ANZEIGE
Ich bin diese Woche zweimal innerdeutsch mit LH Eco Light geflogen. Der erste Flug wurde im August gebucht, der zweite kurzfristig im September.
Beide Flüge waren im Tarif Eco Light (steht jeweils so auch auf der Bordkarte) und bei beiden war dieselbe statuslose MM-Karte hinterlegt.
Beim ersten Flug erhielt ich ca. 23 h vor Abflug eine Email, dass ich nun eingecheckt sei (obwohl in nicht aktiv OLCI gemacht hatte). Vor Abflug am Flughafen habe ich dann am LH-Automaten die Bordkarte rauslassen können, dabei konnte ich allerdings die Sitzplatzauswahl nicht mehr ändern (war egal, da der Platz mir recht gut gepasst hat).
Beim zweiten Flug am Folgetag kam keine Email. In diesem Fall konnte ich problemlos am LH-Automaten am Flughafen den Sitzplatz ändern, bevor ich die Bordkarte rausließ.
Wovon hängt es ab, ob man seinen Sitzplatz beim Checkin wählen kann oder nicht? Wieso hat LH von selbst OLCI veranlasst?
Beide Flüge waren im Tarif Eco Light (steht jeweils so auch auf der Bordkarte) und bei beiden war dieselbe statuslose MM-Karte hinterlegt.
Beim ersten Flug erhielt ich ca. 23 h vor Abflug eine Email, dass ich nun eingecheckt sei (obwohl in nicht aktiv OLCI gemacht hatte). Vor Abflug am Flughafen habe ich dann am LH-Automaten die Bordkarte rauslassen können, dabei konnte ich allerdings die Sitzplatzauswahl nicht mehr ändern (war egal, da der Platz mir recht gut gepasst hat).
Beim zweiten Flug am Folgetag kam keine Email. In diesem Fall konnte ich problemlos am LH-Automaten am Flughafen den Sitzplatz ändern, bevor ich die Bordkarte rausließ.
Wovon hängt es ab, ob man seinen Sitzplatz beim Checkin wählen kann oder nicht? Wieso hat LH von selbst OLCI veranlasst?