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Hey,
einfach nur weil ich neugierig bin, kann mir jmd. das hier sinnvoll ökonomisch (auf ökologisch brauchen wir leider gar nicht erst einzugehen) erklären?
LH fliegt am 5.1 MUC-TFS um 9:30 Uhr (LH 1838 mit A321) und um 10:05 Uhr (LH 2662 mit A320). Den Sinn verstehe ich wohl, am 6.1 enden die Schulferien und man holt die ganzen Urlauber zurück. Soweit so gut. Aber wieso fliegt LH hier innerhalb von 35 Minuten mit 2 Narrowbodies die gleiche Strecke? Das Interessante ist, die Rückflüge ab TFS sind auf der LH Seite nicht verfügbar, ergo dann wohl ausgebucht (die lassen ja die beiden Flieger nicht auf ewig in Teneriffa stehen). Ergo ist die Nachfrage wohl enorm hoch. Ein A321 kommt je nach "Stelle des Vorhangs" auf ~190-210 Plätze ein A320 auf ~165-180 Plätze. Das entspricht in Summe ungefähr einem A343.
Hat die LH einfach keine verfügbaren Widebodies für so etwas übrig? Macht es rein kostentechnisch Sinn 2x Narowbody (allein auf der Personalseite dürfte 4x Reihe 0 ne Ecke teurer sein als 2x Reihe 0) fliegen zu lassen? Natürlich fliegt die LH auch auf vielen anderen Strecken innerhalb Europas mit einer relativ hohen Frequenz ausschließlich mit Narrowbodies. Aber 2 Flüge über 3200km innerhalb von 35 Minuten dürfte dann doch eher eine Ausnahme sein.
Merci für Antworten die mir helfen, so ein Verhalten zu verstehen und einzuordnen.
Bye
Flaw
einfach nur weil ich neugierig bin, kann mir jmd. das hier sinnvoll ökonomisch (auf ökologisch brauchen wir leider gar nicht erst einzugehen) erklären?
LH fliegt am 5.1 MUC-TFS um 9:30 Uhr (LH 1838 mit A321) und um 10:05 Uhr (LH 2662 mit A320). Den Sinn verstehe ich wohl, am 6.1 enden die Schulferien und man holt die ganzen Urlauber zurück. Soweit so gut. Aber wieso fliegt LH hier innerhalb von 35 Minuten mit 2 Narrowbodies die gleiche Strecke? Das Interessante ist, die Rückflüge ab TFS sind auf der LH Seite nicht verfügbar, ergo dann wohl ausgebucht (die lassen ja die beiden Flieger nicht auf ewig in Teneriffa stehen). Ergo ist die Nachfrage wohl enorm hoch. Ein A321 kommt je nach "Stelle des Vorhangs" auf ~190-210 Plätze ein A320 auf ~165-180 Plätze. Das entspricht in Summe ungefähr einem A343.
Hat die LH einfach keine verfügbaren Widebodies für so etwas übrig? Macht es rein kostentechnisch Sinn 2x Narowbody (allein auf der Personalseite dürfte 4x Reihe 0 ne Ecke teurer sein als 2x Reihe 0) fliegen zu lassen? Natürlich fliegt die LH auch auf vielen anderen Strecken innerhalb Europas mit einer relativ hohen Frequenz ausschließlich mit Narrowbodies. Aber 2 Flüge über 3200km innerhalb von 35 Minuten dürfte dann doch eher eine Ausnahme sein.
Merci für Antworten die mir helfen, so ein Verhalten zu verstehen und einzuordnen.
Bye
Flaw