Papierticket nach online-CI

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
265
84
HAM
ANZEIGE
Moin, ihr Lieben....
Hatte die SuFu bereits bemüht, aber kein Ergebnis gefunden.
Frage: ist es möglich, bei LH online-CI und Vorabend-CI zu machen oder beißt sich das ?
Hintergrund: wir wollten zwecks kostenloser Sitzplatzreservierung online einchecken, jedoch auch den Vorabend-CI zwecks Gepäckabgabe nutzen. Und: wir haben dieses mal "Begleitung", die die Tickets dann gern natürlich in Papierform haben möchten, zwecks Fotoalbum...

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Falls falsches Forum - bitte entsprechend verschieben
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.352
930
DRS
Geht. Online einchecken, dann am Vorabend zum Schalter gehen, Gepäck abgeben und für die betreffende Person das Ticket ausdrucken. Überhaupt kein Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Natürlich kannst Du Dir nach Online-CI auch am Flughafen nochmal die Bordkarten ausdrucken lassen. Schon mehrfach gemacht, wenn keine Druckmöglichkeiten im Hotel / unterwegs, aber Bordkarte für irgendwelche Abrechnungen benötigt....
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Natürlich kannst Du Dir nach Online-CI auch am Flughafen nochmal die Bordkarten ausdrucken lassen. Schon mehrfach gemacht, wenn keine Druckmöglichkeiten im Hotel / unterwegs, aber Bordkarte für irgendwelche Abrechnungen benötigt....

so auch schon x-mal gemacht. Mache immer online CI, auch wenn ich Gepäck aufgeben muss. Man kann sogar beliebig oft an den CI Schalter um weitere Gepäckstücke abzugeben. Auch schon gemacht.

Bis zum CI Schluss kannst Du auch die Sitzplätze ändern und bekommst danach sinnvollerweise eine neue Bordkarte. Ein Ausdruck ist auch jederzeit am CI Automaten möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
265
84
HAM
Natürlich kannst Du Dir nach Online-CI auch am Flughafen nochmal die Bordkarten ausdrucken lassen. Schon mehrfach gemacht, wenn keine Druckmöglichkeiten im Hotel / unterwegs, aber Bordkarte für irgendwelche Abrechnungen benötigt....
Also kann ich, nach dem Online-CI, nochmal an den Automaten und die Bordkarten ausdrucken lassen, richtig ? ;)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Ja das geht problemlos, selbst schon in Helsinki bei LH gemacht, weil ich da keinen Drucker hatte.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Solange man nicht in SOF bei den swissport Lakeien landet sollte alles gut sein. Als ich mich da letztes Mal erdreistet habe nach einem gedruckten Boarding Pass zu fragen wurde ich blöd angemacht und gesagt „das nächste Mal kostet das 5€“. Da die beauftragten „Service“ Agents sowieso machen können was sie wollen ohne dass es von der Airline Konsequenzen nach sich zieht habe ich den Check-In Schalter danach einfach wortlos verlassen und es schnellstmöglich abgehakt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Solange man nicht in SOF bei den swissport Lakeien landet sollte alles gut sein. Als ich mich da letztes Mal erdreistet habe nach einem gedruckten Boarding Pass zu fragen wurde ich blöd angemacht und gesagt „das nächste Mal kostet das 5€“. Da die beauftragten „Service“ Agents sowieso machen können was sie wollen ohne dass es von der Airline Konsequenzen nach sich zieht habe ich den Check-In Schalter danach einfach wortlos verlassen und es schnellstmöglich abgehakt.

schade, das müsste mir mal passieren ;)

ich hole meist meinen Boardingpass ab, sofern ich den nicht schon vom vorherigen Flug mitbringe. Dass ich vorher schon eingecheckt habe ist mein back up, falls es mal zeitlich eng wird oder man mir einen anderen Sitz andrehen will.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
schade, das müsste mir mal passieren ;)

ich hole meist meinen Boardingpass ab, sofern ich den nicht schon vom vorherigen Flug mitbringe. Dass ich vorher schon eingecheckt habe ist mein back up, falls es mal zeitlich eng wird oder man mir einen anderen Sitz andrehen will.

