Classic war jedoch: griechischer Bauernsalat, Honey Roasted Almonds und Apfel

    Damit hätte mir das erhaltene Paket deutlich besser gefallen als die erwartete Variante, jedoch fehlte ein Löffel oder eine Gabel, um den Salat essen zu können. Habe das Paket somit erst zu Hause als Abendessen genossen.

  6. #206
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    In letzter Zeit spinnen die Dinger gefühlt häufiger. Lief mal zuverlässiger. Hatte jetzt zwei mal das Vergnügen, dass beide Automaten defekt waren.

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    486

    Standard Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

    Zitat Zitat von FabPod Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit spinnen die Dinger gefühlt häufiger. Lief mal zuverlässiger. Hatte jetzt zwei mal das Vergnügen, dass beide Automaten defekt waren.
    Werden die Boxen dann persönlich ausgegeben? Oder ist der Bereich dann einfach geschlossen?

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    348

    Standard

    in den Automaten sitzt doch ein Roboter, der die Pakete einzeln und sorgfaeltig zusammenstellt, deshalb dauert die Ausgabe auch so lange!

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Zitat Zitat von joubin81 Beitrag anzeigen
    in den Automaten sitzt doch ein Roboter, der die Pakete einzeln und sorgfaeltig zusammenstellt, deshalb dauert die Ausgabe auch so lange!
    Quatsch, so sieht das von innen aus:
    https://www.pinterest.ca/pin/484066659929455123/

  10. #210
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.989

    Standard Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Quatsch, so sieht das von innen aus:
    https://www.pinterest.ca/pin/484066659929455123/
    Ich glaub das war ironisch gemeint!
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  11. #211
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Ich glaub das war ironisch gemeint!
    Ach was ... meinst, meins war ernst gemeint?

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ach was ... meinst, meins war ernst gemeint?
    Jetzt seh ich es auch....
    hopstore sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  13. #213
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Ich glaub das war ironisch gemeint!
    Ich glaub du hast nicht auf den Link geklickt.


  14. #214
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Zitat Zitat von poeter Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast nicht auf den Link geklickt.

    Nach hopstore‘s Kommentar schon...
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  15. #215
    zub
    zub ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo in die Runde!

    Kann es sein, dass LH die Zugangsregeln für "Delight to go" geändert hat? Ich war im Frühjahr noch mit Eco-Ticket und UA*G an meine Box gekommen und heute wurde mir der Zutritt verwehrt.

    Auf der LH Seite (https://www.lufthansa.com/xx/de/delights-to-go) steht plötzlich nur noch als Zugang "Status-Karte der LH Group oder Business bzw. First-Ticket auf LH, LX, OS.

    Eingeführt wurde es aber als Zugang analog Business Lounge (https://travel-dealz.de/blog/delights-to-go-test/).

    Testet LH, von wen sie Beschwerden bekommen, wenn sie *G ausschließen oder ist das eine Sparmaßnahme?

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von zub Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

    Kann es sein, dass LH die Zugangsregeln für "Delight to go" geändert hat? Ich war im Frühjahr noch mit Eco-Ticket und UA*G an meine Box gekommen und heute wurde mir der Zutritt verwehrt.

    Auf der LH Seite (https://www.lufthansa.com/xx/de/delights-to-go) steht plötzlich nur noch als Zugang "Status-Karte der LH Group oder Business bzw. First-Ticket auf LH, LX, OS.
    Falls dem so ist, finde ich es gut und richtig so...
    IlikeA380 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #217
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von FlyRoli Beitrag anzeigen
    Falls dem so ist, finde ich es gut und richtig so...
    Ich werde solche Gedankengänge nie verstehen. Aber was nimmt Dir ein *G an einem Selbstbedienungsautomaten weg, für den es ohnehin kaum Nachfrage (und entsprechend keine Warteschlangen) gibt?

    Aber, egal, sollen sich die SENs doch am Automaten verköstigen lassen. Bleibt für die *G wenigstens mehr in der Lounge übrig.
    MANAL, on_tour, steroidpsycho und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied Avatar von IlikeA380
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Was ist denn an der Entscheidung, ein Zusatzangebot lediglich den eigenen Statuskunden oder C-Paxen anzubieten, illegitim?

    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass hier irgendwer, irgendwem was wegisst, das Angebot, sich in der Lounge zu verköstigen bleibt weiterhin jedem *G unbenommen.

    Lufthansa hat aus irgendwelchen Gründen entschieden, die Laugenstange mit Leberkäse nur noch den eigenen Cashcows zu spendieren. Da es ein Addon ist, kann ich das aus unternehmerischer Sicht nachvollziehen
    FlyRoli und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #219
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von IlikeA380 Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Entscheidung, ein Zusatzangebot lediglich den eigenen Statuskunden oder C-Paxen anzubieten, illegitim?

    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass hier irgendwer, irgendwem was wegisst, das Angebot, sich in der Lounge zu verköstigen bleibt weiterhin jedem *G unbenommen.

    Lufthansa hat aus irgendwelchen Gründen entschieden, die Laugenstange mit Leberkäse nur noch den eigenen Cashcows zu spendieren. Da es ein Addon ist, kann ich das aus unternehmerischer Sicht nachvollziehen
    Ich kann das aus unternehmerischer Sicht nicht ganz nachvollziehen, da die anderen Airlines der LH einen Kostenbeitrag für jeden ihrer eignen Statuskunden zahlen, welche entweder die Lounge nutzen oder sich ein Zusatzangebot gönnen.

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Zitat Zitat von sweden06 Beitrag anzeigen
    Ich kann das aus unternehmerischer Sicht nicht ganz nachvollziehen, da die anderen Airlines der LH einen Kostenbeitrag für jeden ihrer eignen Statuskunden zahlen, welche entweder die Lounge nutzen oder sich ein Zusatzangebot gönnen.
    Wo kommt die Info her? Ich würde annehmen, dass es diesen „Kostenbeitrag“ gerade nicht gibt für Angebote außerhalb herkömmlicher Lounges. Und mal ehrlich? Welcher UA/A3 Goldie verirrt sich zu den Delights to go, wenn er nicht MUC-based ist oder jedenfalls aus DACH stammt? Dazu ist dieses sehr singuläre Angebot in den USA oder Griechenland wohl zu unbekannt. Und LH wird ja noch weniger Interesse haben, der potentiell eigenen Klientel aus Fremdprogrammen die Airline-eigenen Benefits hinterherzuwerfen. Die Delights sind ja kein Allianzvorteil.

    Wird schon Sinn ergeben, die eigenen Statuskunden aus der Lounge heraushalten und mit nem Sandwich abspeisen zu wollen und die Fremden mit ihrem Deckungsbeitrag reinzuholen...

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •