First Leg NoShow und dann?

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
ANZEIGE
Hab einen Return DUS-MUC-DUS auf LH.com gebucht, operated auch by LH.

Hin ist Eco Light, Rück ist Flex. Wie es so kommt, kann ich den Hinflug nicht antreten, wohl aber den Rückflug. Hab im Hinterkopf, dass das zu Problemen führen kann, wie sind denn die aktuellen Erfahrungswerte? Bzw. was sollte ich jetzt am sinnvollsten tun? Termin ist Anfang Oktober 2018.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
„Probleme“ sind etwas falsch fomuliert, das Ticket wird halt storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
Ich kann den Eco Light ja leider gar nicht umbuchen. Habe ich damit keine Chance, das Flex-Ticket auf dem Rückflug noch irgendwie zu retten? Das könnte ich zwar umbuchen, aber das hilft dann ja wohl nichts, oder?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Vielleicht einfach mal bei LH anrufen, Problem schildern und "neuen" Preis für den reinen Rückflug erfragen/berechnen lassen? Eventuell ist die Differenz ja nichtmal so groß.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
Hab bei LH angerufen. Mir wurde tatsächlich das first leg storniert. Kostenlos sogar. Die Hotline-Fee musste allerdings 5 Minuten recherchieren, was nun zu tun ist. Ich behaupte: Storno des Flextickets für den Rückflug und Neubuchung für den reinen Rückflug wäre vermutlich aufs Gleiche rausgekommen - von daher danke LH, dass ihr mir die Klickerei gespart habt. (Sonst aber für nix.)
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Da kann die Lufthansa doch nichts für, wenn sich Deine Pläne ändern? Verantwortlich für das Gebuchte ist man immer noch selber. Finde das Angebotene eine sehr akzeptable Lösung.
 

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
130
39
ANZEIGE
300x250
Nachtrag: Wie sich nun herausstellt, hat LH doch tatsächlich 72 Euro erstattet. Ich dachte erst, sie haben noch 72 Euro abgebucht, war aber ein Lesefehler von mir. War verwundert, weil die Telefonfee ja explizit gesagt hatte, dass durch den Storno des first leg keine Gelder fließen. Die zweite Fee meinte dann, das sei normal wegen Steuern und Gebühren, die ja wirklich nicht anfallen. Ist das erste Mal, dass ich das bei einem Noshow doch tatsächlich erlebt habe, dass LH das freiwillig und sogar unaufgefordert bezahlt. Bin (positiv) verzückt.