Genau so halte ich es auch. Wenn es was bringen würde den Supervisor zu verlangen hätte ich das gemacht. Aber gab ja hier schon genug Erfahrungsberichte zu derlei Personal. Was soll ich da Zeit und Nerven vergeuden?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Solange man nicht in SOF bei den swissport Lakeien landet sollte alles gut sein. Als ich mich da letztes Mal erdreistet habe nach einem gedruckten Boarding Pass zu fragen wurde ich blöd angemacht und gesagt „das nächste Mal kostet das 5€“. Da die beauftragten „Service“ Agents sowieso machen können was sie wollen ohne dass es von der Airline Konsequenzen nach sich zieht habe ich den Check-In Schalter danach einfach wortlos verlassen und es schnellstmöglich abgehakt.
Verstehe ich nicht. Ich lasse mir regelmäßig am Checkin-Schalter, in der Lounge oder sogar am Gate Papiertickets drucken - noch nie hat mir jemand da mit Kosten gedroht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Verstehe ich nicht. Ich lasse mir regelmäßig am Checkin-Schalter, in der Lounge oder sogar am Gate Papiertickets drucken - noch nie hat mir jemand da mit Kosten gedroht.

War für mich auch ne Premiere. Das war auch nur weil die gute Dame keinen Bock hatte. Ich werde das auch künftig so handhaben und falls sie wirklich mal auf die dumme Idee kommen das durchziehen zu wollen eskaliere ich die Sache eben.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
272
125
TXL
Vielleicht wollte die Dame sich auch einfach ihrer Daseinsberechtigung entledigen. Hatte ich auch schon in anderen Zusammenhängen öfter, dass Personal proaktiv auf die eigene ersatzlose Wegrationalisierung durch Automatisierung hinarbeitet...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Vielleicht wollte die Dame sich auch einfach ihrer Daseinsberechtigung entledigen. Hatte ich auch schon in anderen Zusammenhängen öfter, dass Personal proaktiv auf die eigene ersatzlose Wegrationalisierung durch Automatisierung hinarbeitet...
Die Firma arbeitet wahrscheinlich auch für Wizz, FR und Konsorten und da ist beim schlecht bezahlten Personal wohl was durchrinandergeworfen worden... Bei den Billigfliegern kostet der Bordkartenausdruck am Flughafen ja meist Bares.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Die Firma arbeitet wahrscheinlich auch für Wizz, FR und Konsorten und da ist beim schlecht bezahlten Personal wohl was durchrinandergeworfen worden... Bei den Billigfliegern kostet der Bordkartenausdruck am Flughafen ja meist Bares.

Genau so schaut es an vielen Außenstationen aus. Da fertigt der jeweilige Handling Agent zwischen den ganzen Billigfliegern mal schnell den LH-Flug ab...

Wobei ich in SOF dieses Jahr aber auch schon positive Erfahrungen hatte: An einem Tag mit Gewitter-Chaos in FRA am Gate auf den um Stunden verspäteten früheren Flug umgebucht worden – als ich zur Lounge wollte, hörte ich gerade den Boarding-Aufruf, bin einfach hin und habe nett gefragt (mit meinem eigenen wäre ich am Ende tatsächlich die Nacht in FRA gestrandet…). Gibt also auch dort kompetente und bemühte Mitarbeiter.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
ANZEIGE
300x250
Verstehe ich nicht. Ich lasse mir regelmäßig am Checkin-Schalter, in der Lounge oder sogar am Gate Papiertickets drucken - noch nie hat mir jemand da mit Kosten gedroht.

ich verweise auf

und unterscheide in der Zukunft zwischen Ticket und Bordkarte ;)

vielleicht pedantisch, aber es sind nun mal zwei vollkommen unterschiedliche Dokumente und somit macht der Satz keinen Sinn.