LH-Kulanz bei Handgepäck?

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
ANZEIGE
Moin, ihr Lieben....
Mal eine blöde (?) Frage: wie kulant ist die LH bei Handgepäck auf TATL ???
Hintergrund: meine Nichte möchte sich gern noch ein Beach-Tent mitnehmen, passt aber nicht in den Koffer. Handgepäck hat sie, außer ihre Handtasche, keins. Gewicht wäre ca. 3-4 Kg aber die Maße machen mir Sorgen: 13cm x 13cm x 80cm. Seht ihr da eine Chance, dass dies als Handgepäck mit durch geht ?

Wäre für hilfreiche Info´s bzw. Erfahrungen von eurer Seite sehr dankbar, da der Rückflug nach D zeitnah ansteht....

DANKE !
 

Mundana

Neues Mitglied
17.07.2017
9
0
Ich kenne keine kulantere Airline als LH beim Handgepäck. Das Ding sollte halt in der Kabine verstaut werden können, also in den Bin passen oder unter den Vordersitz. Bei den angegeben Maßen sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und Pampersrocker

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.872
7.274
Wenn der Flug nicht gnadenlos überfüllt ist, dürfte das kein Problem sein.
Ein bisschen strategisch anstellen sollte helfen, denn das Ding muss zwangsweise in die Bins, sind die schon voll, wird es eng.
Ich habe aber noch nie erlebt, das LH sich da angestellt hat, selbst wenn z.B. ein Rucksack völlig erkennbar über den zulässigen Maßen war, ich habe schon erlebt wie sie solches "Sperrgepäck" in der Garderobe untergebracht haben...

Es ist immer schwer zu sagen, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, denn eigentlich dient die Regelung ja der Sicherheit...

Wobei ich mir schonmal die Finger verbrannt habe, ist wenn der Rückflug Codeshare ist. Hin mit LH kommt das Zeugs problemlos mit, zurück zickt z.B. Singapore dann...
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Wenn der Flug nicht gnadenlos überfüllt ist, dürfte das kein Problem sein.

Ist auch meine Erfahrung. Mein bisheriges Highlight war ein Musiker, der einen Cello als Handgepäck mitgenommen hat. Das Teil paßte natürlich nicht in die Bins noch unter den Sitz ;-)
Lösung war dann, dass das Instrument einen eigenen Sitzplatz bekam.
War auf dem Flug kein Problem, da Samstag-früh und der Flug nichtmal halb voll war.
Habe aber die Gespräche der FB mitbekommen, die sich wegen der Dreistigkeit des Passagiers aufgeregt haben...
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
Kurze Rückmeldung: Hat alles wunderbar geklappt- gab gar keine Probleme...
Vielen Dank für eure Hilfe...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.872
7.274
Wobei es für grosse Musikinstrumente doch Regelungen gibt.
Donnerstag abend hatte ich ein Cello vor mir sitzen. Das eine Gurtverlängerung brauchte und die Rückenlehne den ganzen Flug über senkrecht gelassen hat (y)
Instrumente müssen am Fenster sitzen, damit keiner über sie steigen muss.