MEX arrival situation

ANZEIGE

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich fliege mit meiner +1 nach MEX. Wir fliegen F und ich bin HON. Was erwartet mich nach der Ankunft der LH498 um 18:50 Uhr?

Fastlane? PA? Schlangen?

¡Gracias!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Ich fliege mit meiner +1 nach MEX. Wir fliegen F und ich bin HON. Was erwartet mich nach der Ankunft der LH498 um 18:50 Uhr?

Fastlane? PA? Schlangen?

¡Gracias!

bei F lotsen Dich die PA's durch den Diplomateneingang.

Ansonsten hab ich dort aber in der Tat seltenst länger als 5 Minuten bei der Einreise gebraucht
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Es gibt PA bei Ankunft und es geht durch die Diplomaten-Lane zügig durch die Immigration. Falls diese geschlossen ist geht es mit Priority zum ganz linken Schalter.

Bei LH498 ist die reguläre Schlange meist OK (5-30 Minuten), es kommen aber am Abend viele Langstrecken aus Europa nach MEX und je nach Verspätungen etc. können die auch mal zeitgleich ankommen = sehr volle Einreise.
Bei LH520 (aus MUC) wartet man am frühen Morgen regulär aber manchmal sehr lange (45-90 Minuten), da lohnt sich der PA schon sehr.
 

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Es wäre wünschenwert, wenn LH/LX/OS/SN die arrival services für F/HON in den unterschiedlichen Destinationen zur Verfügung stellen würde.

LH landet in T1! Wie komme ich schnellstmöglich zu T2? Erfahrungen?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Einreisen inklusive Zoll und dann mit dem Skytrain (Aerotrén) rüber zum T2 und dort wieder einchecken.

Dank Ankunft in F mit PA ist das gut planbar, sonst wegen der Einreise manchmal sehr langwierig.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Auf einem Ticket oder zwei? Aufgabegepäck vorhanden?

Falls auf einem Ticket ist das in 2h machbar, mit aufzugebendem Gepäck aber recht knapp. Auf getrennten Tickets wäre mir das viel zu riskant.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ja, mir wäre selbst 22 Uhr zu knapp auf zwei Tickets, aber das ist zumindest realistisch machbar.
Wenn LH498 überpünktlich ist, das Gepäck schnell kommt und ihr dann früh im T2 seit könnt ihr ja probieren, noch auf den 21 Uhr Flug umgebucht zu werden.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Wie sieht es bei der Ausreise aus? Gleicher Service?
Glaube (!) nicht, aber braucht es auch nicht - die Wartezeit bei Security ist meist minimal, hier ist MEX erstaunlich effizient. Die jemals höchste Wartezeit die ich hatte waren knapp 15 Minuten (gibt keine Prio Lane), meistens < 5 min und das zu verschiedensten Tageszeiten und Wochentagen.

Wenn sich nichts geändert hat schickt LH die F pax in den AA Admirals Club, nothing to write home about aber immerhin bischen Aussicht.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Bei Ausreise Richtung MUC erfolgte Abholung aus Admirals Club (schon Airside) durch PA und (peinliche und überflüssige) Fahrt mit Golfcart zum Gate. Von Checkin zur Lounge wurde Begleitung durch PA angeboten. Wann fliegt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Die Fahrt zum Gate für LH521 ist wirklich sehr (!) kurz, für LH499 „lohnt“ es sich schon eher aufgrund der Distanz. Für mich ist das trotzdem nix [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
So richtig "lohnen" tut sich das doch nur für die nördlichen 30iger Gates wo oft die USA / Canada Flüge abgehen.

Aber jeder wie sie/er mag. Im Buggy durch den Airport kutschiert zu werden ist immer schön :)