LH: frühere Verbindung am gleichen Tag

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
Moin,

Lufthansa bietet ja bei den Europa-Tarifen Flex irgendwie an, dass man bei Verfügbarkeit die gleiche Strecke wie die gebuchte am selben Tag evtl. zu einer früheren Zeit fliegen kann. Leider finde ich nirgendwo, welche Buchungsklassen das konkret betrifft. Hat da jemand eine Auskunft?

Es geht von Hamburg über München in die USA. Da der Tag für mich eh gelaufen ist, hätte ich nichts dagegen, die Umsteigezeit in MUC zu verlängern, indem ich von HAM eine oder zwei Stunden früher fliege. Dass ich das erst beim Check-In feststellen kann, leuchtet mir ein. Aber geht das auch bei Verbindungen mit Anschluss? Und bei welchen Buchungsklassen? Hat da jemand Erfahrungen?

Die Strecke nach MUC ist in Y, der Weiterflug in N. Lufthansa-Tickets und beide Flüge auch ausgeführt bei Lufthansa.

Kann mich da jemand erhellen?

Herzlichen Dank im Voraus
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Diese Frage wurde sicher schon eine Million Mal hier im Forum gestellt worden...

Grundsätzliche Antwort ist: Umbuchung gemäss Farerules möglich , gratis NICHT.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ok. Danke. Ich bin da recht unbeleckt. Wo finde ich die Farerules zu meiner Buchung?

Und wieso sagst du gratis nicht? Genau das ist doch Sinn des Tarifs, dass man eben frühere Verbindung am gleichen Tag bei Verfügbarkeit GRATIS nehmen kann, oder?
 
B

Boeing736

Guest
Ok. Danke. Ich bin da recht unbeleckt. Wo finde ich die Farerules zu meiner Buchung?

Und wieso sagst du gratis nicht? Genau das ist doch Sinn des Tarifs, dass man eben frühere Verbindung am gleichen Tag bei Verfügbarkeit GRATIS nehmen kann, oder?
ä

Der Sinn von vollflexiblen Tarifen (erkennbar am FF im Buchungscode). Ob du einen solchen Tarif gebucht hast kannst du deinem Ticket entnehmen.
 

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
B

Boeing736

Guest
Y ist nicht per se vollflexibel. Es gibt ja sogar einen Y Light für Europa.

Die Buchungsklasse spielt daher eigentlich keine grosse Rolle, wichtig sind die Regeln des gebuchten Tarifs. In deinem Fall ein N irgendetwas. Nur wenn dieser vollflexibel ist wäre eine Umbuchung kostenfrei möglich.
Die Buchungsklasse Y für den Zubringer ist ein Sonderfall für die Premium Economy.